Packard Bell EasyNote TK mit SSD!

• Ersteller Ersteller mann oh
  • Erstellt am Erstellt am
M

mann oh

Gast
Guten Tag hab da mal eine Frage hab ein Laptop von Packard Bell Easynote TK mit 320GB Festplatte würde es was bringen wenn ich diese gegen eine SSD tausche? und vielleicht noch den Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB anhebe?

Wäre um jede hilfe dankebar

Kurz und knapp...eine SSD bringt bei jedem PC/Notebook der noch mit HDD unterwegs ist einen gewaltigen Geschwindigkeitszuwachs. Mit dem RAM kommt es sicher auf dein Einsatzgebiet an.

eine normale Festplatte gegen eine SSD auszutauschen bringt immer was, ob sich von 4 Gb auf 8 lohnt, musst du selbst gucken, handelt das OS um ein 64bit und braucht ein Programm viel Arbeitsspeicher, dann würde ich ja sagen

Ok danke erstmal zu welcher SSD würdet ihr mir raten?
sollte so um die 128GB haben das reicht mir aus!

Werde mir dann wahrscheinlich die samsung 128GB 840 pro holen denke das ist eine der besten von Preis Leistung her!
Muss ich noch auf was achten wegen einbautiefe oder sind die genormt?
Kann ich meine Festplatte ausbauen und irgendwie Clanen oder muss ich alles neu aufsetzen?
Danke euch für eure hilfe:)

ok die samsungv840 oro mit 256gb kostet um die 190€ und die 840 basic kostet 130!

lohnen sich die mehrkosten extrem oder fällt der unterschied eher gering aus?
danke euch

die Pro kann schneller schreiben und hat glaube ich 1 Jahr mehr Ganrantie, vergleich doch selbst die Daten zwischen den beiden, ob es sich für dich lohnt oder nicht

Du könntest auch drüber nachdenken dein DVD-Laufwerk gegen ein HDD-Caddy zu tauschen um dort deine HDD anzuschließen. Auf die SSD kommt dann das BS und wichtige Programme und die HDD dient als Datengrab.
Da hast du dann alles in einem Gerät und musst nicht mit einer externen Festplatte rumlaufen.

Kann ich meine Festplatte ausbauen und irgendwie Clanen oder muss ich alles neu aufsetzen?
Klar kannst du. Wenn du dich ein wenig beließt wirst du einige Möglichkeiten finden.

Zurück
Oben