News Paint-Alternative: Bildbearbeitung Pinta ist in Version 3.1.1 um Fehler ärmer

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Bei der für Windows, macOS und Linux verfügbaren freien Bildbearbeitung Pinta wollen die Entwickler mit Version 3.1.1 einige seit dem letzten Major-Update 3.0 eingeschlichene Fehler beseitigen und haben sich daher ausschließlich auf die Produktpflege konzentriert. Neue Funktionen bringt die Aktualisierung daher nicht mit sich.

Zur News: Paint-Alternative: Bildbearbeitung Pinta ist in Version 3.1.1 um Fehler ärmer

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, schneeland, BrollyLSSJ und 5 andere
Pinta... klingt wie ein Alkoholisches Getränk. Warum nicht Deluxe Paint ? Ach ja, Pinta ist nicht so hübsch "bunt" wie Deluxe Paint. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor und Wurstpeller
oder einfach ein anagramm von "paint".

• Gefällt mir
Reaktionen: Capone2412, Misdemeanor, Sinush und 2 andere
Ich nutze entweder MSPaint oder Paint.net.
Gimp fand ich immer irgendwie super kompliziert oder unintuitiv.
@Alesis @0x8100
Ich denke, dass beides bei der Namensgebung eine Rolle gespielt hat (übrigens ist ein Anagram von „Bundeskanzlerin“ „Bankzinsenluder“, keine Ahnung warum, aber das fiel mir gerade wieder ein).

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Capone2412, Misdemeanor und 2 andere
@Abrexxes Danke für die Information.

Gibt es eigentlich ein Bildbearbeitungs Programm wo ich einzelne Farben vor dem Übermalen schützen kann ?

Holzfällerhemd schrieb:
Ich nutze entweder MSPaint oder Paint.net.
Gimp fand ich immer irgendwie super kompliziert oder unintuitiv.

Das denke ich mir als Nutzer von Photoshop CS6 (die letzte Kaufoption) auch immer, wenn ich für irgendwas relativ Simples unter Linux mal eben Gimp benutzen will.

Statt einfach die Handhabung von Photoshop zu imitieren, wird irgendwie alles ein bisschen anders gemacht und es fühlt sich dadurch komplett fremd und falsch an.