News Palit bringt GTX 275 mit alternativem Kühler

Hoffentlich ist das nicht der gleiche Müllkühle wie auf der Palit GTX 260 - der ist zwar im idle hübsch leise, aber nur solange er nicht alle paar Minuten mal kurz auf Bodenblech hochdreht und man jedesmal zusammenzuckt. Das ist die größte Fehlkonstruktion die es gibt - da ist jeder standard Kühler dreimal besser.
 
@Dampfgurke: Meine macht keine solch komischen Sachen. Evtl. ein Montagsmodel erwischt?
 
Denke das sind genau die Gleichen Luefter wie bei meinen 285GTX von Palit und die sind unter Last extrem laut. Wahrscheinlich lauter als das Referenzdesign.

Finde es auch nicht so optimal, dass die warme Luft jetzt nicht mehr komplett nach aussen transportiert wird, sondern teilweise wieder in den Tower geblasen wird.
 
Hab gelesen GTA 4 läuft nicht mit 2GB Grafikkarten unter Vista bzw. bringt kaum einen Vorteil.
 
JueZ schrieb:
Hab gelesen GTA 4 läuft nicht mit 2GB Grafikkarten unter Vista bzw. bringt kaum einen Vorteil.

Nope, das war mal.
Seit dem letzten Patch nutzt GTA 4 die vollen 2GB aus ohne Probleme und Fehler.
Kannst dann alles schön auf Maximum stellen und es läuft weiterhin stabil und dann noch zusätzlich absolut flüssig. *g*
 
Stimmt nicht. Ich hatte davor zwei 88GTX mit 768MB drin. Jetzt 2 285GTX mit je 2 GB und der Unterschied ist gewaltig. Allerdings zocke ich in 2560x1600. Ob es auf kleineren Displays nicht so einen hohen Nutzen hat, kann ich nicht beurteilen.
Aber fuer grosse Monitore lohnen 2 GB auf jeden Fall.
 
Andy_O schrieb:
Stimmt nicht. Ich hatte davor zwei 88GTX mit 768MB drin. Jetzt 2 285GTX mit je 2 GB und der Unterschied ist gewaltig. Allerdings zocke ich in 2560x1600. Ob es auf kleineren Displays nicht so einen hohen Nutzen hat, kann ich nicht beurteilen.
Aber fuer grosse Monitore lohnen 2 GB auf jeden Fall.

Korrekt, das merken warscheinlich eh nur diejenigen die Monitore ab 24" aufwärts ihr eigen nennen.
Und das bockt dann richtig. :D
 
schaltet dieses model in 2D Modus runter ? weil die 260er von Palit mit diesem kühler schaltet nicht mehr runter :(
 
Ist wahrscheinlich nur bei GTA4 so. Aber alleine dafuer lohnen sich schon 2 GB.
Bei anderen Games kannst du halt mehr AA und AF fahren. Ist ja auch nicht von Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Packung haben sie den "Frobot" endlich mal vernünftig und stolz dargestellt^^
Bei meiner 285 war der Frobot einfach nur peinlich.
Der Kühler ist langsam ausgelutscht.
 
Das Heruntertakten und Absenken des VCore im Desktopbetrieb funktioniert selbstverständlich auch bei der Palit Karte.
Verfügbar war sie in Deutschland im Übrigen schon vorgestern zum Launch (inoffiziell gar noch eher).
Der Kühler ist zwar bei 100% recht laut, aber immer noch deutlich leiser als die ATI 48xx Referenzkühler. Und er erreicht diese Drehzahl selbst übertaktet nicht.
Allerdings ist die Karte Triple SLI untauglich, da sie fast 2,5 Slots belegt.
Und die 3 Exemplare, bei deren Test eines bekannten Extrem Übertakterteams ich Heute dabei war, haben den berüchtigten Blackscreen Bug (gut, zum Besch... beim Benchen ist der ja ganz nützlich ;) ).

Edit: um zu Zeigen, was ich mit Triple SLI untauglich meine, 2 Bilder.

 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Das Heruntertakten und Absenken des VCore im Desktopbetrieb funktioniert selbstverständlich auch bei der Palit Karte.
Verfügbar war sie in Deutschland im Übrigen schon vorgestern zum Launch (inoffiziell gar noch eher).
Der Kühler ist zwar bei 100% recht laut, aber immer noch deutlich leiser als die ATI 48xx Referenzkühler. Und er erreicht diese Drehzahl selbst übertaktet nicht.
Allerdings ist die Karte Triple SLI untauglich, da sie fast 2,5 Slots belegt.
Und die 3 Exemplare, bei deren Test eines bekannten Extrem Übertakterteams ich Heute dabei war, haben den berüchtigten Blackscreen Bug (gut, zum Besch... beim Benchen ist der ja ganz nützlich ;) ).

Edit: um zu Zeigen, was ich mit Triple SLI untauglich meine, 2 Bilder.


Thx für die Pics, is gut zu sehen.
Ich hatte nämlich auch vor in Kürze drei GTX285 mit 2GB zu verbauen.
Dann fallen die hier also schonmal weg, da die ja dasselbe Design haben wie die 285er.
Wobei das echt merkwürdig is, da die ja laut Produktbeschreibung alle problemlos für 3-Way-SLI geeigent sein sollen. *grübel*

Auf was für nem Board wurde das getestet, weisst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tripple SLI bringt meiner Meinung nach Preis/Leistungs/Energieverbrauchs/Lautstärke mässig sowiso nicht soviel im gegensatz zu normalem SLI.

Die Karten so reinzustecken wie auf dem Bild ist eigentlich fast schon ein Verbrechen. DAU-ALARM !
 
Ich denke das Board ist mindestens Mitschuld an der Passform der Karten . Das sieht ziemlich klein aus ,koennte Micro ATX sein. Selbst wenn die Karten passen wuerden , die Unterste blockiert dann trotzdem die untere Anschlussleiste voellig.Um da irgendwas ein-oder auszustecken muss man erst die Graka rausnehmen und dann alle Kabel scharf nach vorne knicken um sie wieder einstecken zu koennen.
Also selbst wenn die Karten wirklich ungeeignet fuer TSLI sein sollen, das Board ist es trotz der 3 PEG-Slots auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ein Rampage II Extreme. Allgemein auch uneingeschränkt Triple SLI tauglich, nur eben mit diesen Karten nicht.
DAU Alarm? Klar, bei benchbrothers.de sind natürlich nur DAUs. Das ist ein Benchaufbau, mehr nicht. Allerdings ist auf den Bildern noch nicht der Kühler der Kompressorkaskade, die den 965'er im Zaum gehalten hat, montiert.
Wie viel Triple SLi mit den Karten bringt, wird vermutlich demnächst bei benchbrothers.de zu lesen sein.

Edit: den Sessionbericht gibt es jetzt http://www.benchbrothers.de/forum/thread.php?threadid=90&sid=
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben