Pad bis 280€

hanswurst1978

Newbie
Hallo,
ich möchte mir ein Tablett kaufen und habe keinen Durchblick :-(
Den Preisrahmen habe ich jetzt erst einmal bei 280 Euro gesetzt, wenn es am ende etwas mehr wird und ich den gewissen Mehrwert bekomme sollte es aber auch passen.
Und ich möchte kein Apple IPad. Sind zwar sehr wertig aber die genauen Gründe möchte ich hier nicht diskutieren.
Was hätte ich gerne:
  • kleiner wie 10" werden sollte es nicht sein
  • Intern mindestens 32 Gb
  • Erweiterungsmöglichkeit mittels Speicherkarte
  • Keine SIM karte (wird nicht benötigt)
  • 4 GB Ram (benutze viele Browsertabs gleichzeitig)
  • die Kamera ist zweitranig
  • gute Akkulaufzeit

Ich deneke so das es wohl ein Android wird da ich dieses von meinem Handy kenne.

Mit Chrome OS habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Wie Sieht es denn dort mit der Appvielfalt aus. Ich benutzte so dinge wie MyFritz, Fing, TinyCampro, dream EPG, AVR Remote Image Sync(DSLR Steuerung).

Ist dieses mit Chrome OS auch möglich?

Zum Thema Windows am Tablet kann ich auch nichts sagen.
Die Windows Surfface finde ich ja recht interessant, aber preislich auch eine ganz andere Liga.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar vor/Nachteile bezüglich Android, Windows, Chrome OS erleutern könnt und mir Geräte empfehlen könntet.

Gruß
Hans

H3llF15H schrieb:

in meiner Auswahl sind von Huawei zur zeit das Mediapad M5 10 und das M5 10 light.

slashchat schrieb:
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2178_4096~7531_Android+9.0 diese liste ist passender, android 9.0 sollte schon sein. leg noch ein hunderter drauf und kauf dir ein samsung s5e

welchen Mehrwert würden denn die die gut 120€ Aufpreis zum M510 bringen außer der doppelte Gerätespeicher?

das samsung hatt amoled dispaly mehr speicher das bessere ui und ist sehr wertig verarbeitet.

slashchat schrieb:
das samsung hatt amoled dispaly mehr speicher das bessere ui und ist sehr wertig verarbeitet.
ob das aber wirklich den Mehrpreis rechtfertigt?

BurnMaster2000 schrieb:

Habe ich hier leider in der Gegend noch in keinem Geschäft gesehen. Würde das gerne vor dem kauf einmal in die Hand nehmen und erfühlen. Ich bin kein Freund von im Netz bestellen und wieder zurückschicken.

alleine das amoled display rechtfertigt den aufpreis

hanswurst1978 schrieb:
Habe ich hier leider in der Gegend noch in keinem Geschäft gesehen. Würde das gerne vor dem kauf einmal in die Hand nehmen und erfühlen.
Das kannst bei dem Hersteller eher vergessen! Sparen sich bisher eine größere Vertriebsstruktur in D. Vereinzelt bekommt man Handys im Shop. Ein Tablet ist mir noch nie begegnet. Will das aber nicht ausschließen.

Du schließt Apple aus! Wenn das keine unumstößlichen Gründe sind, ist das Ipad 2018 mit um die 300€ derzeit das beste Angebot in dem Bereich. Erfüllt aber auch nicht all deine Kriterien. Speichererweiterung gibt's keine. Nur 2GB RAM, aber die Apple Technik macht das wett. Ich war da sehr angenehm überrascht und hatte so ein Teil aus dem Grund eigentlich ausgeschlossen. Was tierisch nervt, ist halt Datentransfer von Nicht-Apple-Hardware. Da kommst dir vor wie in der IT-Steinzeit.

L.G.

Gefühlt seit einer Ewigkeit gibt es auf dem Tabletmarkt keine wirklichen Neuerungen mehr. Die Auflösung der Displays geht eher wieder zurück. Die Samsung Tablets finde ich völlig überteuert.

Smartphones von Xiaomi sind bei uns in der Familie mehrere unterwegs. Die Update-Politik von Xiaomi ist halt super, aber ansonsten ist es auch nicht jedermanns Fall, zumindest solange es keine Global ROM gibt. Trading Shenzhen genießt einen guten Ruf und liefert das MiPad 4 oder MiPad 4 Plus mit der EU ROM aus, wie ich gesehen habe. Man muss also keine andere ROM mehr flashen, was schon gut ist.

Ich persönlich würde das Mi Pad 4 Plus oder das Huawei MediaPad M5 nehmen.

Beide bieten ziemlich aktuelle Prozessoren, mit Android 8.0 respektive 8.1 halbwegs aktuelles Android und 4GB RAM. Das Huawei löst mit 2560x1600 Pixel etwas höher auf als das Xiaomi mit 1920x1200 Pixel.

Das P/L-Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall.

Hier und hier wurden die Tablets getestet.

Zurück
Oben