• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Paar Destiny Fragen [PS3]

KamikazeOli

Lieutenant
Da ich von der aller ersten Stunde wo ich von Destiny gehört habe sehr gespannt war auf das Game und ich dann gehört habe das es mit der PC Version noch lange dauern kann wenn überhaupt die rauskommt und ich aber eine PS3 habe , habe ich mir nun gedacht wieso kaufe ich mir Destiny nicht einfach für meine Ps3.

Aber da habe ich ein paar Fragen:

Gibts genügend deutsche Spieler auf der Ps3 also allgemein genügend Spieler ?
Kann man eigentlich falls ich mich zu entscheiden würde mir eine Ps4 zu kaufen mein kompletten Account rübertransferieren ?
Ist die Grafik eigentlich noch gut ?

Und ist das Spiel allgemein zu empfehlen (Content also DLCs, Updates, Entwickler Communityfreundlich halt das ganze Packet) ? Ich mag einfach das Setting und all das also bin echt am überlegen mir das zu kaufen .

BTW: Weswegen ich mir so gedanken mache ist : Ich habe mir mal Vergleichsvideo Ps3 grafik vs Ps4 grafik angeguckt klar ist die Ps4 besser aber ich finde die Grafik bei der Ps3 echt schon krass schlecht oder täuscht das so durch das Video ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon lange nicht mehr von einem Spiel so enttäuscht, wie von Destiny. An jeder Ecke merkt man was möglich gewesen wäre, aber nicht passiert ist. Ab dem max XP Leven artet es in einen übelsten Grind aus. Die Bulletsponge Bosse tragen da auch nicht gerade zum Spielspaß bei.
Der PvP Modus ist ok, kam mir aber immer etwas leicht schwammig vor.
Positiv ist aber das allgemeine Gunhandling und Movement. Dies fühlt sich sehr gut an.

Aber der extrem lieblose PvE Modus hat es für mich dermaßen versaut, dass ichs nach einigen Wochen wieder verkauft habe. Ich sehs nicht ein, denselben Raid dutzende Male mit random Mitspielern, komplett ohne Kommunikation zu spielen, um am Ende vielleicht ein Item Upgrade zu erlangen. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

€: Die Grafik ist ok, Texturen teilweise etwas matschig. Atmosphäre ziemlich gut. Aber hat noch viel Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auf der PS4 gespielt damals aber auch bei Freunden gesehen, welche die PS3 haben. Grundsätzlich gilt zu sagen:

Das Spiel hat mich (mit einem Kollegen) etwa 10 Stunden wirklich gut unterhalten. Alleine hab ichs allerdings nicht wirklich gespielt, sondern immer nur mit dem Kollegen zusammen. Nach +/- 10 Stunden war die Luft dann allerdings draussen und ich habs nur noch gespielt "weil mans halt hat" um etwas zu grinden, noch Raids zu machen etc...

Mein Urteil ist daher: Das Spiel ist vom Setting her wirklich stimmig und macht auch Spass, es ist allerdings grösstenteils ein CODHalo mit sehr schwacher Story und grossem Grinding und immer wieder Itemsammeln. Allerdings ist dies nicht so gut gemacht, wie in anderen Spielen wie z.B. Diablo, wo ja wirklich alles um die Items geht.
PvP war in Ordnung, allerdings gibts da besseres auf dem Markt und von der Grafik her ists auch nicht gerade ein Überflieger, vor allem auf der PS3 nicht (verglichen mit Spielen wie Uncharted 3 oder The Last of us).

Ich fand Destiny für die PS4 auch nicht so pralle. Hab 35 Std reingesteckt und dann keine Lust mehr gehabt. Oft ist es nur grinden. Story ist schnell durch und alles wird 212310308 mal wiederverwendet . Pvp ist ok aber verliert auch schnell seinen Reiz.
WEnn du es günstig für unter 30 € bekommst ist es wohl ok.Ansonsten würde ich abraten

Am Anfang echt super gewesen... aber dann.... ja.... dann..... wird es extremst langweilig

Davon mal abgesehen das es langweilig wird, hat mich am meisten die DLC Politik gestört. Diese ist unter aller Sau (fertiges Spiel auf der Disk, aber wegen Geld-Geilheit daraus 1 Spiel inkl 2 DLC's gemacht).

Von daher, wenn dich das nicht stört, kauf es.....

Als MMO Shooter erwartet man bedeutend mehr als das was dort vorhanden ist....

Destiny hätte ein Ego Mass Effect werden können und geworden ist es... ja was eigentlich; langweiliger Grind mit Potential zu so viel mehr.

Es gibt inzwischen eine Demo, schau dir das mal besser vorher an.

Deine Character sind im PSN, du kannst auf PS3 zocken und einfach auf PS4 weitermachen wenn du möchtest. Es macht sauviel Spass WENN du Coop-Freunde hast. Du musst viel grinden, aber imho kann man das Spiel erst beurteilen wenn man die Endgames gemacht hat. Darüber definiert sich Destiny, alles andere ist eher nebensächlich. DLC ist Pflicht wenn man es ernsthaft zocken will..

Bin relativ spät eingestiegen und jetzt bei 160h, mir macht es immer noch Spass. Die wöchentlichen Raids und der Nightfall-Strike mit Kumpels sind auf jedenfall ein Highlight das ich so noch in keinem anderen Spiel hatte..

Zurück
Oben