p7p55d probleme optischer ausgang

gerf2008

Lieutenant
moin,

ich habe ein p7p55d da ich in letzter zeit öfters umgezogen bin habe ich erst jetzt mein 7.1 system an den rechner angeschlossen. zuerst hatte ich so alle 5-10min soundaussetzer (für etwa 1-2 sek), wenn ich als schnittstelle den optischen ausgang benutzt habe, also habe ich die via treiber aktualisiert, weil ich dachte vllt schaft das ja abhilfe. genau das gegenteil ist der fall, jetzt ich habe ich alle paar sekunden kurze aussetzer d.h. der sound ist echt nicht auszuhalten. über klinke habe ich keinerlei probleme, aber surround wäre mir halt schon ganz lieb. irgendwer ne idee?

mfg

gerf2008

Könnte es was am Kabel zerlegt haben?

habe das kabel ja garnicht angefaßt und es ist ja auch erst durc den neuen treiber , also direkt nach der installation soviel schlechter geworden. das bedeutet nicht das ich den alten zustand wieder möchte, sondern ich möchte garkeine störungen mehr
Ergänzung ()

kann mir da denn keiner weiterhelfen? hatte noch keiner ein ähnliches oder das gleiche plroblem? gibt es noch ne andere möglickeit surround aus meinem rechner zu holen? über die graka (mein verstärker hat noch keine hdmi/dvi anschlüsse nur coaxial und optisch/ würde wahrscheinlich mit ganz vielen klinke auf chinch kabeln gehen (direkt vom mobo aus)da mein surround-system vollaktiv ist, oder?)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben