Packard Bell Easynote LS11HR-189GE - Grafiktreiber lassen nicht nicht installieren!

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Nabend!

Habe derzeit das Notebook (Packard Bell Easynote LS11HR -189GE mit Win 7 Home Premium 64 Bit) einer Bekannten hier welches ich komplett neu aufsetzen musste.
Funktioniert auch alles soweit, nur die Grafiktreiber machen ein wenig Probleme. Bild wird angezeigt, alles schön und gut, trotzdem fehlt der Aero-Effekt, welcher laut Windows nicht vom Standardtreiber unterstützt wird.
Verbaut ist laut Sticker eine Radeon HD 7470M.
Jeglicher Versuch Treiber zu installieren schlägt aber fehl. Habe schon gegooglet aber auch keine hilfreiche Lösung gefunden.

Folgende Meldung wird angezeigt:

AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.
Die Version ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt.
Bitte wenden sie sich an den Hersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten.



Wie kann ich das beheben? Ich denke es wird sie nicht groß stören, dass es keinen Aero-Effekt mehr gibt aber ich denke ein aktueller Grafiktreiber ist immer vorteilhaft und außerdem möchte ich kein halb-fertiges 'Produkt' zurück geben ;)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

LG, moun~
 
Erst den Treiber für die igp installieren und dann den für die diskrete GPU könnte Abhilfe schaffen.
 
Darf ich fragen was die IGP ist? Habe davon ehrlich gesagt noch nie gehört :/
 
Danke für eure Hilfe!

Hat alles geklappt :)
 
Nanana... nicht so voreilig !

Welche CPU ist bei deinem Gerät verbaut ? Ich gehe mal ganz stark von einem Intel Core i5 bzw i7 aus, richtig ? Wenn das so ist, kannst du den Post von konz999 ignorieren.
 
Verbaut ist ein i5.
Aber wieso nicht so voreilig? Es hat alles geklappt wie ich es wollte.
 
Sehr verwunderlich, denn der gepostete Treiber ist für die interne Grafikkarte einer AMD CPU. Du brauchst den Treiber für die Intel HD Graphics https://downloadcenter.intel.com/De...rafik+3000/2000&DownloadType=Treiber&lang=deu wenn es sich um einen i5 der 2. Generation handelt (i5-2xxxM). Danach sollte man denn denn Mobility Radeon Treiber installieren

AMD Catalyst Komplettpaket 13.11 Beta 9.5 Deutsch
4. Dezember 2013
HD 5000M – 8000M Series
(64Bit)
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
 
Zurück
Oben