• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Paket loss BlackOps 6

noSub84

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.035
Hey zusammen,

spiele cod Black ops über den gamepass und habe immer mal wieder eine Runde wo ich Paket loss habe.

Mr Google brachte mir bislang keine Lösung daher frage ich mal hier nach.

Ich spiele auf einem

Ryzen 5 5600x
AMD Hellhound 7800xt
32gb ddr4 Ram
das Spiel ist auf der m2 installiert
Auflösung ist WQHD und frames habe ich auf 120 begrenzt.

Die game settings sind ein Mix aus Medium und Low für maximale Performance und konstante fps.

Als Leitung dient ein Anschluss der Telekom. Magenta m mit 60 MBit Download und 20 mbi im upload. Das liegt auch an und läuft problemlos. Die Probleme mit dem Paket loss habe ich nur in cod und bis jetzt nur bei Black ops wahrgenommen. Habe davor noch bisschen mw3 gespielt, da ist mir nichts aufgefallen.

Auch in diablo 4, Heroes of the Storm und hell let loose habe ich diese Probleme eigentlich nicht.

Probleme ist vll auch übertrieben. In 9 von 10 runden läuft alles rund und dann ist mal wieder ne runde dabei, wo ich durchgehend Paket loss habe...

In der nächsten Runde läuft es dann wieder normal...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl einen Tipp?

Habe eine fritzbox 7590 als Router. Der PC ist direkt mit der Box via LAN verbunden. Habe meinen PC zudem in der Fritz Box priorosiert und in der Zeit läuft natürlich kein Download oder ähnliches :-)
 
noSub84 schrieb:
Die game settings sind ein Mix aus Medium und Low für maximale Performance und konstante fps.
Spielt ja keine Rolle für Packet Loss, du müsstest dich eher Fragen wie es deinem Netzwerk/Wlan/Internet geht.
Ergänzung ()

noSub84 schrieb:
immer mal wieder eine Runde wo ich Paket loss
Ist das dann etwa diese eine von 10 Runden ne konstante? also andauernd? und gleich die runde danach ist wieder alles toppi?
 
Was sagt die Fritzbox zur Verbindung mit der Gegenstelle?

CRC Fehler?

Wirklich nur LAN Kabel und kein DLAN... Welches VDSL stört?

Ansonsten können natürlich auch die Gameserver das Problem sein.
 
Die Gameserver sind es.

noSub84 schrieb:
In 9 von 10 runden läuft alles rund und dann ist mal wieder ne runde dabei, wo ich durchgehend Paket loss habe...
Wegen sowas macht man kein Fass (oder Thread) auf. Das ist bei Multiplayer-Titeln in dieser Größe leider immer wieder der Fall, vor allem zum Start, wenn extreme viele Spieler spielen.

Auch in Warzone, MW III Zombies (MWZ) oder dem MP-Modus von MW III immer noch (oder wieder) der Fall; passiert halt. Activision ist halt nur ne kleine Spielebude.

Alexander2 schrieb:
wenn die nen Werungssystem haben wird sowas bestraft.
Hat CoD nicht, nur im Ranked. Das ist aber noch nicht verfügbar und ne ganz andere Baustelle. Quitten und neu suchen ist absolut unproblematisch, seit zig CoDs schon.
 
@xxMuahdibxx wenn ich schreibe, der PC ist direkt mit LAN Kabel an der Fritz Box, dann meine ich das auch so :-)
 
@noSub84 du vielleicht... Hunderte User vor und auch nach dir nicht.

Reine Erfahrungswerte..
 
Ne, DLAN hatten wir in der alten Wohnung, das ging damals halbwegs fit - war aber auch mit Kabel und nicht über DSL.

Hier haben wir vor zwei Jahren alles neu gemacht - sämtliche LAN Kabel neu gezogen etc. die TAE ist bei mir im Büro ziemlich in der Nähe vom PC - daher geht das Kabel dort direkt rein.

Naja für den einen ist es nicht schlimm - für andere ist es nervig ;)

Was mir auch aufgefallen ist - vielleicht es auch Glück. Wenn ich mit den FPS von 125 auf 100 runter gehe habe ich gefühlt seltener Paket Loss... müsste ich aber über einen längeren Zeitraum beobachten ob das wirklich so stimmt / sein kann.


Alternativ kann ich aber auch bei 100 FPS die Details etc. erhöhen und ich habe auch wieder Paket Loss - könnte aber auch nur Zufall sein... Muss ich beobachten - hrhr

@Alexander2 ne, ist nicht jede 10. Runde konstant. Das war eher so eine Schätzung das gefühlt 90% - 95% sauber laufen und immer mal wieder ne Runde dazwischen ist die einfach nicht so gut ist.

Wo könnte man denn Fehler bzw. so CRC Fehler auslesen?
 
Die Fritze hat satistiken zu der Leitung, da sthet auch sowas.

Zum Lan wüsste ich nicht, wo du das siehst. aber es sollte auffallen, wenn dein Kabel defekt ist. Und dann natürlich nicht nur in einem Spiel.
 
Bei mir hat das Ausschalten des QoS Paketplaner etwas gebracht.

Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung-->Haken bei QoS Paketplaner entfernen.
 
Du wirst das Problem nicht lösen können, einfach weil es nicht an dir liegt - wie hier ja auhc schon einige gepostet haben.

Packet Loss und zT Extreme Pings haben seit Warzone damals rausgekommen ist Tradition - die bekommen es nicht hin zuverlässig stabile Verbindungen zur Verfügung zu stellen und dann kommt das eben in manchen Runden mal mehr mal weniger schlimm vor.

Wenn du mal den CoD Thread nach Packet Loss durchsuchst wirst du vermulich bis an unser aller Ende Threads darüber lesen können.
 
Zurück
Oben