Pakete von anderen distributionen

sodomy

Lieutenant
kann man Pakete von anderen distributionen installieren? Hab Mandrake 9.0, aber nur die erste cd. bei mir liegt auch noch suse 7.3 rum. kann ich die pakete übernehmen bzw. installieren?

nein, nein bloß nicht , das klappt nicht!!!
Versuch doch die anderen ISO's( CD2 und CD3) von Mandrake 9 runterzuladen oder suche dir die richtigen Pakete aus dem Net

Hier kannst du Mandrake runterladen
http://www.mandrakelinux.com/en/ftp.php3

gruss elmex63

Zuletzt bearbeitet:
bei mandrake muß ich mich registrieren. und bei linuxiso.org ist die 2te CD wohl nicht in ordnung. Hab ich runtergeladen und nach 60,4 MB wahr der download beendet obwohl es 694 MB sein sollen.
Wenns nicht klappt mit dem übernehmen dann hab ich wohl pech gehabt.
Danke für deine antwort.

P.S. sehe ich das richtig das die 3te CD nur Sprachen enthält? dafür wären 448 MB wohl etwas viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn rpms von anderen Distributoren, dann am ehesten die von RedHat, da Mandrake und RedHat miteinander "verwandt" sind.

Aber wie elmex schon sagt, solltest du Abstand nehmen von der Idee.

Und wo musst du dich registrieren :confused_alt:?
Unten hat es zwei Links (grüne Buttons). Nimm den unteren, dann bekommst du eine lange Liste von Spiegelservern.

Völlig ohne Registrierung.

Zuletzt bearbeitet:
Red Hat 8.0 hab ich auch noch, aber wenn das auch nicht klappt, bringts mir wohl nicht viel.

Mandrake

Versuch doch mal, andere Server zu nehmen

he man nicht aufgeben ;)

gruss elmex63

Zuletzt bearbeitet:
Ich google ma 'n bisschen. vielleicht find ich ja einen.

gefunden

ich war eben auf der Seite von Mandrake und du kannst auch ohne dich zu regestrieren die ISO's downloaden, du mußt wenn du auf der mandrake Hompage bist, auf die LINKE SEITE schauen , und das steht Download, du muß danach wieder draufklicken und danach werden die Server angezeigt!
Die Server sind voll, ich komme auch nicht rauf, ist wohl wegen der 9.1 .... warten halt

gruss elmex63

Hab ich gesehen

Ups, habe ich doch garnicht gesehen :heul:

Na , der zweite Teil deiner Antwort Boron , war ja auch ganz da unten und da mein Monitor eh die Hälfte zeigt , konnte ich es doch garnicht sehen ;)

@sodomy
also oben lesen

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. habs jetzt auch gesehen

geh zu

http://www.rpmfind.net/linux/RPM/

da kannst du nach bestimmten Paketen suchen... und das genialste daran ist das die meisten davon für Mandrake sind (mdk).

Manchmal kommt es leider aber auch and die Mandrake-Version an, die 9.1 dürfte da noch nicht so oft vorkommen.

Viel Glück

Zurück
Oben