Palit 1070 GTX Gamerock Spulenfiepen

@Zotac2012
Du brauchst nicht zufällig noch einen Bruder, ich stelle mich gerne zur Verfügung :D

Ich hab schon gedacht sie war dir zu langsam.:evillol:

Du bist eher sein Zwischenlager! :D Und du bist sein Beta Tester! :D
Sowas hab ich auch noch nicht gehört! :D

Welche wird es jetzt? Wieder die gleiche?

Weißt du noch welche Taktraten du stabil gehalten hast und bis vorhin dein Speicher ging vom übertakten her?

Jo, er könnte mir einen herzallerliebsten Gefallen tun und für mich eine "Inno3D GeForce GTX 1080 Twin X2" kaufen !
Wenn die dann seine Absegnung bekommt, zahle ich ihm 30€ Provision :D
Mein Bruder z.B. bekommt alles von mir geschenkt und noch nicht einmal ein Danke höre ich von ihm, der ist ein verwöhnter Balg geworden, das kommt davon wenn man einen Bruder hat der das Nesthäkchen in der Familie ist.

@keepsmile91
Kann ich noch nicht genau sagen, hängt auch von der Verfügbarkeit ab, die ist ja leider immer noch sehr Bescheiden bei den GTX 1070 Modellen. Die Grafikkarte ging bis 2025 MHz und meist hat diese dann den Takt von 2000 MHz gehalten, manchmal ging diese im Game dann auch mal auf 1985 MHz runter. Der Speicher war von Samsung und diesen konnte man auf +800 MHz erhöhen ohne irgendwelche Artefakte oder dergleichen.

Hier mal der Link vom Firestrike Benchmark den ich durchgeführt habe: http://www.3dmark.com/fs/9183381

Chaserheart schrieb:
Sledgehammer hat ja auch aufpreis bei der Founders Edition bezahlt! da sind sicherlich höherwertige komponenten verbaut!111eineeins
Da sind tatsächlich höherwertige Komponenten verbaut worden:D, darum heist sie ja auch Founders Edition und ist außerdem noch im Nvidia Referenzdesign. Würde sie mit einem potenteren Kühler ausgestattet sein sich auch höher Übertakten lassen als die Customs Modelle.:rolleyes:

Die Geschichte mit dem Netzteiltauschen oder sogar das Mainboard hat sich wohl als letzten Versuch verbreitet, kann mit einem Marken Netzteil fiepen und mit einem China Böller dann nicht wegen der Wicklungen der Spulen das das dann zufällig passt wie es zu jeden Topf den passenden Deckel gibt.

Bei der 900 Reihe wollte mal einer 10 unterschiedliche Netzteile Testen ob es dann Abhilfe schafft, weiß nicht was daraus geworden ist und durch das ständige Eingreifen und Regulieren dieses Nvidia GPU Boostes für minimalen Stromverbrauches das Fiepen wohl noch verschlimmert.

Scheint aber dieses Mal nicht sooooo schlimm zu sein, bisher noch keine spezielle Silent Edition gesehen mit Modifizierungen bis ins Detail bei Einzel-Komponenten der PCB-Bestückung.

Zuletzt bearbeitet:
Die FE Edition hat aber eine deutlich schlechtere Phasenanzahl.
Finde die Version nur Augenwischerei.
Jeder der wenigstens ein bisschen Ahnung hat kauft sich kein Radiallüfter.

Die Frage ist auch, woran erkennt man gute Spulen.

Hab neulich einen Artikel gelesen, dass es das Fiepen schon immer gibt nur werden die Kühler halt immer Größer, können mehr Wärme aufnehmen, wo somit die Lüfter nicht mehr so. Laut werden und es dadurch schneller hörbar wird.

Natürlich alles Theorie.

Solange sie nicht Fiept ist die Anzahl der Phasen egal (mir;)) und der Standardtakt reicht für den Radiallüfter der viel besser geworden ist gegenüber der alten AMD 5870:D mit diesem Lüfterprinzip.

Würde jetzt mal sagen der AMD Lüfter ist kleiner und muß sich dadurch schneller drehen und in dem Nvidia Lüfter ist mit der Zeit mehr Metall verbaut worden und Overklocking Versionen eher in der Häufigkeit Fiepen und durch das völlige abschalten des Lüfters (Zero-Fan-Modus) man eher alles hört.

Natürlich alles Theorie.:D

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Gamerock macht auf jeden Fall nicht mehr oder weniger Geräusche als meine Gigabyte GTX 770. Nur der Kühler ist deutlich leiser. Aus dem Gehäuse raus höre ich die Geräusche eigentlich nicht, nur wenn ich nah ran gehe und genau hinhöre.

Zurück
Oben