Packard Bell ML61: Akku lädt nicht - Netzteil zu schwach oder Akku defekt?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein altes (vermeintlich defektes) Notebook geschenkt bekommen. Es handelt sich um ein Packard Bell Easynote ML61. Leider war kein Netzteil dabei.

Allerdings hat mein Vater ein ähnliches Packard Bell (nur als 17" und mit Intel), also habe ich mir kurz sein Netzteil ausgeliehen.

Das ML61 benötigt eigentlich ein Netzteil mit 19V und 4,74A. Das Netzteil von meinem Vater hat jedoch 19V und 3,94A. Trotzdem läuft das Notebook mit dem Netzteil, nur der Akku lädt nicht.

Kann es sein, dass der Akku nicht lädt, weil das Netzteil zu wenig Ampere liefert oder ist der Akku einfach defekt?

Vielen Dank.

Gruß
FuXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte beides sein, schwer zu sagen. Je nach Ladeelektronik lädt das Ding eben garnicht und nur Langsam.
 
Zurück
Oben