Crunkmaster
Lt. Commander
Tach Leutz,
Hab n paar Probs mit'm IRC, undzwar will ich von nem freund nen DCC Chat aufmachen.
Also ich geb im Channel "/ctcp !trigger" ein, dann kommt ja ne Aufforderun, und ich muss akzeptieren, dass ich in den DCC Chat gehe. Normal müsste jetzt des normale Fenster kommen, aber sofort nach dem accept kommt das hier
DCC Chat session
-
Client: user (IP)
Time: Fri Jun 11 18:03:32 2004
-
Acknowledging chat request...
Contacting firewall...
-
Firewall: Unable to find firewall address
-
Unable to connect
-
DCC session closed
Und des is nich nur bei dem so, hab auch andere Links genommen, kommt immer dasselbe.
Ich dachte erst, meine Firewall lässt da irgendwas nich durch, aber die kanns nich sein, ich hab die mal ausgeschalten und nochmal versucht, kein unterschied.
Müsste ich was bei den Options einstellen, damit des funzt?
Was labert der von ner Firewall? muss ich im IRC etwa auch was wegen der FW einstellen?
Also in den Optionen hab ich "allow DCC Server" aktiviert, was mach ich falsch?
Is ne wichtige Frage, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
Cya
You have a DCC pending, Set your client to receive the transfer. (90 seconds remaining until timeout
Hab n paar Probs mit'm IRC, undzwar will ich von nem freund nen DCC Chat aufmachen.
Also ich geb im Channel "/ctcp !trigger" ein, dann kommt ja ne Aufforderun, und ich muss akzeptieren, dass ich in den DCC Chat gehe. Normal müsste jetzt des normale Fenster kommen, aber sofort nach dem accept kommt das hier
DCC Chat session
-
Client: user (IP)
Time: Fri Jun 11 18:03:32 2004
-
Acknowledging chat request...
Contacting firewall...
-
Firewall: Unable to find firewall address
-
Unable to connect
-
DCC session closed
Und des is nich nur bei dem so, hab auch andere Links genommen, kommt immer dasselbe.
Ich dachte erst, meine Firewall lässt da irgendwas nich durch, aber die kanns nich sein, ich hab die mal ausgeschalten und nochmal versucht, kein unterschied.
Müsste ich was bei den Options einstellen, damit des funzt?
Was labert der von ner Firewall? muss ich im IRC etwa auch was wegen der FW einstellen?
Also in den Optionen hab ich "allow DCC Server" aktiviert, was mach ich falsch?
Is ne wichtige Frage, wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
Cya
You have a DCC pending, Set your client to receive the transfer. (90 seconds remaining until timeout