Paint Shop Pro X

Y

YoWoo

Gast
Mein Opa sucht ein Grafikprogramm, da habe ich hier dieses Programm gefunden. Weiß jemand, ob man es nach den 30 tagen noch straten kann oder ob die Funktionen dann eingeschränkt sind?

Es ist ja leider eine Shareware Version.
 
Ich denke mal, dass nach 30 Tagen Schluss ist. Aber das Programm kostet neu in der aktuellen Version auch nicht so viel (bei eBay für 70 €, Version 9 für 30 €).

Ansonsten könnte auch Gimp langen - kostet nichts, und ich denke mal sowas würde auch genügen. Weiß natürlich nicht, was dein Opa so vor hat ;)
 
YoWoo schrieb:
Mein Opa sucht ein Grafikprogramm, da habe ich hier dieses Programm gefunden. Weiß jemand, ob man es nach den 30 tagen noch straten kann oder ob die Funktionen dann eingeschränkt sind?

Es ist ja leider eine Shareware Version.

Ich kann dir IrfanView empfehlen, ist sehr simpel zu bedienen und es gibt viele Funktionen
:daumen:. Hier ein Link zum Downloaden:http://dw.com.com/redir?pid=10491149&merid=59333&mfgid=59333&ltype=dl_dlnow&lop=link&edId=3&siteId=4&oId=3040-2192_4-10491149&ontId=2192_4&destUrl=http://www.download.com%2F3001-2192_4-10491149.html.

Viel Spaß!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nach 30 Tagen geht bei der Testversion nix mehr. Ein De-/ Reinstallieren ist afair nicht möglich. Wäre ja auch illegal.

PaintShop Pro ist doch ein zumindest semiprofessionelles Grafikprogramm. Selbst arbeitete ich mit der 7, 8 und 9er version. Leider fand ich nie genug Zeit, mich in die wahre Tiefe des Progis einzuarbeiten.

Derzeit läuft bei Corel eine Aktion wo man, gegen Newsletter Registrierung, das Paint Shop zum Upgradepreis erwerben kann (~45 Euro die DL-Version).

Für einen Anfänger der Pixelschubserei wäre vielleicht das Freeware Progi Paint.NET eine gute Wahl. Die ist seid gestern in der Version 2.6 verfügbar. Ich benutze es selbst.
 
Aber mal ne Frage wie kann man mit Corel Pain Shop Pro X bei der Schrift eine Kontur machen?
 
benni89 schrieb:
Aber mal ne Frage wie kann man mit Corel Pain Shop Pro X bei der Schrift eine Kontur machen?
Verstehe deine Frage nicht ganz. Meinst du einen Schatten? Oder meinst du Schrift ohne Inhalt also nur mit Umrandung?
 
Also ich mein z.b Ne rote Schrift die weiß umrandet ist damit man sie auf dem entsprechenden Hintergrund besser erkennt. Wie hier
signature4.jpg
 
das geht schon bei PSP6 recht einfach (vielleicht auch eine option für den opa des threaderstellers):
schrift einfügen und markiert lassen,
bild -> effekte -> schatten, farbe auswählen, feintunen, fertig.
 
So jetzt hats geklappt. Was sagt ihr dazu?

signatur3.jpg
 
Also Paint Shop Pro sollte für Deinen Opa locker reichen.

Die alte 9er Version gibt es für 30 EUR:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YVGE99
Habe die auch mal für den Preis MIT Handbuch gesehen, weiss aber nichtmehr wo.

Ich habe für 80 EUR die 10er Version gekauft.

Photoshop ist denke ich overkill, und eine Lizenz sehr teuer, 800 € oder so.
Zumindest für mich. :(
 
Also ein Blick auf Paint Shop Pro 10/X sollte sich auch für Anfänger in der Bildbearbeitung lohnen. Vor allem die PSP X bietet ein sehr umfangreiches, interaktives Hilfe- und Lernmodul. Außerdem kann man auch schon mit den bereits integrierten 1-Klick-Lösungen gute Fotooptimierungen erzielen.
 
Zurück
Oben