News Palit bringt HD 4870 X2 Revolution 700 Deluxe

F.b schrieb:
3-Slot-Kühler, demächst kommen Grafikkarten, die nen ganzes Gehäuse brauchen, wo ist da der sinn (abgesehen von der evtl. geringeren Lautstärke)?

wie wäre es mit besserer Kühlleistung, da mehr abwärme abgeführt werden kann...?
ich sehe da schon einen sinn solche einen kühler zu verwenden.

also ich aber eine palit 4870 512 MB dual switsch mit ähnlihen Kühler abgesehen von zweiten lüfter ist die sehr leise den zweiten lüfter habe ich mit 7 volt adaptern und auf den board gesteckt und den steuern lassen auf silent im bios von mainboard .

Kühlleisten dung ist top beim dauerhaften zocken crysis farcry 2 unter 80 grad die Karte hat keine slitze für die heise Luft.

bei dies karte sind alle lüfter gesteuert wenn man bei beiden lüfter den Kabel sieht, sind beide 4 pin stecker also gesteuert.

Also meine Meinung es Lohnt sich zu hollen wenn man geld hat

Also wegen Platzmangel...weiss nicht wie ihr euer MB so vollstopfen könnt. Ich hab jetzt ne 2-Slot-Karte drin und hab 3 PCIe und 2 PCI Steckplätze frei. Und mein MB ist ganz sicher kein Enthusiastenboard (möp), eher untere Mittelklasse oder sogar Lowend.
Ich mache jede wette, dass jeder einzelne hier, der sich über den verbrauchten Platz beschwert, grademal ne Soundkarte als Zusatz hat, mehr wohl kaum.
Ich finde es nicht verkehrt, dass eine so mächtige Karte, mit so einer Verlustleistung auch einen anständigen Kühler verpasst bekommt. Spricht imho nichts dagegen, wenn dadurch bessere Temps und weniger Lärm erzielt wird.

interessant wäre, diesen kühler alleine zukaufen. also ist nur der kühler erhältlich. und würde die auf die 3870x2 passen? da ich eigentlich keinen anderen lüfter für die 3870x2 finden kann und ich die jetz auch ein bissel behalten will.aber ein bissel leiser wäre schon nicht schlecht.

Meiner Meinung nach war das mit den 3-Slotkühlern nur ne Frage der Zeit. Bei den Extra-VGA Kühlern war das ja schon lange Gang und Gebe. Dass dann auch mal 3-Slots ab Werk verdeckt werden war dann ja schon vorprogrammiert. Aber wen störts?! Ich glaube die wenigsten User hier benötigen außer den Grafik-Slots noch weitere auf dem Board. Lediglich für ein CF Gespann aus zwei dieser Karten könnte es wohl eng werden...

@Strubo0: Du könntest es mal mit dem hier probieren: Thermalright VGA-Heatsink HR-03 Rev. A Der is zwar offiziel nicht für die HD3870 X2 kompatibel, aber ein Freund von mir hat des bei seiner Karte gemacht und es funktioniert. Allerdings benötigst du den Kühler zweimal (ist nicht gerade billig). Montiert wird der Kühler so, dass einmal die Lamellen über der Karte sind, und einmal unter der Karte. Die besodere Beschaffenheit der Basis dieses Kühlers lässt so eine Montage zu...

Zuletzt bearbeitet:
Takato schrieb:
Das heißt Taktschraube und nicht Tatschraube ^^

Ach, bist du witzig. Kleine Erinnerung bezüglich deiner eigenen Beiträge:

1. Es gibt so etwas wie Groß- und Kleinschreibung. ("auf der Rechten seite des Netbooks")

2. Ein Fehler den nur die Besten unter uns machen :lol: ("nur den standart akku")

3. Neue Wortkreationen von dir ("was bitte sind causaul games?")

4. Einige klassische Rechtschreibfehler waren auch zu finden. ("irgentwie")

5. Etliche Wortmissbildungen die du wohl mit deinem Dialekt entschuldigen würdest.

... ein kleiner Auszug was man in 37(!!!) Beiträgen von dir findet.

Sorry, aber woher nimmst du das grenzenlose Selbstvertrauen anderen ihre Fehler unter die Nase zu reiben? Kennst du den Spruch mit dem Glashaus?
Viele werden sich jetzt fragen warum ich mir für diesen die nötige Zeit nehme Post Zeit nehme. Ganz einfach: Weil mich so etwas riesig ärgert :mad:

@ Topic
Ich sehe die Entwicklung hin zum 3-Slot-Kühler relativ zwispältig. Ich hab mich früher riesig drüber aufgeregt, als der Dual-Slot-Kühler eingeführt wurde, mittlerweile ist mir das aber auch egal. Wie viele schon gesagt haben liegt der Sinneswandel natürlich daran, dass man nurmehr wenige Steckkarten braucht. Positiv sollte sich dieses Kühldesign natürlich auf die Effizienz und die Lautstärke auswirken.
Andererseits können somit richtig schnelle GraKas nicht mehr in allen Gehäusen verbaut werden und bei PCs, fürs Wohnzimmer wird die Lage auch immer schlechter. Für Nischenprodukte find ichs ok, aber bitte macht solche Monsterkühler nicht zum Standard, liebe Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Genug geflamet.

DvP schrieb:
Kennst du den Spruch mit dem Glashaus?

Wer im Glashaus sitzt.... sollte sich im dunkeln ausziehen!^^

Für mich ist die Graka auf jeden Fall interessant, weil sie eben den DP bietet und hohe Leistung hat...

Was mich jedoch abschreckt ist immer noch das böse Wort "Mikroruckler"...

Eins Verstehe ich jedoch trotzdem nicht:

Warum wird von einem 3-Slot-Kühler geredet, wenn sie doch nur 2 Slots belegt? Den einen Slot belegt die die Karte selber, ohne Kühler!

Zurück
Oben