Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mit ein paar Freunden Paintball spielen Anfangen. Leider haben wir alle sehr wenig Ahnung von der Materie und deshalb wollte ich mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt und mal ein bisschen chatten mag. Leider gibts bei uns in der Gegend keine Shops in denen man sich richtig informieren kann, deswegen dacht ich mir ich frag mal hier. Hätte msn, skype und icq anzubieten. Bitte per PN melden, danke!
um was geht es denn? hab mehrere jahre paintball (sup air ball) gespielt... stell einfach deine frage, dann versuche ich zu antworten (alternativ icq; siehe profil)
Auf jeden Fall gut polstern, außer die haben so Kindermarkierer... ansonsten könnte es nämlich schon ziemlich weh tun, vorallem in der "intimen" körperzone
Du brauchst feste, ruinierbare Kleidung, eine Maske, so ein Luftdruckbeschleunigungsgerät und die Farbmunition. Die letzten 3 gibt es potentiell auch auf dem Platz. Wobei die Muni idR bei der Bucht billiger ist. Eine eigene Maske ist auch ganz gut, so ausgeliehen sind die...naja...eventuell schon angesabbert oder so.
PBhub und PbPortal könnten dir da schon weiterhelfen. Die meisten Felder haben auch Leihausrüstung. Die Paints kaufst du auf keinen Fall in der Bucht, da bekommst du nur überteuerten Dreck, zumal die meisten Felder keine "Fremdpaints" erlauben. Gelenkschoner würde ich noch unbedingt mitnehmen, nen Halstuch und vor allem nen Sackschutz.
Was meint ihr dazu? Die Tippmann 98 scheint ja sehr beliebt zu sein, dürfte also nicht so schlecht sein. Dazu habe ich aber folgende Fragen:
Was sind "4 - Heavy Duty 140 Round Pods "?
Was sind die blauen Dinger da auf dem Bild vom Waffenset? (rechts unten)
Wie wird die Flasche aufgefüllt? Mit Co² Kapseln? Wenn ja, wie funktioniert das?
Sind die Paintballs genormt? D.h. man kann ALLE Arten von Paintballs in ALLEN Markierern verwenden?
Was fehlt mir noch?
Hallo,
Die 4 heavy duty 140 rounds pods sind behälter für eine art gürtel, dort kannst du jeweils 140 bälle hinein tun, somit kannst also 560 schuss zusätzlich mitnehmen. Die 4 blauen "dinger" sind diese pods.
Die Flasche wird mit einem kompressor aufgefüllt. das ist einfach nur druckluft und je nach flasche hast du 200bar oder 300bar.
Die bälle sind glaub ich genormt, bin mir aber nicht sicher.
lg
Ja ich war schon paar mal paintball spielen und die haben da immer etwas andere leistungsstärkere modelle stehen, die bekommen schon 200-300bar hin
kosten dementsprechend geld^^
lg
Hi, du brauchst keinen Kompressor, der wird nur vom Feldbetreiber gebraucht Und falls du doch einen Kaufen willst, darfst du dich an die Firma Bauer wenden.
Die Tipmann ist Ok, aber ich würde mich mal im Gebrauchtmarkt vom Hub oder vom Portal umgucken.
Wichtig ist, das der Markierer ein F Stempel hat, sonst gilt es in Deutschland als Waffe... Auslandsimporte kannst du somit vergessen, es sei du hast bessere Beziehungen.
Alle Paintballs haben Kaliber .68 und sind in allen Markieren verwendbar
Ps. Nenn die Dinger bitte net Waffen, es sind Makierer... Denn Waffen sind Werkzeuge um zu Töten oder zu Verletzten, und das will man ja im Sport nicht.
Hi, du brauchst keinen Kompressor, der wird nur vom Feldbetreiber gebraucht Und falls du doch einen Kaufen willst, darfst du dich an die Firma Bauer wenden.
Einen Kompressor will ich natürlich nicht kaufen
Also wie füllt normalo dann die Flasche auf? Wir haben mehr oder weniger unser eigenes Terrain und somit steht uns so ein Kompressor von einem Veranstalter nicht zur Verfügung.
Muvo schrieb:
Wichtig ist, das der Markierer ein F Stempel hat, sonst gilt es in Deutschland als Waffe...
Ps. Nenn die Dinger bitte net Waffen, es sind Makierer... Denn Waffen sind Werkzeuge um zu Töten oder zu Verletzten, und das will man ja im Sport nicht.
Paintball darf man nur auf spz. Feldern spielen, zumindest bei uns in Deutschland, ich denke mal das ist bei euch auch so. Einfach mal mit paar Kumpels in den Wald gehen, ist nicht.
Ob die Makierer bei euch auch ein F brauchen weiß ich net, aber ich denke mal schon.
es müssen keine "speziellen felder" sein... es muss nur sichergestellt werden, das keine paint das eigene grundstück verlässt... gehört dir also nen kompletter wald, gogo
co2 kapseln würd ich nicht empfehlen... teuer und schwieriger zu handlen... ohne eigenen kompressor wirds natürlich schwer, ich bin früher immer zu einem tauchergeschäft gegangen und hab mir da immer ne atemluftflasche von der feuerwehr befüllen lassen hat 2€ gekostet und ich konnte mir dann selbst die luft fürs pb abzapfen hat für einige aufladungen gereicht
Co2 Kapseln würde ich auch nicht nehmen. Das Co2 kühlt bei ausströmen ab, und zerstört die Dichtungen. Auch wenn die Tipman für Co2 geeignet ist, würde ich pressluft immer vorziehen.
Ich würde mich mal auch nach einer gebrauchen Ion oder ne SLG um gucken. Oder gibst gleich bisschen mehr aus (~400-500€), und guckst dich mal nach ner Ego 06 /Shoker NXT/ DM6 um. Dann hast du schon mehr oder weniger nen Highend Spielzeug.