Paar fragen zur X-Fi

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo

1.Was kann die X-Fi bei Musik anders als andere Soundkarten, was macht sie so einzigartig hab eben den Test gelesen aber so richtig schlau werd ich da nicht ne Audigy 2 als Bsp kann auch Musik von Strereo auf 5.1 mixen was ist da slo der unterschied?

2.Und bei Games sollte man da CMSS 3d aktivieren wenn man schon 5.1 genommen hat oder sollte man das nur an machen wenn man "Kopfhörer" wählt?

3.Und weiß einer ob die billiger werde sollten? Wenn ja wann

Also ich will nun nix falsches schreiben, aber meiner Meinung nach ist der Beiname "Music" nur ein Marketingtrick, um die Käufer (in dem Fall Gamer) zu den teureren Modellen zu locken. Von wegen daß die Zocker denken "hmm, Music? Klingt so, als wäre ich mit der fatal!ty besser bedient..."
Der reine Hardwareunterschied (wenn man von den zusätzlichen Ausstattungen wie dem externen Drive Bay absieht) liegt meines Wissens nur darin, daß die beiden Top-Modelle den 64MB großen Cache-Speicher haben.
Da kannste dich aber hier bei CB nochmal genauer informieren, gab vor nen paar Wochen erst nen größeren Artikeln zu den verschiedenen X-Fi-Modellen.

zu 1:also die "music" ist halt ohne viel zubehör und schnickschnack (siehe xram und anschlüsse)

zu 2. ja stelle deine kopfhörer auf stereo und aktiviere CMSS 3D auf jedenfall besserer sound als 5.1 über Kopfhörer solltest dir mal die letzte PC games Hardware holen 06/2006 dort ist ein Headsettest und eben diese einstellung empfohlen bei 5.1 Headsets ! - diese einstellung hab ich auch und wahnsinn bessere ortung durch CMSS als 5.1 Headset !

zu 3. also die werden preisgünstig am 04.08. 07 in Kroatien am Slevinplatz !
dort habe ich meine auch gekauft aber nur weil sie dort 10 % teurer war !

guten morgen liebe sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Die X-Fi Karten sind auch durch den neuen Crystilizer (richtig geschrieben) super...da kann man aus schlechten MP3s oder anderen Musikstücken richtig was an Klang rausholen. Der Sound wirkt viel lebendiger. Echt krass. Wenn man sich jetzt die Lieder ohne dem Filter anhört, klingt alles flach und langweilig.

Habe auch die Music Edition und die is genauso gut zum Zocken wie die anderen. Stimme daher Sublogics voll zu!
Fazit: Klasse Karte zum Musikhören und zum Zocken - 1A!

Holzmich'lkille schrieb:
zu 1:also die "music" ist halt ohne viel zubehör und schnickschnack (siehe xram und anschlüsse)

zu 2. ja stelle deine kopfhörer auf stereo und aktiviere CMSS 3D auf jedenfall besserer sound als 5.1 über Kopfhörer solltest dir mal die letzte PC games Hardware holen 06/2006 dort ist ein Headsettest und eben diese einstellung empfohlen bei 5.1 Headsets ! - diese einstellung hab ich auch und wahnsinn bessere ortung durch CMSS als 5.1 Headset !

zu 3. also die werden preisgünstig am 04.08. 07 in Kroatien am Slevinplatz !
dort habe ich meine auch gekauft aber nur weil sie dort 10 % teurer war !

guten morgen liebe sorgen
Danke euch allen

@Punkt 3
lol wat ein zufall das ich diese jahr nach Kroatien fahre wehe das stimmt nicht :D

twin schrieb:
Die X-Fi Karten sind auch durch den neuen Crystilizer (richtig geschrieben) super...da kann man aus schlechten MP3s oder anderen Musikstücken richtig was an Klang rausholen.

Da sollte man aber nicht zu viel erwarten, Wunder kann die Karte auch nicht bewirken. :)

Der Sound wirkt viel lebendiger. Echt krass. Wenn man sich jetzt die Lieder ohne dem Filter anhört, klingt alles flach und langweilig.

Kann ich nicht bestätigen, mit meinem Concept G klingt da nix flach. :D
Ich möchte die Musik so hören wie sie aufgenommen wurde, durch den Crys dingsda :) wird die Mucke nur künstlich verschlimmbessert.

!

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben