• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Paketverlust seid Update 6.2

68766

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
57
Hallo,
seit dem neusten Update 6.2 in Battlefield V habe ich ein Problem mit dem Paketverlust.
In unregelmäßigen Abständen steigt mein Paketverlust auf bis zu 20% was das Spiel unspielbar macht ( In TDM z.b. steigt der Parketverlust ca. 5-6 mal auf 20%).
Ich habe schon einiges ausprobiert unter anderem habe ich das Spiel neu Installiert, versucht nur auf nahe gelegene Server zu kommen und ich habe es auch schon mit der MTU versucht aber nichts hat geholfen.
Nach langer suche in Google habe ich dort leider nichts hilfreiches gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Meine Hardware:
MSI RTX 2070 gaming z
AMD Ryzen 5 2600
16 GB RAM
Samsung EVO 860 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst: seitseid.de

Zum Thema: Sicher nur bei diesem Spiel? Und wie misst du deinen Paketverlust?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und ApeHunter
Ich besitze nur Battlefield V.
Denn Paketverlust kann man sich im Spiel anzeigen lassen bei Gameplay-Erweitert und ganz unten gibt es die Einstellung Netzwerkleistung-Statistik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DSL und benutze den PC über Lan ohne Powerline
 
Hatte die Tage nach dem Patch auch hohe Pingwerte (150 statt 8-9), das lag aber an den Servern.
EA&Dice warten die Backbones auch regelmäßig, einfach mal ein paar Tage abwarten.
Wenn du keine Vergleichswerte oder Möglichkeiten nennen kannst, wird es eh schwer.
 
Vor dem Update hatte ich eigentlich immer um die 10 ms
Und beim Paketverlust 0% und die anderen Werte langen im grünen bereich
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Morgen gibts ein Update.
Vielleicht hats sich das dann wieder erledigt mit dem Problem.
👍
 
Schade dann muss ich wohl hoffen das jemand eine Lösung hat
 
Teste doch mal dein Internet mit einer anderen Software oder Website, während du diese Probleme im Spiel hast. Dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass es an BF liegt.
 
OK das werde ich gleich mal ausprobieren
Ergänzung ()

Während dem Paketverlust sind meine Internet werte normal (bei 5-10mb/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paketverlust und schlechter Ping lassen sich nicht durch einen "einfachen Speedtest" feststellen. Sprich, dass der Download normalschnell ist heißt leider nichts.
Du musst explizit nach Paketverlust und Ping testen.
Nutze das hier: packetlosstest.com
 
Ich habe jetzt 5 mal getestet und das Ergebnis war enttäuschend.
Zweimal mal hatte ich 0 von 600 empfangen dann noch einmal zweimal 50-150 und einmal habe ich ca. 450 empfangen
Ich habe es auf 60 Sekunden laufengelassen mit 15 Ping und als Paket Größe habe ich 2440 und 2456 Bytes ausgewählt.
 
Mach doch einfach erstmal nen ganz normalen Test, Start drücken, cmd eingeben, Enter Taste. In das CMD Fenster eingeben, z.b.
ping -n 2000 heise.de

Dann spielst Du oder machst was auch immer und am Ende schauste dir die Zusammenfassung an die nach 2000 Pings kommt wieviele verloren gegangen sind, kannst sie auch Copy/Paste hier reinkopieren.
 
68766 schrieb:
Ich habe jetzt 5 mal getestet und das Ergebnis war enttäuschend.
Zweimal mal hatte ich 0 von 600 empfangen dann noch einmal zweimal 50-150 und einmal habe ich ca. 450 empfangen
Ich habe es auf 60 Sekunden laufengelassen mit 15 Ping und als Paket Größe habe ich 2440 und 2456 Bytes ausgewählt.
Das bedeutet, dass du auch generell Paketverluste hast, nicht nur bei Battlefield.
 
Knossi schrieb:
Das bedeutet, dass du auch generell Paketverluste hast, nicht nur bei Battlefield.
joa jetzt ist die frage wie ich es lösen kann
Ergänzung ()

Beneee schrieb:
Mach doch einfach erstmal nen ganz normalen Test, Start drücken, cmd eingeben, Enter Taste. In das CMD Fenster eingeben, z.b.
ping -n 2000 heise.de

Dann spielst Du oder machst was auch immer und am Ende schauste dir die Zusammenfassung an die nach 2000 Pings kommt wieviele verloren gegangen sind, kannst sie auch Copy/Paste hier reinkopieren.
Pakete: Gesendet = 2000, Empfangen = 2000, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 132ms, Mittelwert = 20ms
Komischerweise habe ich jetzt kein Verlust gemacht aber hatte im Spiel trotz alledem Paketverluste
Ergänzung ()

Unbenannt.png

Wenn ich jetzt aber ein Test mache kommt jedoch ein komplett anderes Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben