Erst einmal Glückwunsch zum neuen Note 2

Besitze es auch seit Oktober 2012 und bin begeistert.
Habe es am Anfang auch mit der Stockrom benutzt,da diese schon hervorragend läuft.
Alles läuft absolut flüssig.
Hatte aber auch immer schon Interesse an den Roms und habe mich dann auch ans Flashen gemacht.Wollte eigentlich nur rooten,bin aber dann doch nen Schritt weiter gegangen.
Hatte erst auch Befürchtungen wegen Garantie usw.
Wenn man sich allerdings an die Anleitungen hält,dürfte es keine Probleme geben.
Man sollte aber genau nach Anleitung vorgehen !!!
Das Flashen selber dauert nur ein paar Minuten.
Der Vorteil einer Rom ist die Geschwindigkeit,die Optik (je nachdem welche Rom),der Akkuverbrauch und zusätzliche Optionen wie oben schon gesagt,die Erweiterung des Multiwindow.
Auch lassen sich verschiedene Kernel oder Modems flashen,was auch zu Vorteilen führen kann.
Ansonsten kann man bezüglich der Optik schon einiges mit anderen Launchern machen z.B. dem Apex Launcher ohne das man flashen muss.
Ich würde erstmal mit der Stockrom alles testen,denn da gibt es viele Funktionen die man erst nach einiger Zeit entdeckt.Mit keinem Phone kann man so viel machen wie mit dem Note 2

Die Stockrom kannst du übrigens bei sammobile.com herunterladen.
Falls du dich doch für eine Rom entscheidest,empfehle ich dir die Note Runner Rom.
Die Jungs haben alles "rausgeworfen" was die meisten eh nicht nutzen (Bloatware).Und was bei Android so im Hintergrund läuft,ist einiges.
Selbst Google Maps,Talk,Kies oder Google+ ist nicht mit drin.Es besteht natürlich die Möglichkeit diese nachträglich bei Bedarf trotzdem zu installieren.
Meines Wissens ist das die "kleinste" Rom.Ist schon erstaunlich was damit aus dem Note herausgeholt wurde

Habe selber fast alle Roms fürs Note 2 getestet und überzeugt haben mich nur die Note Runner Rom und die GoaTrip.
Ich kann auch nur jedem empfehlen sich mal bei Android-Hilfe umzusehen.
Hier wird alles genau erklärt und es gibt für ALLES eine Lösung,naja fast zumindest

Das Meiste haben meine Vorredner ja schon geschrieben...
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/