Packard Bell TJ65 Touchpad defekt?

Baasi

Newbie
Hallo Zusammen,

habe mir zu Weihnachten über notebooksbilliger.de das PB Tj65 besorgt.
Gestern Abend bei der ersten Installation des Notebooks reagierte die Maussteuerung mit dem Touchpad schon seltsam schwammig und sprunghaft. 1-2 Minuten später sprang dann der Mauszeiger schon von ganz allein über den Bildschirm ohne dass das Touchpad überhaupt berührt wurde. Nach dem ersten Neustart funktionierte das Touchpad dann gar nicht mehr.
Die 2 Maustasten funktionieren noch ganz normal und deaktiviert ist das Pad oben in der Steuerleiste auch nicht.
Das Touchpad ist als "Alps Pointng Device" angemeldet im Gerätemanager und soll laut diesem einwandfrei funktionieren. Auch ein klick auf "nach neuen Treibern online suchen" bringt auch nur das der neueste Treiber drauf ist.
Auch nachdem ich den Treiber mal aus dem Gerätemanager entfernt habe und neu gestartet habe tut sich immer noch nichts auf dem Pad.
Kann ich noch irgendwas machen oder sieht das nach einem defekten Touchpad aus? :(

Danke und ein frohes Fest!

Hast du den Treiber korrekt Installiert hatte auch schonmal das Problem weil ich nen Microsoft Standard Treiber laufen liess?!

Also ich habe keinen Treiber irgendwie direkt installiert. Ich habe einfach im Gerätemanager die option Treiber aktualisieren benutzt und da hat er mir gesagt nach der online Suche, dass der aktuelle Treiber installiert sei. Zusätzlich habe ich dann einfach mal den "Treiber" aus dem Gerätemanager entfernt und durch einen Neustart quasi wieder installieren lassen. Hatte beides nichts bewirkt.

Hab ja auch an dem Treiber so gar nichts geändert. War so alles vorinstalliert. Und bei der Windows Vorinstallation hatte das Pad ja schon funktioniert, wenn auch total "schwammig" in der Bedienung.

Jemand vielleicht noch eine Idee ob man noch was ausprobieren kann?
Ergänzung ()

Hm, jetzt hab ich das Notebook seit gestern Abend zum ersten mal wieder an gemacht und nun funktioniert das Touchpad wieder so ähnlich wie am Anfang. Man kann den Mauszeiger einigermaßen steuern aber fern von präzise. Der springt immer hin und her bei den Bewegungen. Eine vernünftige Maussteuerung bekommt man damit nicht hin.

Habe mal versucht den Treiber von der Packard Bell Seite zu installieren, der scheint etwas älter zu sein als der vorinstallierte, jedoch bleibt der Fehler. Denke mal das Touchpad ist einfach hin.

Wie ist das denn bei Onlinebestellungen. Kann ich bei notebooksbilliger das Notebook einfach austauschen lassen (die Bestellung ist ne Woche her) oder muss ich das zur Reperatur einschicken lassen? Hab ehrlich gesagt keine Lust nun ein paar Wochen auf das neu gekaufte Notebook warten zu müssen. Aus den AGB werd ich bei denen da nicht genau schlau draus.

Hi Baasi,

versuch doch mal in den Einstellungen was zu ändern,Systemsteuerung->Maus.

Wenns das nicht ist,ich habe auch ein PB und als ich Windows 7 installiert hatte musste ich mir selbst die Treiber bei Synaptics holen.
Du vermutlich dann bei Alps.

Zurück
Oben