Paketverlust in allen Spielen ohne ersichtlichen Grund...

Kolle97

Cadet 4th Year
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Wie der Titel schon beschreibt habe ich einen Paketverlust zwischen 8-20%
in Spielen wie WoT oder WoT Blitz...




Treiber sind alle aktuell...
Ein Teil der Treiber wurden von einem Treibersuchprogramm gezogen da die Herstellerseite(Unter Windows 10 64bit) keine benötigten Treiber auflistet außer LAN und Audio.

Das Problem trat schon auf bevor ich die autotreiber installieren lassen habe...

Falls es wichtig ist:

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Crucial BX500 mit 120GB erworben und dort läuft Windows drauf.
Es gab auch sonst keine Probleme mit oder wegen der SSD...
Ich habe aber beobachtet das dieses Problem nach der Installation von der Crucial Software auftauchte.... kann auch nur ein Zufall gewesen sein das es dadurch entstanden ist... habe die software deinstalliert ohne erfolg...

Windows hatte ich wegen diesem Problem auch reinstalliert mit Erfolg aber nach der Installation der Crucial software fing es scheinbar wieder an....





Ereignesanzeige Warnungen:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 19.12.2019 22:24:19
Ereignis-ID: 10016
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: DESKTOP-QO8C7UF\drunb
Computer: DESKTOP-QO8C7UF
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-QO8C7UF\drunb" (SID: S-1-5-21-1920130858-3939231175-4268090989-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-12-19T21:24:19.470619300Z" />
<EventRecordID>677</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{eed762f0-3f14-4f7a-8634-aee3261e8c89}" />
<Execution ProcessID="524" ThreadID="1164" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-QO8C7UF</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-1920130858-3939231175-4268090989-1001" />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
<Data Name="param2">Lokal</Data>
<Data Name="param3">Aktivierung</Data>
<Data Name="param4">{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}</Data>
<Data Name="param5">{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}</Data>
<Data Name="param6">DESKTOP-QO8C7UF</Data>
<Data Name="param7">drunb</Data>
<Data Name="param8">S-1-5-21-1920130858-3939231175-4268090989-1001</Data>
<Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
<Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
</EventData>
</Event>



Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 19.12.2019 22:25:53
Ereignis-ID: 10016
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-QO8C7UF
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-12-19T21:25:53.690544100Z" />
<EventRecordID>678</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{b24af041-6fce-4e50-bb47-68c9a7884245}" />
<Execution ProcessID="524" ThreadID="2124" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-QO8C7UF</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
<Data Name="param2">Lokal</Data>
<Data Name="param3">Start</Data>
<Data Name="param4">Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager</Data>
<Data Name="param5">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
<Data Name="param7">SYSTEM</Data>
<Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
<Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
<Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
</EventData>
</Event>


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 19.12.2019 22:25:53
Ereignis-ID: 10016
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-QO8C7UF
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscDataProtection
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-12-19T21:25:53.691598600Z" />
<EventRecordID>679</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{dfe67a68-848a-4926-aa51-aa7e8c387266}" />
<Execution ProcessID="524" ThreadID="1584" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-QO8C7UF</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
<Data Name="param2">Lokal</Data>
<Data Name="param3">Start</Data>
<Data Name="param4">Windows.SecurityCenter.WscDataProtection</Data>
<Data Name="param5">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
<Data Name="param7">SYSTEM</Data>
<Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
<Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
<Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
</EventData>
</Event>



Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 19.12.2019 22:25:53
Ereignis-ID: 10016
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-QO8C7UF
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-12-19T21:25:53.692539200Z" />
<EventRecordID>680</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{2bca6f55-889f-4e93-bfef-44a1c948a2ba}" />
<Execution ProcessID="524" ThreadID="1608" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-QO8C7UF</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
<Data Name="param2">Lokal</Data>
<Data Name="param3">Start</Data>
<Data Name="param4">Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker</Data>
<Data Name="param5">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
<Data Name="param7">SYSTEM</Data>
<Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
<Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
<Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
<Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
</EventData>
</Event>



Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 19.12.2019 22:28:02
Ereignis-ID: 10016
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: DESKTOP-QO8C7UF\drunb
Computer: DESKTOP-QO8C7UF
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "DESKTOP-QO8C7UF\drunb" (SID: S-1-5-21-1920130858-3939231175-4268090989-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
und der APPID
{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.18362.387_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" (SID: S-1-15-2-155514346-2573954481-755741238-1654018636-1233331829-3075935687-2861478708) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
<EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-12-19T21:28:02.890335000Z" />
<EventRecordID>682</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{aaaf4772-2e2c-4af9-a675-2ea4da89bd51}" />
<Execution ProcessID="524" ThreadID="5708" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-QO8C7UF</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-1920130858-3939231175-4268090989-1001" />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Computerstandard</Data>
<Data Name="param2">Lokal</Data>
<Data Name="param3">Aktivierung</Data>
<Data Name="param4">{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}</Data>
<Data Name="param5">{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}</Data>
<Data Name="param6">DESKTOP-QO8C7UF</Data>
<Data Name="param7">drunb</Data>
<Data Name="param8">S-1-5-21-1920130858-3939231175-4268090989-1001</Data>
<Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
<Data Name="param10">Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.18362.387_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy</Data>
<Data Name="param11">S-1-15-2-155514346-2573954481-755741238-1654018636-1233331829-3075935687-2861478708</Data>
</EventData>
</Event>
 
Kolle97 schrieb:
habe die software deinstalliert ohne erfolg...

Windows hatte ich wegen diesem Problem auch reinstalliert mit Erfolg aber nach der Installation der Crucial software fing es scheinbar wieder an....
Eine Frage drängt sich mir dabei auf: Hast du denn auch mal Windows neu aufgesetzt ohne den Crucial-Kram? Das wäre doch das naheliegendste, oder nicht? Deinstallieren ist mitnichten dasselbe wie gar nicht erst installieren. Die Software kann beliebige Änderungen am System vornehmen, die ggfs bei einer Deinstallation nicht wieder zurückgesetzt werden.

Und wie sieht dein Netzwerk-/Internet-Setup aus? LAN am Router? WLAN oder gar PowerLAN? DSL? Kabel? LTE?
 
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Hast du ein richtiges LAN-Kabel, oder DLAN/WLAN?

Mach mal in der Eingabeaufforderung:
ping -n 100 [IP des Routers]
ping -n 100 google.de
(dauert jeweils 100 Sekunden)

Hast du da bei einem von beiden Paketverluste?
 
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Raijin schrieb:
Eine Frage drängt sich mir dabei auf: Hast du denn auch mal Windows neu aufgesetzt ohne den Crucial-Kram? Das wäre doch das naheliegendste, oder nicht? Deinstallieren ist mitnichten dasselbe wie gar nicht erst installieren. Die Software kann beliebige Änderungen am System vornehmen, die ggfs bei einer Deinstallation nicht wieder zurückgesetzt werden.


Danke für deine Antwort.

Blos komisch ist, das ich es bevor diese Problem auftrat die Software auch keine Probleme gemacht hat...
Ergänzung ()

Mr. Robot schrieb:
Hast du ein richtiges LAN-Kabel, oder DLAN/WLAN?

Mach mal in der Eingabeaufforderung:
ping -n 100 [IP des Routers]
ping -n 100 google.de
(dauert jeweils 100 Sekunden)

Hast du da bei einem von beiden Paketverluste?


Erledigt

Ping zum Router 1ms selten auch mal 2ms

Zu google konstant Ping 15ms
Ergänzung ()

1 Smartphone via WLAN

Media Receiver und PC via LAN

PC steckt in LAN 1

Router reset bzw Einstellungen zurückgesetzt ohne erfolg
Ergänzung ()

Internet

Telekom Magenta XL (250D/40U)
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Eine Frage drängt sich mir dabei auf: Hast du denn auch mal Windows neu aufgesetzt ohne den Crucial-Kram? Das wäre doch das naheliegendste, oder nicht? Deinstallieren ist mitnichten dasselbe wie gar nicht erst installieren. Die Software kann beliebige Änderungen am System vornehmen, die ggfs bei einer Deinstallation nicht wieder zurückgesetzt werden.

Und wie sieht dein Netzwerk-/Internet-Setup aus? LAN am Router? WLAN oder gar PowerLAN? DSL? Kabel? LTE?


Nur noch ne Frage.. in der Software kann man sowas einstellen für die SSD das sie länger hält und der Speichercontroller besser arbeitet... wie soll ich dies dann einstellen ohne die Software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolle97 schrieb:
wie soll ich dies dann einstellen ohne die Software?
Erstmals geht es doch darum, die Ursache zu finden. Du warst derjenige, der die Verbindung zwischen der Software und den Paketverlusten hergestellt hat. Um das zu verifizieren, muss man die fragliche Komponente - in diesem Fall die Software - aus der Rechnung streichen.

Wie dem auch sei, hast du die Probleme auch auf anderen PCs/Laptop im Netzwerk? Hast du mal Pingplotter ausprobiert, um den Ping und die Route über Die Zeit zu testen? Wenn nicht, runterladen und testen.
 
Raijin schrieb:
Erstmals geht es doch darum, die Ursache zu finden. Du warst derjenige, der die Verbindung zwischen der Software und den Paketverlusten hergestellt hat. Um das zu verifizieren, muss man die fragliche Komponente - in diesem Fall die Software - aus der Rechnung streichen.

Wie dem auch sei, hast du die Probleme auch auf anderen PCs/Laptop im Netzwerk? Hast du mal Pingplotter ausprobiert, um den Ping und die Route über Die Zeit zu testen? Wenn nicht, runterladen und testen.


Habe das Spiel grae mal auf Handy getestet dort das gleiche Problem also kann es nicht mein PC sein,,,,
 
Kolle97 schrieb:
Ping zum Router 1ms selten auch mal 2ms

Zu google konstant Ping 15ms

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. :)
Ping zeigt auch an, wie hoch der Verlust war. Wie hoch der Ping zeitlich ist, ist mir erst mal egal.
 
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