News P8: Huawei setzt auf mehr Aluminium und 8-Kern-SoC

Ask-me schrieb:
Die Streifen kommen einem bekannt vor :)

Die Ausstattung ist trotzdem gut.
schön dass es gleich der zweite Beitrag ist der auf die HTC-Streifen hinweist.
 
Huwei? Nein Danke.
Keine Telefone von kommunistischen Firmen.
Vor allem nicht wenn sie so dreist kopieren.
 
SoilentGruen schrieb:
Huwei? Nein Danke.
Keine Telefone von kommunistischen Firmen.
Aber eines vom freiheitsliebenden Bruder aus den U, S und A?

Wenn es danach geht, müsste man sich im Wald verstecken und in Askese leben.

... NSA ... chinesische Regierung ... Pest ... Cholera ...

Es ist nur schade drum, dass man sich darüber überhaupt einen Kopf machen muss, zumal ja einige dieser Verbrecher den Status der "Verbündeten" tragen. Lächerlich.

Aber das geht zu weit OT

Also btt:
Mehr Alu ist klasse. Mehr RAM auch. Aber warum so viele Kerne? 8!
Mein altes Ascend hatte einen Dual Core. Aktuell hab ich ein Motorola mit 1 (!) Kern und 2GHz Taktfrequenz (Intel Atom). Das läuft in Verbindung mit 1GB RAM und Kit Kat einwandfrei flüssig. Flüssiger als das Ascend mit 512MB RAM und Dual Core sowie Android ICS.

Mich würde wirklich mal interessieren, inwiefern das System die Hardware ausschöpfen kann. Wenn immer nur ein Bruchteil der Kerne genutzt werden und die anderen brachliegen wäre das ja Ressourcenverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epistolarius schrieb:
Das P6 war "billig" (wohl Materialqualität gemeint), "langsam" und "Schrott"? Kann ich nicht zustimmen, sorry. Für den damaligen Straßenpreis war das mMn. ein ziemlich gutes Mittelklasse-Smartphone mit gutem Display und klasse Verarbeitung (grade was Tasten angeht).

Das größte Problem bei Huawei sind meiner Sichtweise nicht die Hardware, die völlig angemessen für die Preise ist, sondern einfach die Software-Updates im Vergleich zu anderen Herstellern oder eben das Fehlen selbiger (gerade was OTA angeht).

Zum Thema, ich finde das Design des P8 (und der P-Serie im Allgemeinen) schick und elegant. Persönlich würde ich aber eher zu einem Topmodell eines anderen Herstellers greifen.

Nicht ganz, gerade das Gehäuse machte ja etwas her. Aber irgendwie war das dann, späte einsicht, auch fürn Arsch, da man gerade weil es so schön ist es erst recht dann "sinnvoll" in ein "Kondom" gepackt wird wo man vom Metalgehäsue nichts mehr sehen kann. Sprich jetzt habe ich die erkenntniss, das ich lieber ein Plastigbomber mit genügend leistung haben möchte, wen es so etwas überhaubt in der ANdroid welt gibt. Am Ende lief mein P6 bei 4-5 geöffneten Apps derart langsam das man nicht mal mehr vernünftig schreiben konnte. Und das ist in meinen AUgen ein Nogo. Das der CPU lahm ist, stand auch schon in den Tests, nur richtig aufallen tut es leider erst nach einem Jahr und einem Android update....

Daher nie weider Huawei, meine Meinung. Die Performance lässt mich ja auch vor einem Samsung und LG zurück schrecken.... Sprich die Chinesen sind nicht die einzigen wo keine Chance haben das ich nochmal ein Handy von ihnen kaufe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil auch einen genauso hohen SAR-Wert hat wie das Mate 7 hat dann doch eher nicht.
 
Meister Röhrich schrieb:
Also btt:
Mehr Alu ist klasse. Mehr RAM auch. Aber warum so viele Kerne? 8!
Mein altes Ascend hatte einen Dual Core. Aktuell hab ich ein Motorola mit 1 (!) Kern und 2GHz Taktfrequenz (Intel Atom). Das läuft in Verbindung mit 1GB RAM und Kit Kat einwandfrei flüssig. Flüssiger als das Ascend mit 512MB RAM und Dual Core sowie Android ICS.

Mich würde wirklich mal interessieren, inwiefern das System die Hardware ausschöpfen kann. Wenn immer nur ein Bruchteil der Kerne genutzt werden und die anderen brachliegen wäre das ja Ressourcenverschwendung.
8 Kerne nur weil es 4+4 sind. Es werden niemals 8 Kerne gleichzeitig laufen. Im Gegenteil. Die meisten Kerne werden immer in den Standby geschickt wenn sie nicht gebraucht werden. 4 Kerne dienen für schwache Tätigkeiten und die anderen 4 für welche die sie doch um einiges mehr fordern wie z.B. Navigation + Musik oder sowas.
Aber wenn nix los ist wird der Kram halt in den Standby geschickt. Wenn man es benötigt merkt man es aber auch. ;)
 
pupsi11 schrieb:
warum denn nur so ein schwachen akku?!
mit 3000 oder mehr wäre es ein interessante phone. aber soooo... eher nicht
Weil alle ein dünnes Gerät einem großen Akku vorziehen... Alle? Nein! Ein kleiner Haufen Realisten....blah
Ergänzung ()

Discord schrieb:
[...]und die anderen 4 für welche die sie doch um einiges mehr fordern wie z.B. Navigation + Musik oder sowas.

Ehrlich? für Musik? Mein Steinzeit Nokia brauchte für Navi+Musik nur einen^^ Was macht Android nur mit den vielen Kernen? oO
 
Wieso berichtet computerbase nicht vom P8 Max???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit fast 2 Jahren jetzt das G615. Zwar nur ein Plastikbomber aber bisher tut es was es soll. Ab und an ist die Performance auch mal ganz schön im Keller. Habe damals 219 Euro bezahlt für das Handy und seinen Dienst hat es eigentlich immer erledigt. Es gab von Huawei ein update von 4.0 auf 4.1 und auf 4.2 - wobei Letzteres totaler Mist war, Handy startet dann erstmal auf China-Schrift, Kein Appstore wie Google Play sondern einen Huawei-eigenen, welcher nach Umstellung der Sprache auf Deutsch dennoch unlesbar bleibt :D Dann ständig Error-Log's die sich nicht abschalten ließen. Probleme mit dem Push-Nachrichtendienst obendrauf, man bekam garnicht mehrmit wenn eine Nachricht vorlag, obwohl Einstellung richtig konfiguriert. - Ich vermute, dass entweder beim Updaten selbst was schief ging, oder alternativ die bereitgestellte Version von Huawei einfach nicht ausgereift war. Bin auf die Version 4.1 zurück, die hat gepasst. Meine Freundin hat das gleiche Handy und beschwert sich immer wieder wie langsam es wäre - Sie hat aber auch mehr Apps installiert und ein paar hundert Bilder + Videos auf der 32GB Micro-SD (Class10) -da was anzuschauen dauert Ewigkeiten. Nun muss bald mal was Neues her, das P8 gefällt mir gut, jedoch gefällt mir das S6 Edge momentan am besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil als mischung aus Sony Xperia Z3 und iPhone 6.
 
lynx007 schrieb:
Daher nie weider Huawei, meine Meinung.
Na dann hast du noch nie ein gutes Huawei wie das Ascend Mate 7 in den Händen gehabt, ich besitze ein Mate 7 seit gut 6 Wochen und bin begeistert von dem Teil, alleine schon die phänomenale Akkulaufzeit und das flüssig laufende System sowie das Spitzen Display sind der Hammer und jeden Euro wert. ;)
 
DrFreaK666 schrieb:
Wieso berichtet computerbase nicht vom P8 Max???

oder dem P8 Lite...


Die Cam hat zwar nette Features, mir fehlt jedoch die Slow Motion Fähigkeit... würde ich praktisch sicher öfters verwenden als irgendwelche Streifen mit Lichtern zu ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowz schrieb:
Das Design der Antennenstreifen des iPhone 6 scheint bei den anderen Herstellern sehr gut anzukommen, wenn das nicht mal Ärger gibt :D

Die müssen rein damit die Antenne funktioniert, oder willst du nochmal Antennagate?
 
Tulol schrieb:
Weil alle ein dünnes Gerät einem großen Akku vorziehen... Alle? Nein! Ein kleiner Haufen Realisten....blah

mein opo ist ca. 2mm "dicker" hat aber 3100mAh. die würde ich gern in kauf nehmen für mehr akku leistung
 
Würde man weiter auf Stabilen Kunststoff setzen anstatt sich mit Metall neue Probleme ins Haus zu holen würde es kein "Antennagate" geben. Bei der kompakten Größe spielt das von der Stabilität im Gegensatz zu riesigen Notebooks überhaupt keine Rolle, da im Kern sowieso Metall verwendet wird um der ganzen Struktur stabilität zu verleihen.
 
Rickmer schrieb:
Mein Lumia 920 aus dem Jahre 2012 bekommt noch immer die neusten Updates... frag mich für wie viele andere Smartphones aus dem Jahr das sonst noch gilt.
Apple hält das iPhone 5 noch auf dem Laufenden, oder?

Ja, das iPhone 5 bekommt noch die aktuellen Updates. Bei Apple kann man von ca. 4 bis 4,5 Jahren Support / Updates ausgehen (die ersten beiden iPhone Generationen mal außen vor gelassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum immer größer?

In 4 - 4.3 " und ich würde es als Ersatz meines S2 i9100 kaufen. :-(
 
VollgasPilot schrieb:
Die können Hardware verbauen wie sie wollen, solange das Betriebssystem Müll ist (android) ist es uninteressant.

Niemand der sich bisschen auskennt hat bock auf den ganzen Spyware- und Malwaremist sowie auf Softwareupdates zu verzichten

Android ist auch nicht für die Leute gedacht die sich ein bisschen auskennen da gibt es IOS oder WP für, Android ist für Leute wie mich oder den Großteil der IT Foren Community gedacht also Leute die sich gut auskennen mit dem Zeug. Leute die am System veränderungen vornehmen wollen, die es an ihre Bedürfnisse anpassen wollen usw...
Für Leute die sich nicht mit ihrem Gerät Beschäftigen wollen gibt es doch eh zig Alternativen wie IOS, Windows mobile oder BB OS. Glaube da gibt es mehr als genug Auswahl. Also lass uns freaks doch rumbasteln mit unseren Geräten wenn es uns Spaß macht, hat ja keinen Einfluss auf deine "user experience" auf deinem Gerät.
 
Zurück
Oben