Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPaint-Alternative: Bildbearbeitung Pinta ist in Version 3.1.1 um Fehler ärmer
Bei der für Windows, macOS und Linux verfügbaren freien Bildbearbeitung Pinta wollen die Entwickler mit Version 3.1.1 einige seit dem letzten Major-Update 3.0 eingeschlichene Fehler beseitigen und haben sich daher ausschließlich auf die Produktpflege konzentriert. Neue Funktionen bringt die Aktualisierung daher nicht mit sich.
Ich nutze entweder MSPaint oder Paint.net.
Gimp fand ich immer irgendwie super kompliziert oder unintuitiv. @Alesis@0x8100
Ich denke, dass beides bei der Namensgebung eine Rolle gespielt hat (übrigens ist ein Anagram von „Bundeskanzlerin“ „Bankzinsenluder“, keine Ahnung warum, aber das fiel mir gerade wieder ein).
Das denke ich mir als Nutzer von Photoshop CS6 (die letzte Kaufoption) auch immer, wenn ich für irgendwas relativ Simples unter Linux mal eben Gimp benutzen will.
Statt einfach die Handhabung von Photoshop zu imitieren, wird irgendwie alles ein bisschen anders gemacht und es fühlt sich dadurch komplett fremd und falsch an.