P8P67LE USB3.0 ohne Funktion!

RuBBeRBuLLeT

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
208
hi,
folgendes problem.
seit heute morgen funktionieren meine usb3.0 ports nicht mehr!
kann das was mit dem gestern aufgespielten win7-update zu tun haben?
"Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.157.1576.0)
Installationsdatum: ‎10.‎09.‎2013 17:02"

habe den usb3.0 treiber "ASM USB 3.0 Driver V1.2.9.0 for Windows 32/64bit XP & Windows 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7" auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, hilft aber nicht!

hat hier jemand das gleiche problem?
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
das liegt ehr an den schlechten Mainboard was ASUS da gebaut hatte die permanent ausfallen
 
Zuletzt bearbeitet:

RayKrebs

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.711
1.) wie schon erwähnt, ist der USB 3.0 Controller im BIOS aktiviert?
2.) Erscheint der USB 3.0 Controller im Gerätemanager?
3.) Was ist verbaut worden, ASUS verwendete 2 Typen, NEC und ASMEDIA
4.) Wenn ASMEDIA, dann gibt es auch Firmware Updates für den Controller
5.) Wenn ASMEDIA dann ist der neuste Treiber Version 1.16.2.0.
6.) Treiber und Firmware hier: http://www.station-drivers.com/index.php/10-drivers/40-asmedia
 

RuBBeRBuLLeT

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
208
also

1. ja
2. ja
3. asmedia, das ist zumindest auf der asus site der einzige treiber den ich laden kann.

die neusten treiber werde ich mir mal laden. auf der asus site gibt es nur ASM USB 3.0 Driver V1.2.9.0. denke mal da ist dann firmware und controller drin oder?

aber das problem hat sich von selbst gelöst. die hdd's werde auf einmal wieder erkannt. habe den rechner mal mit aktivierten platten hochgefahren. nun geht es wieder...

danke für eure hilfe!
 

RayKrebs

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.711
Firmware:
Asmedia ASM1041/ASM1042 USB3 Controllers Firmwares:
Version 120816-02-02-06D (V3) -> Hier ist der Update von Windows aus möglich (ältere Firmware).
Version 130201 -> muss ein bootfähiger USB-Stick her (neuste Firmware)
Die neuste habe ich nicht noch nicht drauf. Hatte in der Vergangenheit beide
Methoden mit Erfolg probiert.

Software-Treiber:
Asmedia ASM1041/ASM1042 USB3 Controllers Drivers:
Version 1.16.10.0

Probleme mit der Erkennung von Festplatten gabt es früher schon mit den ASMEDIAs.
Oft war aber auch ein Update von dem Controller der in der Festplatte verbaut ist nötig.

Das Firmware-Update vom ASMEDIA-Controller auf dem Mainboard war nötig. Der Software-
Treiber alleine hat die Probleme nicht gelöst. Aber Achtung, wenn es für dich jetzt geht,
denke daran. Firmware-Updates sind auch immer eine Gefahr es komplett zu versauen.
 
Top