PAL Art unter Windows 7 ändern

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
hallo...

ich habe noch einen alten röhrenfernseher über den ich gerne meine filme anschauen möchte... ich habe es schon einmal hinbekommen... aber eher durch zufall... nach w7-neuinstallation bekomme ich nur ein schwarz-weißes bild!!!

wie kann ich unter w7 die pal-art ändern... bzw. wie bekomme ich das bild farbig?


thnx vorab!

mfg toni
 
Hast du auch schön den Treiber deiner Grafikkarte installiert?
 
Gibst du das Signal als SVH-S oder Composite an deinen TV weiter? Irgendwo in den Treibern kann man das noch einstellen, die meisten Geräte bekommen es bei SVH-S nur schwarz weiß hin, das hatte ich schon damals mit meiner ATI Rage All in Wonder ;-).
 
treiber ist installiert...
screenshots von meinen einstellungen folgen!

damals habe ich ein wenig mit 16 bzw. 32 bit rumgespielt und dann gings irgendwann...
aber ich weiß nicht warum... die umstellung bringt gar nichts mehr!!!
wenns einmal farbig ist, dann bleibts auch so... bis zur w7-installation :(

Grafikkarte ist eine GF 8400GS

ein sehr komisches phänomen wie ich finde!!!

hier die pics:






tv hab ich folgenden:
Multitec Mira 5500



thnx vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal die Bildwiederholrate des TV-Ausgang auf die standardisierten 50 Hz um.

Im Übrigen tippe ich auf den Treiber, der in der (neueren) Windows-7-Version eine nichtkonforme PAL-Übertragung inne haben könnte.

Vor einigen Jahren konnte ich mit meinem alten Rechner (Geforce FX5200, Windows XP) wegen Treiberaktualisierungen plötzlich auch nur Schwarzweißbilder übertragen.
 
kann leider nur 29 und 30 herz einstellen...
nicht grad die megaauswahl :D

sind die alten treiber w7-kompitabel?
woher bekomm ich die?

tippe auch auf den treiber!
 
hallo...

bringe immer noch keine farbe ins bild!
gibts doch nicht!!!!

jemand ne idee?
 
Warum schaltest du im Treiber nicht auf PAL-B/G um? gegebenfalls einen lokalisierten Treiber für Deutschland installieren. Dann stehen auch die 50/60Hz zur Verfügung und das Signal sollte auch in Farbe kommen. PAL-N ist für Südamerika.
 
würde ich gerne umschalten...
aber wo finde ich diese einstellung!????
 
Schaue dir doch mal bitte dein drittes hoch geladenes Bild an. Da steht die Option TV-Format zur Verfügung.
 
Hab die Infos ins FAQ übernommen.
 
@ Enigma

Dann ändere mal ganz schnell S-VHS (Super-Video Home System) zu S-Video (Hosiden) Schnittstelle..
 
so...
mit dem aktuellsten treiber funktionierts nicht!

hab mir jetzt folgenden gezogen und installiert:
191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql

tv-foramt hab ich auf PAL (Griechenland) :lol: gestellt... und wola... FARBE!!!

thnx für eure meldungen!

mfg

closed
 
Zurück
Oben