News EVGA bringt GTX 275 mit 1.792 MB Speicher

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
EVGA hat neben einem herkömmlichen Modell auch eine GeForce GTX 275 mit einem auf 1.792 MByte verdoppelten GDDR3-Speicher angekündigt. Die Variante unterschiedet sich nur in der Speichermenge vom herkömmlichen Modell, alle Taktfrequenzen bleiben die gleichen.

Zur News: EVGA bringt GTX 275 mit 1.792 MB Speicher
 
ich weis nicht. würd da ja mal gern nen Kurztest oder so sehen. kann mir kaum vorstellen das soviel Speicher performancetechnisch was bringt. Meiner Meinung nach eher ein "boah-guck-mal-Marketingstreich" um die weniger versierten zu locken.
 
40 Dollar Aufpreis - für nicht einmal 1 GB Speicher mehr...
Die Preise müssen ja ganz schön angezogen haben.
 
Kann meinen Vorrednern nur bei pflichten. die 896MB reichen vollkommen aus, wie man im Referenztest sieht.
Ich denke mal, das einzig gute an dem großen Speicher ist da GTA4. Aber nen Vergleichstest von CB mit den unterschiedlichen modellen wär nciht schlecht (wenn sie alle verfügbar sind)


MfG
Daniel
 
Oh bitte! Was sollen denn immer die Kommentare wie "total unsinnig solche Karten"???
Solche Karten sind alles andere als unsinnig wenn man auf sehr großen Monitoren mit entsprechend hohen Auflösungen und AA zockt.

Leute die mit nem 19"- oder 22"-Monitor hier rumjammern gehts doch eh nichts an. :rolleyes:

Ich warte z.B. schon ewig auf 2GB-Karten für meinen 26"-TFT um weiterhin alle Games auf FullHD mit max. AA zocken zu können...
Man denkt ja auch immer mit an die Zukunft.
 
@ -Cryptic- => Ich persönlich denke da an die breite Maße, sozusagen Otto-Normal. Und die Meisten der Leute haben denk ich mal nen 22 oder 24 Zöller. Für größere Montiore/TV´s ist es natürlich praktisch, da hast du recht :)


MfG
Daniel
 
@Cryptic...
naja die auflösungen machen einen kleinen prozentsatz beim speicher aus... AA genau so... also. klar bei 500-700mb Vram wird es schneller mal knapp aber so tragisch ist das nicht.

unsinnig ist die ganz und gar nicht, eine 9600 mit 2gb ist unsinnig. aber die karte hat genug power ist mit soviel speicher sehr attraktiv für SLI! ich denke mal die beste karte die man für sli bekommt momentan...

stichwort GTA4 sag ich dazu auch nur...

greez
 
22 und 24 Zöller gibt es auch schon mit Full HD.
Wobei ich mir auch nicht ganz vorstellen kann dass man so viel Speicher braucht, denn ich hab "nur" 512 MB
und komme locker aus um Spiele in FullHD genießen zu können..... auch Crysis aber natürlich dann ohne AA versteht sich :-)
 
Der Speicher ist auch so recht nützlich weil die 896MB zu wenig sind.
Nvidia Karten verbrauchen mehr Speicher als ATI Karten...
 
Also mein 22" Monitor macht 2048x1536 gardmal nen 30"TFT schafft das von daher...

und ich Zocke immer ganz oben.
 
Hallo. Für wenn die Karte hier nicht ist sollte hier nicht rumjamern.
Der Brauch sie nicht kaufen. Es Gibt Karten für jeden Bereich.

Es gibt auch Leute die zb. auf 24 Zoll oder mit 30 Zoll in Höchsteinstellungen zocken.
Ob sie von nutzen sind oder nicht muss man durch Tests beweisen.
 
Dr.Fisch schrieb:
22 und 24 Zöller gibt es auch schon mit Full HD.
Wobei ich mir auch nicht ganz vorstellen kann dass man so viel Speicher braucht, denn ich hab "nur" 512 MB
und komme locker aus um Spiele in FullHD genießen zu können..... auch Crysis aber natürlich dann ohne AA versteht sich :-)

Eben - ich zocke Game immer auf FullHD mit 16xFilter + 16xAA - und da wirds selbst mit 3-Way-SLI stellenweise schon etwas knapp.
Umso besser wenn man dann ne 2GB-Karte hat, die im SLI-Modus läuft.
 
@Cryptic
Wie schnell sich ein blatt doch wenden kann xD

naja, ich habe mit nur 2-way-sli eigentlich keine probleme mit deinen angaben, ausser crysis geht nur noch auf 8fach... und spiele nicht ganz full HD sondern 1680. wobei das auf fullhd nur wenige fps unterschiede sind.

auch ich mekre zum teil den mangelden speicher, ich habe grad mal 768mb vram. da spürt man es schnell mal hin und wieder, wenn es nachgeladen werden muss...

greez
 
Hallo? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass 1GB VRAM in irgendeinem Game bei weis was ich für Settings ausgelastet werden können.

@ -Cryptic-
Du willst also echt behaupten, dass es Games gibt, die über 1GB Vram bei 1920x1080 und 8x bzw. 16x AA und 16xAF verbrauchen und dann noch mit einer dieser Karten spielbar ist. Ich bitte dich. Da brauchs schon CF oder SLI und dann hasste eh genug Vram.
 
domidragon schrieb:
@Cryptic
Wie schnell sich ein blatt doch wenden kann xD

naja, ich habe mit nur 2-way-sli eigentlich keine probleme mit deinen angaben, ausser crysis geht nur noch auf 8fach... und spiele nicht ganz full HD sondern 1680. wobei das auf fullhd nur wenige fps unterschiede sind.

auch ich mekre zum teil den mangelden speicher, ich habe grad mal 768mb vram. da spürt man es schnell mal hin und wieder, wenn es nachgeladen werden muss...

greez

Wieso "Blatt wenden"?
Meine Aussage ist nach wie vor dieselbe. Oder was meinst du damit?

Und zwischen 1680 und 1920 isn gewaltiger Unterschied - erst recht zwischen 8xAA und 16xAA. ;)
Hab ich alles schon ausführlich getestet, keine Angst.

Gorby schrieb:
Hallo? ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass 1GB VRAM in irgendeinem Game bei weis was ich für Settings ausgelastet werden können.

@ -Cryptic-
Du willst also echt behaupten, dass es Games gibt, die über 1GB Vram bei 1920x1080 und 8x bzw. 16x AA und 16xAF verbrauchen und dann noch mit einer dieser Karten spielbar ist. Ich bitte dich. Da brauchs schon CF oder SLI und dann hasste eh genug Vram.


Was bistn du für einer? :D
Klar gibts solche Games - schliesslich hab ich drei GTX280 in meinem System.
Ich zocke Crysis auf FullHD mit Mster-Config + 16xAA + 16xFilter - aber wenn sich die Gegner häufen gerät selbst meine Kiste etwas ins stocken, es ruckelt etwas.
Mit mehr vRAM würde das nicht passieren.

Und deine Theorie zeigt ja schon deinen Kenntnisstand, sry. ;)
Bei SLI verdoppelt sich nicht der vRAM, nur die Geschwindigkeit erhöht sich.
Also bitte erst denken, DANN posten.

Thx. *grins*
 
wenns für solche karten auch mal wakühler geben würde dann ok denn die karte wäre was für gta 4. kla braucht das fast kein spiel aber gta wird ein nachfolger haben und da is die karte immer noch zu gebrauchen.
 
@-Cryptic-
Hä?
Sorry wenn ich da was verpasst hab oder grad nen knick in der Logik hab, aber dass musst du mir nochmal erklären. Willst du damit sagen, dass deine 3 GTX280 auch nur auf insgesamt 1GB VRam zugreifen? Versteh ich nicht. Laut nem Test (den ich leider grad nicht finde) hat Crysis auf höchsten Settings gerade mal 600-650 MB gebraucht und Gothic3 auch (was angeblich auch sehr viel Vram wegen eines bugs benötigt). aber dann Wärs mit einer dieser Karten eh nicht spielbar. Bitte klär mich auf. Steh grad iwie aufm Schlauch.
 
Zurück
Oben