Palit 8800GT Sonic oder 8800GTS von ASUS

legend82

Banned
Hallo zusammen

Ich muss mich heute für eine neue Karte entscheiden. Entweder eine Palit 8800GT Sonic für 370CHF oder eine 8800GTS (G92) von Asus für 470CHF. Welche würdet Ihr nehmen??

Danke!

Beide Preise gehen in Ordnung. Die GTS hat einen Dual-Slot-Lüfter, ist also unter Last leiser als die GT und pustet die Warme Luft nach außen.
Die GT ist aber immer noch Preis/Leistungssieger, wenn man nur auf die Leistung schaut. Wenn das mit der Lautstärke ein Argument für dich ist und du etwas mehr Leistung haben willst, ist die GTS zu emfpehlen. Ansonsten einfach den Preis-Leistungssieger nehmen...

Ah-ja, da hab ich jetzt gar nicht darauf geachtet. Ja die Palit Sonic für 220 Euro ist vom Preis-Leistungsverhältniss der GTS noch deutlicher überlegen als die standard GT. Ich würde aus diesem Grund zur GT raten. (Wie leise der Kühler der Sonic ist, kann ich aber nicht genau einschätzen)

Da gibt es ein paar Kommentare dazu, auch wenn einige sich das Kommentieren hätten sparen können:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/xpertvision-stellt-geforce-8800-gt-sonic-vor.20650/

Hier ein Erfahrungsbericht. Angeblich ist der Lüfter nicht leise:

humanTE1 schrieb:
Ich hab seit kurzem eine "Super" hier, die hat das selbe Design wie die "Sonic", nur halt Standardtakt.

Also der Lüfter hält die Karte zwar deutlich kühler als der Referenzlüfter, macht unter Last aber echt ziemlichen Lärm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die Palit 8800 GT nehmen, P/L Top.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Erfahrungsbericht:

OnkelMatze schrieb:
ich hab die Karte jetzt ne knappe Woche, der Lüfter ist sehr leise, Temperaturen liegen zwischen 46° Idle und 62° unter Last bei 702/1728/1000
3D-Mark06 mit E6600@3.2 Vista64 liegt bei 12150, gekauft bei Alternate

Da der Andere zwar eine Kühle Karte hatte, aber die Karte laut war, gehe ich davon aus, dass der andere die Einstellungen zum Kühler herunterregeln nicht gefunden hatte. Deswegen von mir uneingeschränkte Empfehlung zu dem Preis für die GT.

Zurück
Oben