P965 Chipsatz

Deluxing

Cadet 3rd Year
ich habe gehört, dass ende september die überarbeiteten boards von dem etwas misslungenen P965 chipsatz erscheinen sollen. und die jetzigen mit bios updates versucht werden sollen zu retten, was zu retten ist.. nun zu meiner frage.. die neuen P965 boards haben ja die "Intel® Fast Memory Access Technologie" die bei den jetzigen boards entfällt, da sie kleine defekte haben.. kann dies auch von einem bios update behoben werden? und würden sich die boards viel nehmen (die september erscheinenden und jetzigen bios verbesserten boards)? weiß ja nicht wie viel die boards durch bios updates verbessert werden können.. hab nämlich keine lust so lange zu warten
danke schonmal für die antworten!! :)
ps. habe mich auch schon erkundigt und die meisten empfehlen das "P5W DH Deluxe" aber da der 965 chipsatz mindestens 5% mehr leistung bringen soll, halte ich mich an den :P

Kannst du mal eine Quelle angeben, in der steht, das der P965 Chipsatz mißlungen ist?

Ich hab hier ein P5B Deluxe und das arbeitet bisher einwandfrei...

Der Chipsatz ist nicht misslungen. Nur Intel hat sich mehr Performance in Sachen Memory gegenüber dem i975X erwartet und schiebt deshalb im September erst die Revision C2 nach.

Mit nem Biosupdate kann man aber kein "altes" Board auf den neuen Level bringen.

@ Beide

Welcome @ Forumbase :daumen:

hallo

bin mit meinem p5b deluxe absolut zufrieden, hatte bei mir noch keine probs
das board läuft (bei mir) absolut einwandfrei selbst bei moderatem oc e6600->e6700

ich bereue den kauf in keinster weise

regards
Nimoy

nagut nicht misslungen aber kleine kinderkrankheiten hat es schon. also nach der aussage von stfu sollte man auf die 2te auflage bis mitte september warten, da sie anscheinend besser ist als die jetzigen auf p965 laufenden boards.. oder?
die quelle kann ich dir leider nicht sagen das wurde mir erzählt und woher der das weiß weiß ich nich :P..
danke für die schnellen antworten!!
ach hab ich vergessen zu erwänen würde mit ein P5B Deluxe holen wollen..

Deluxing schrieb:
....sage von stfu sollte man auf die 2te auflage ...

was STFU (Shut The Fuck Up) ? du meinst sicherlich SuFu (SUchFUnktion):D

aber wie gesagt, ich habe auch keine Probs bei meinem, bis auf die Tatsache das ich nicht gut overclocken kann :(

naja ich mein den user STFU-Sucker :P warum kannste nicht gut overclocken? da brauch man doch nur gucken wie andere das mit der hardware gemacht haben (ka was du hast) und dann einfach das gleiche machen oder? :P
sry wenn ich das jetzt wieder frage aber würde sich das jetzt lohnen auf die neuauflage zu warten oder ist der unterschied nicht groß?
danke auf jeden fall!

@Accuface: das du nicht gut ocen kannst liegt aber mehr an deinem Board als an dem P965er;)
Und die Kinderkrankenheiten z.B. in Sachen speicherkompatibilität sind meist auf schlechte Biosversionen der Hersteller zurückzuführen.

danke für die hilfe!! weiß einer vill genau wann die zweitauflage rauskommen soll? und auf den markt erscheinen wird?
mal wieder schonmal danke ;)

Zurück
Oben