Paar Fragen zu GTX460...

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

habe gestern mit GPU-Z 0.4.4. bei meiner neuen Gainward GLH GTX460 die Daten ausgelesen. Soweit stimmt alles, nur es werden 224. CORES angezeigt anstatt 336. ?!? Herstellerfehler? :( ...ach ja bei den Spannungswandlern fehlen die passive Kühlung^^

Muss ich die Graka umtauschen? Danke für Hilfe i.v.

p.s. die reicht nicht für FSX 2010^^

grüße
aklaa

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du hast eine der Samples oder?
Da gibt es im Internet bereits einige Diskussionen und Beschwerden drüber.

Die Kühlung der Spannungswandler fehlt bei den meisten 460ern.
Was das mit den Cores ist, ka...

ja das ist die Samples GLH 800/4000/1600 MHz. Das kann doch nicht sein 224.CORES? Ich kann auf die Kühlung etwas verzichten aber bei cores zu sparen geht garnicht, voallem wenn GLH ist^^

Die ausgelieferten GTX460 Karten von Gainward/Palit werden alle ohne Kühler auf den Spannungswandlern ausgeliefert. Die Kühler war nur bei den Testkarten verbaut, stellten sich dann aber als nicht notwendig heraus.

Dafür gibt es auch eine offizielle Stellungnahme hier im Forum: >>KLICK<< Post 80

Dass bei deiner Karte Shader nicht funktionsfähig sind, halte ich für unwahrscheinlich. Eher ein Auslesefehler. Hast du schon mal einen Benchmark laufen lassen? Eine Verringerung der Shader-Anzahl um 1/3 dürfte definitiv bemerkbar sein.

warte nocht etwas auf neue Vers. GPU-Z? die Karte ist gut schnell und leise, würde die notfalls nach zwei Wochen umtauschen.

Bei geizhals steht 336, auf der Gainward Website finde ich nix, ist eher ein Bug von GPU-Z...

Man braucht nicht unbedingt bei Gainward schauen. Eine GTX 460 (egal ob 768 oder 1024 MB Grafikspeicher) hat laut Spezifikation von Nvidia 336 Shader.

die auslesedaten sagen was anderes, könnte GPU-Z falsch anzeigen. Bensch sagt ca. 18000 pkt. Habe keine Vantage benutzt, da ich diese prof. Vers. im Moment nicht finde.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bild kenne ich von meiner GTX 460. VTune sagt allerdings etwas anderes:

Zuletzt bearbeitet:
alles ok, zeigt 336 CORES und 4864MB RAM DDR5 an :-)

Zuletzt bearbeitet:
5GB DDR5 Speicher??? Die will ich auch haben ;) Mit der kannst du ja GTA 4 ohne Ruckler zocken :D

Zurück
Oben