Paar Fragen vor dem Iphone 4 Kauf

cr4zyiv4n

Captain
Und zwar müsste ich noch folgendes Wissen, bevor ich mich dewr Apple Sekte anschließe.

1. Ich bin oft unterwegs, und wollte das Iphone gern mit meinem Laptop via BT verbinden und dann mit dem Laptop ins Internet. Geht das?

2. Als Tarif kommt bei mir momentan der 120iger in Frage. Allerdings hat man dort nur 300mb Datenvolumen und ich würde schon mal gern des öffteren Inetradio hören mit dem Iphone und auch mal ne Runde WoW / Diablo 2 / & co. zocken, wenn denn 1. möglich ist.

3. Ich habe gestern in den Nachrichten gerüchte gehört, wonach es 2 weitere Anbieter das Iphone 4 + Vertrag anbieten sollen. Allerdings gabs seitens Apple / T-com wohl noch keine Bestätigung. Wisst Ihr evtl. mehr?

Danke schonmal

Zu 1: Nennt sich Tethering und ist theoretisch möglich, aber:
Für die Nutzung des iPhone 3G/3GS/4 mit iPhone Software ab 3.0 als Modem (Tethering) ist die Buchung der kostenpflichtigen Option Modem Nutzung oder der Option Modem Nutzung S erforderlich.
Zu 2: Radio sollte denk ich kein Problem sein, auch nachdem die 300mb verbraucht sind (dann hast du immer noch 64kb/s down), aber ob online zocken so viel Spaß machen würde bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich bin oft unterwegs, und wollte das Iphone gern mit meinem Laptop via BT verbinden und dann mit dem Laptop ins Internet. Geht das?:

Funktioniert via BT und o2 super. Auch ohne irgendwelchen Zusatzoptionen. ;)

Würde und werde mir bei Apple Frankreich ein factory unlocked Phone bestellen zu 630€.

dertimaushh schrieb:

Würde und werde mir bei Apple Frankreich ein factory unlocked Phone bestellen zu 630€.

Jop, im normalen T-Mobile iPhone ist die Tethering Option nämlich nicht verfügbar.

Also ich nutze momentan immer den Radiostream von 90elf um WM technisch bisschen auf dem laufenden zu sein, und ich muss sagen wenn ich irgendwo hin komme wo es nur Edge gibt geht das schon in die Knie, also mit 64kb/s wird da nicht viel laufen mit Radio Streamen.

Aber ob das ein KO Kriterium ist ?

dertimaushh schrieb:

erlaubt ist es trotzdem nicht ;)

zumal die 300 mb da SEHR schnell aufgebraucht sind wenn du es als modem benutzt und dann kannste die geschwindigkeit in die tonne treten.
hab mein nokia e71 auch schon als modem missbraucht...

Mr_Eyeballz schrieb:
wenn ich irgendwo hin komme wo es nur Edge gibt geht das schon in die Knie, also mit 64kb/s wird da nicht viel laufen mit Radio Streamen.

Hm, komisch. Ein normaler Stream von sagen wir 128 kbit/s (=16kbyte/s) sollte doch locker drinn sein?

verwechsel nicht kbits mit kbytes! mit 64kbit erreichst du eine geschwindigkeit von 5-9kb /sec ...also da wird es nichts mit 128kbit stream ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tethering ist bei o2 umme ;) und geht einwandfrei
Internetpaket M bei o2 hat man 1GB zu Verfügung das kostet sagenhafte 15 Euro (prepaid) telefonieren sogar stolze 15 cent (prepaid) mit dem o2o Kostenairbag hast ab 50 € ne Flat in alle Netze,
Finger weg von den T-Pink Tarifen die sind viel zu überteuert.
Zu Punkt 3: die gibts jetzt schon (unter der Hand da damit noch nicht geworben werden darf) machbar ists aber :D

Zuletzt bearbeitet:
JimPanse1984 schrieb:
verwechsel nicht kbits mit kbytes! mit 64kbit erreichst du eine geschwindigkeit von 5-9kb /sec ...also da wird es nichts mit 128kbit stream ;)

Ups hast recht, im Kleingedruckten steht kbit/s. Habs falsch gelesen :)

Also würdet ihr empfehlen, Iphone für 630 € in FR kaufen und das zu O2? Oder Simyo? Dann hätte ich wohl auch das 300mb Problem nicht und koennts problemlos als Modem nutzen...

Klar wenn du jemanden in Frankreich kennst oder sowieso mal nach Paris gehen wolltest ;)
In England ists übringens noch etwas günstiger, umgerechnet ca 600€.

@cr4zyiv4n
logisch ist es billiger das dreck Teil so zu kaufen dann haut man so billig Karte zb Tchibo rein 20 € Internet bis zum kotzen glaub Bis zu 3,6 MBit/wie DSL-2000,ab 5 GB 64 kBit/s wie ISDN 5GB traffic kannst verheizen
das schaftt man eh nie wenn nur im Internet surft :)

20 € tchibo sind die einmalig , oder monatlich? Oder eher Prepaid.

Und wie siehts dann mit SMS und telefonieren aus ?

In England ists übringens noch etwas günstiger, umgerechnet ca 600€.

Da kommt dann aber noch ein passendes Netzteil hinzu.

Internetpaket M bei o2 hat man 1GB zu Verfügung das kostet sagenhafte 15 Euro (prepaid) telefonieren sogar stolze 15 cent (prepaid) mit dem o2o Kostenairbag hast ab 50 € ne Flat in alle Netze,

o2o Kostet Online gerade max. 42,50€ + 8,50€ für das Internet Pack-M --> max. 51€ für das rundum sorglos Paket.

Außerdem hat man keinen Vertrag an der Backe.

Zuletzt bearbeitet:
dertimaushh schrieb:
Da kommt dann aber noch ein passendes Netzteil hinzu.
+Steuern +Gebühren nachdem du über der Freigrenze bist...

Tarif kommt natürlich auf deine Gewohnheiten an, also wieviel SMS bzw. Minuten pro Monat.

ich hab mich jetzt doch für die normale tcom Variante entschieden und mir den Complete s mit studenrabat geholt. sind dann 35€ im Monat und 160 fürs Gerät. Denke mal das ist OK und das verbinden das Handys mit Laptop ist eh nicht soo wichtig.

eigentlich sind die Telekom-Preise gut bis auf 2 Dinge
1. Zusatzoptionen die nur beim iPhone-Kunden mehrkosten verursachen aber jeder andere Smartphone-User hat die Zusatzoptionen bereits im normalen Vertrag mit drin, nur der iPhone-User muss dafür zusätzlich blechen
2. Anzahlungskosten... okay die Anzahlungskosten sind für den Anfang vllt okay, aber das Problem ist, die Kosten sinken einfach nie...

Zurück
Oben