Packungsinhalt Asus M3A-H/HDMI

elite-kampfsau

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.509
Hi Leute, so, ich muss zum ersten mal Hardware einschicken weil das Teil defekt ist (Neudefekt). Das Problem: Ich habe null Ahnung, welche Kabel etc. usw. in der Verpackung des M3A-H/HDMI waren. Also welche Farbe die SATA-Kabel haben und sowas. Ich hab hier soooo viel rumliegen :freak: ... ist jemand ordentlich und so nett dass er mir kurz alles aufzählt, sofern er denn genau dieses Board bekommen hat? Farben und sowas sind ganz wichtig, und ich hab hier auch mehrere Blenden für die Anschlüsse (USB, PS2) hier .. Oo vllt. hat da einer ein Merkmal welche die richtige ist

Also Leute danke schonmal ...

MfG
Jens
 
schiks doch einfach ohne zubehör ein...sollte auch gehn
 
Soweit ich weiß, sollte man nur das Board zu Asus einschicken. Falls du Zubehör mitschickst, bekommst du das nicht zurück. So habe ich es bisher jedenfalls gehört...
 
Packungsinhalt steht im Handbuch. SATA Kabel sind idR. Rot und alle anderen Grau. Aber mal ehrlich, glaubst Du, daß irgendjemand prüft, ob die Kabel die richtige Farbe haben?
 
Hier die Info dazu von der ASUS Seite:

http://support.asus.com/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de schrieb:
Wichtig:

Bitte senden Sie RMA-Ware grundsätzlich ohne Zubehör ein !
( Kabel, Montagematerial, Handbuch, CD, Adapter, usw. )

Entfernen Sie ebenfalls CPU und Speicher.

Pakete, die ohne entsprechende Reparaturnummer eingeschickt werden, werden grundsätzlich nicht angenommen.

Für evtl. fehlendes Zubehör, nach einer Reparatur, wird keine Haftung übernommen.
 
Wo sagt er denn, daß er es direkt zu ASUS senden will? Erster Anlaufpunkt ist immer der Händler.
 
Erster Anlaufpunkt sollte der Hersteller sein. Ist zwar etws umständlicher, aber geht dafür schneller (wenn man keine besondere Garantieleistungen vom Händler hat, zum Beispiel Gold Order von Mindfactory und so weiter). Der Händler wartet ja nicht auf jede einzelne RMA-Einsendung und leitet sie sofort an den Hersteller weiter. Die schicken es dann weiter, wenn sie genug beisammen und grad Lust drauf haben.
 
Innerhalb der ersten 6 Monate tauscht der Händler idR. direkt aus. Bei MF haben sie mir ein MoBo sogar nach 9 Monaten noch direkt getauscht. Wenn dein Händler nur nach Lust und Laune handelt, solltest Du dir besser einen anderen suchen.
 
@srup: Wo sag ich denn was davon, dass er es direkt an ASUS schicken soll? Erstens ist das nur möglich, wenn der Händler, bei dem man gekauft hat, insolvent ist oder nicht mehr exisiert und zweitens ändert das nix an der Tatsache, dass ASUS die Boards OHNE Zubehör haben möchte.

Kannst dir die Infos ja einfach mal durchlesen.
 
Hi,

werde mich dann direkt an Asus wenden und nur das Board einschicken, ist vielleicht dann doch besser so. Hat Zeit, liegt eh schon viel zu lange bei mir rum ;)

Danke an alle

LG
Jens
 
Denk dran, dass du dich nur direkt an ASUS wenden kannst, wenn der Händler, bei dem du gekauft hast nicht mehr existiert. Das musst du auch nachweisen können.
 
Zurück
Oben