Packetloss im lokalen Netz debuggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.345
Ich bin gerade in einem "Hotel". In meinem Zimmer gibt es einen AP der mit einem RJ45 Kabel irgendwohin verbunden ist. Der nächste Hop ist der Router. Ich habe ca. 30% PL, die Ausfälle dauern oft mehrere Sekunden lang an.
Ich konnte jetzt herausfinden, dass in der Zeit auch der Router nicht erreichbar ist.
Router hat 192.168.1.1 und der AP 192.168.3.1. Ich dachte zuerst es liegt am ISP aber da ich gleichzeitig auch den Router nicht erreiche, passiert der PL wohl im lokalen Netz irgendwo. Kann ich irgendwie herausfinden ob da noch Switche dazwischen sind oder die Leitung sonst wie testen?
Das einzige was ich noch versuchen kann ist den AP auszuschließen in dem ich mir später mal einen USB-C LAN Adapter besorge und das Kabel direkt in mein Laptop einstecke.
Komme aktuell weder auf den AP noch auf den Router. Habe zumindest das Typ-Model herausgefunden und versuche gerade das Passwort zu knacken mit Hydra - vielleicht sehe ich dann ja noch was. Sonst noch eine Idee was ich probieren könnte? Der Vermieter ist leider unfähig mir da weiter zu helfen.
 
Ist dir nur langweilig oder bist du für die Funktionaliät verantwortlich?
Wenn ich dein "Vermieter" bin und rausfinde das du Passwörter knacken versuchst haste Zeit die Schwedischen Gardinen zu debuggen :D
 
Frag das Hotel warum das wlan so instabil ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben