Dr.Pfirsich
Lt. Junior Grade
Testen bringt da nichts, da man die Schäden eventuell nicht wahrnimmt und die Platte kann sich wenig später verabschieden.
Öffnen der Hardwareverpackungen müsste die Rückgabe nicht einschränken, kann aber den Händler verärgern und die ganze Sache verschlechtern.
Schreibe Dir die Seriennummern der Komponenten ab (EAN-Nummer bringts nicht) und sage Hardwareversand dass Du gerne andere Komponenten mit anderer Seriennummer haben möchtest, da die Teile zu 100% frei von möglichen Schäden sein müssen. Welche Kulanz beim Fernabsatzrecht sein kann weiß ich nicht (ob nun Geld zurück möglich). Genauso wenig ob der Versender die falsche Ware auswechseln muss und dir nicht die selbe zurückschickt. Die EAN-Nummer bringt es deshalb nicht da der Händler die ändern oder gleichlassen kann.Inwiefern bringts dann eigentlich was wenn ich das Paket zurückschicke und ein neues will. Die werden mir ja wahrscheinlich genau dasselbe in einem neuen Karton schicken?
Öffnen der Hardwareverpackungen müsste die Rückgabe nicht einschränken, kann aber den Händler verärgern und die ganze Sache verschlechtern.
Zuletzt bearbeitet: