Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ein Asus P8P67 Rev 3.0: Ich habe den Eindruck das die Anbindung des LAN Anschlusses und der USB 2.0 und 3.0 auf dem Board recht problematisch ist.
Die beiden bremsen sich in einigen Benutzungsszenarien aus...hatte vorher viele viele Boards und das ist mir nie passiert. In der hinsicht ist das Board/Chipsatz recht schlecht.
Treiberupdates ( LAN und USB 3.0)haben auch nichts gebracht.
Ich nutze zwar keine Onlinespiele...
Um den PC Fehler weiter einzugrenzen...
Das aktuellste Bios Update ausführen und im Bios die optimale Bioskonfiguration des Herstellers laden.
Zur Info;
Bios updaten (flashen!) ist halt risikoreich!
Empfehlung....
Um ein Fehlflash zu umgehen...
Das Flashen dem PC User überlassen, der sich damit auskennt!
Mehrkernprozessoren kann man unter Vista / Windows 7 optimal anpassen.
Das geschieht in der msconfig.
Falls Windows 7...
Windows bringt halt alle notwendigen Treiber per Updatefunktion schon mit.
Siehe im Gerätemanager!
Sollten weiterhin Treiber fehlen, braucht man die Treiber von der Herstellerseite.
(nicht von der Treiber CD !).
Möglich, dass die Treiber "überarbeitet" wurden.
Ich nutze hier nur die aktuellsten Grafiktreiber von der Herstellerseite.
Wird eine PCI Ethernet-Netzwerkkarte verwendet, muss LAN Onboard im Bios deaktiviert werden !
Nach aktuellen Windows Updates (Service Packs!) empfiehlt sich ein Optimierungstool wie ccleaner.
Also das mit BIOS UPDATE ist mir auch schon eingefallen und wenn man sich denn Aufbau des Chipsatzes ansieht, ist ein Designfehler sehr wahrscheinlich.
Der Grund ist sicherlich die USB 3.0 Anbindung.
LAN Probleme habe Ich schon in anderen Foren mitbekommen.
Ergänzung ()
p.s. mit irgendwelchen Updates und Tools ist da nichts zu machen.
CCleaner ist da wohl ziemlich unwirksam!
Also das mit BIOS UPDATE ist mir auch schon eingefallen und wenn man sich denn Aufbau des Chipsatzes ansieht, ist ein Designfehler sehr wahrscheinlich.
Der Grund ist sicherlich die USB 3.0 Anbindung.
LAN Probleme habe Ich schon in anderen Foren mitbekommen.
Inwiefern sollte der USB 3.0 Controller Einfluss auf den Netzwerkanschluss haben? Ein solcher "Designfehler" wäre wohl noch eher aufgefallen als der Southbridge-Fehler im B2 Stepping. Zudem müsste jeder, der dieses Board hat solche Probleme haben - und das ist nicht der Fall.
Naja, ich suche halt ne Art Tutorial wo einfach mal beschrieben wird, was die einzelnen Settings so machen.
Man fühlt sich ja wie in Böhmischen Wäldern.
Beim ersten mal Bios einstellen lief meine Cpu unter last auf 3700mhz
Danach gab es ein paar umstellungen usw.... dann auf 3800
nun läuft die unter optimalen Einstellungen "F5" Taste im Efi, auf 3950Mhz. Warum ist es so? Ich habe eigentlich nichts anders gemacht. Ich bin auch der Meinung dass nun der Intel LAN mit den 3950 Mhz noch mehr spinnt. Wie kann ich das denn z.b wieder auf 3800 zurück bekommen?
Oder anders: Was sind gute Settings für den i5 2500 ?
aber wenn Du nichts geändert hast, sollte nicht die Konfiguration Schuld sein.
Hast Du einen Systemwiederherstellungsunkt vor dem Problemtermin? Vielleicht den anwenden.
Vielleicht auch ein Schadprogramm - check mal Dein msconfig was alles unter Systemstart mit gestartet wird.
Ein unbekanntes Programm?
Virensuche anwerfen.
Bei den aktuellen Asus-Boards mit den neuen Intel-Chipsätzen wie dem Asus P8P67 Pro gibt es nur noch UEFI und es ist schon lange keine Beta mehr. Ganz aktuell ist inzwischen bei diesem Board die Version 1606.