Packard Bell EasyNote TJ65 [startet nicht mehr]

Pattel

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Guten Morgen,
ich erläutere im Vorfeld kurz das Problem.
Es handelt sich um das Notebook Packard Bell EasyNote TJ65 -> ist ja auch schon 'nen älteres Modell.
Die Problematik bezieht sich auf das Starten. Das Notebook wurde nur für Home Office genutzt
und keinen großen Belastungen ausgetzt.
Jetzt das genaue Problem:
Wenn ich das Notebook starten möchte, passiert rein gar nichts. Außer dass die blaue Power LED am unteren linken Rand angeht. (Sowohl mit NT, Akku oder beides kombiniert.)
Wenn ich den Akku und das NT angeschlossen habe, erscheint eine rote LED für den Akku am unteren linken Rand.
Das Gerät wurde ganz normal heruntergefahren und funktionierte einwandfrei. Es gab zuvor einen Absturz und danach startete es normal, bis auf jetzt.

Was habe ich schon versucht?
-> NT und Akku entfernt, 30 Sek POWER-Taste gedrückt (ohne Erfolg)
-> versucht den Bildschirm in verschiedenen Winkeln einzustellen und dann zu starten (Wackelkontakt vom Kabel?!)

Jetzt meine Frage:
-> Ist es ein reiner Hardware defekt? (Mainboard durch etc.?)
-> wenn ich die BIOS rausnehme (für BIOS Reset) gehen dann meine Daten auf der Festplatte verloren?
-> kann ich ausschließen dass es meiner Festplatte liegt und wenn ja, ob ich die Daten noch retten kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Pattel
 
- Mal an einen externen Monitor anschließen? (um Wackelkontakt auszuschließen)
- BIOS Batterie kannst du ruhig rausnehmen (Sofern du dran kommst), passiert nichts mit deinen Daten auf der Festplatte

Aber erstmal Willkommen im Forum ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Also der Rechner startet gar nicht. Nur die blaue LED leuchtet (kein Lüfter geht an etc.) -> lediglich auf der unteren linken Seite hört man ein leises Geräusch (fiepsen) aber nur wenn die Powertaste betätigt wurde.

Ok Super, dachte wenn ich den BIOS resette, auch meine Daten verloren gehen aber jetzt kommt es mir auch in dem Sinn, dass die BIOS Einstellungen im CMOS-Speicher liegen.. :rolleyes:

Danke für die herzliche Begrüßung!! :D
 
Zurück
Oben