Palit 1060 Dual Fan - Fan Limit

MadBean

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
119
Hallo freunde!

hab meine Palit 1060 6gb jetzt schon ne weile und da ich diese jetzt in ein neues system einbauen will, wollte ich die Lüfter so einstellen, dass sie bei IDLE gar nicht laufen.

hab jetzt aber gesehen, dass man mind nur 25% einstellen kann (hab bevor ich sie gekauft habe irgendwo gelesen, dass die lüfter nicht laufen im idle)

Weiß jemand wie man das ändern kann? Habs mit MSI Afterburn und Palit ThunderMaster probiert, beides geht nur bis mind 25%.

Auf Youtube fand ich ein Video zu den 900er NVidia karten, da gab es einen BIOS Tweaker, mit dennen man das einstellen konnte und das Limit entfernen. Gibts sowas auch für die 1000er serie?


lg
 
Du musst da garnichts einstellen, die Karte schaltet die Lüfter automatisch aus.

Du kannst aber auch im Palit Thunder Master deine eigene Lüfterkurve einstellen - und da gehen selbstredend auch 0 %.

Wenn das bei dir tatsächlich, wie du o.s., nicht geht, stimmt etwas mit dem Bios oder der Software nicht.
 
Die billigsten Modelle haben meist kein zero Fan modus

Entweder mit 25% glücklich sein (was unhörbar sein sollte) oder nächste mal nicht am falschen Ende sparen
 
AudiRS6+ schrieb:
Du musst da garnichts einstellen, die Karte schaltet die Lüfter automatisch aus.

Du kannst aber auch im Palit Thunder Master deine eigene Lüfterkurve einstellen - und da gehen selbstredend auch 0 %.

Wenn das bei dir tatsächlich, wie du o.s., nicht geht, stimmt etwas mit dem Bios oder der Software nicht.

Eben das geht nicht :D
 
Nachfrage bei Palit support sollte dir dann ein korrektes Bios einbringen.

Bei mir funktioniert die 1060 Dual einwandfrei!

Palit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Duals hatten einen Zero-Fan-Modus. Das hat sich dann später, als diese mit einem anderen BIOS verkauft wurden, geändert.
 
Zurück
Oben