P8P67 unbekanntes gerät

Franz1794

Cadet 4th Year
HI LEUTE!

Habe meinen PC zwar schon länger, mir ist aber jetzt erst aufgefallen, dass im gerätemanager ein "unbekanntes gerät" aufgelistet ist, und ich keine ahnung habe was das für eines ist!!!!

Da steht nur: Port_#0007.Hub_#0004

Bei Hardware ID steht: USB\VID_0CF3&PID_3000&REV_0200
USB\VID_0CF3&PID_3000

könnt ihr damit was anfangen?
Bitte um Hilfe!!!

Danke!

Atheros Communications, Inc.

Wahrscheinlich ein Bluetooth-Gerät.

könnte sein!

meine bluetooth-software die auf der asus cd drauf war, hat mal probleme gemacht, da hab ichs deinstalliert!

ich bilde mir aber ein das unbekannte gerät war auch schon da als der bluetooth-adapter noch installiert war!

Noch was, gibt es zufällig ein Programm von asus, welches mir alle aktuellen treiber automatisch installiert?
Ergänzung ()

usb 3 ist schon im gerätemanager aufgelistet, wurde glaube ich richtig installiert

Deaktiviere mal den Blutooth-Adapter im Bios, dann siehst du ob das unbekannte Gerät immer noch da ist beim Windows Start.
Ansonsten versuch auf der Asus Seite den Renseas/Nec USB 3.0 Treiber runterzuladen und zu installieren.

Es gibt auf Asus Notebooks das sog. Asus Update aber ob es dies auch für PCs gibt, weiß ich leider nicht.
Schmeiß doch mal deine Treiber CD/DVD rein, dann zeigt er dir dort an welche Treiber installiert sind und welche nicht.

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz ;-))
Franz1794 schrieb:
Bei Hardware ID steht: USB\VID_0CF3&PID_3000&REV_0200
USB\VID_0CF3&PID_3000

Es handelt sich um das Atheros AR3011 Bluetooth Modul (Onboard). Treiber dafür sind auf der Treiber-DVD.

Franz1794 schrieb:
USB\VID_0CF3&PID_3000
Hast du das mal bei Google eingegeben?
Bei mir ist der erste Treffer ein Treiber-Download für den Atheros AR3011 Bluetooth-Controller.

Es scheint DAS BLUETOOTH zu sein !!!

Habs jetzt im Bios deaktiviert und siehe da, das unbekannte gerät ist weg!
Ich brauchs eigentlich nicht also lass ichs einfach!

Vielen Vielen Dank! :):):)

Echt ein super Forum hier! :)

Zurück
Oben