Palit GeForce GTX 470 kaufen oder besser eine Andere Marke ?

ITOSTAR

Bisher: power-ito
Lieutenant
Hallo wollte mal nach fragen wie die GeForce GTX 470 von Palit so ist ?
in Sache Bildmaterial und OCen ?
oder sonstiges was es da vielleicht noch über die Karte und über die Marke Palit gibt ,
gutes wie schlechtes ?
vielleicht hat ja sogar einer eigene Erfahrungen über die Karte oder über die Marke gemacht !
kenne auch die Marke Palit gar nicht !
ist es eine neue Marke im Graka Geschäft oder gibst die schon was länger?
bin am überlegen ob ich Sie mir kaufen soll?
oder Paar Euro drauf lege und mir einem Graka mit bekannter Marke kaufe !
fände es nett wenn mir da ein weiterhelfen könnte !
MFG ITOSTAR

http://www.caseking.de/shop/catalog...GTX-470-1280MB-DDR5-HDMI-DVI-PCIe::15127.html

Palit ist die Gruppe, die auch hinter Gainward und XpertView steht (wobei XpertView zumindest in Dnicht mehr als Marke verwendet wird).
Früher wurde Palit eher als Billig-Marke verkauft. Inziwschen ist das anders, wobei Palit/Gainward teilsweise noch im,er etwas "billig" wirkende Karten machen und die Lüftersteiuerung oft nicht die Beste ist. Aber andere machen da auch oft genug Mist....

leg ein paar euro drauf und hol die die gigabyte 470 soc.

Kann ich dir nur empfehlen ;) Habe das Gerät auch und sie ist super leise, super schnell und sehr kühl für eine GTX470 :)

Aber die Palit die du meinst, ist auch ganz gut für den Preis, aber es gibt bessere (Zotac AMP,Gigabyte SOC,MSI Twin Frozr II)

Habe grade gelesen das jetzt bald auch die GTX 570 kommt (7 Dezember 2010) ,
meint ihr nicht auch das dadurch alle GTX 470 im Preis noch etwas fallen werden ?
oder wird sich da nicht viel tun, wegen Weihnachten ???
:confused_alt:
Ergänzung ()

Hab grade die MSI GTX 470 TWIN FROZR II in Visier genommen,
wie mir Spike93 unter anderem vorschlug,
und die hat auch fast den selben Preis bis auf 4 Euro .
warum später rum ergären wenn auch so geht,
werde wohl mich für die MSI entscheiden ,
aber werde auch noch eine Woche warten
und schauen ob sich noch was an den Preissen der GTX 470 tuen wird
Danke für eure Zeit und Mühe.:n8:
MFG ITOSTAR

Zuletzt bearbeitet:
würde trotzdem die gtx 470 soc nehmen. habe einige getestet und die ist echt gut. die lässt sich auch zusätzlich noch sehr gut OCen. Die Karte ist auch superleise. MSI würde ich nach der SOC aber als 2. beste 470er sehen. ZOTAC ist auch sehr gut, auch wenn sie ein klein wenig langsamer sein soll. Dafür halt silent.
diese 3 sind meiner subjektiven meinung:) außer konkurrenz bei den 470ern

Wie gesagt vielleicht wird ja noch was an den Preisen der 470 passieren ,
dann würde ich mir auch sehr gerne die 470 GTX Gigabyte SOC kaufen.
(die sieht auch am Fettes von allen 470 aus !! )
aber dachte nur das wegen ein Lüfter mehr 30 Euro mehr zu zahlen ,naja ??
weil wollte erst nur 210 Euro aus geben ,
aber die billigste MSI GTX 470 TWIN FROZR II war 225Euro,
und so viel ich gefunden hab lag die billigste 470 GTX Gigabyte SOC, bei 251 Euro ohne Versand.
also wäre ca;mit 260 Euro dabei
:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

ja die ist halt auch noch höher getaktet und lässt sich wie gesagt noch sehr hoch takten..obs 50€ aufppreis wert ist....
die msi hätte ich vor 2 wochen noch nicht so günstig bekomemn, da war die günstigste auch so 250€ ca..
musst du wissen die msi ist mit sicherheit auch sehr gut

Ich Lass mir noch eine Woche Zeit mit der entscheiden ,
dann werde ich mir eine von beiden holen!
Melde mich dann noch mal hier !!
:utripper: :n8:

in der aktuellen pcgh (erscheind am mittwoch ) findest du einen kurzen und knackigen test zur gigabyte gtx470 soc.

da bekommste :

Leise karte
Kühle karte
Schnellste gtx470
Solide und hochwertige pcb mit 12phasen

Wenn dan die soc, wobei die msi auch sehr gut is ;) aber nur du kannst wissen was du in einer woche willst ;)

An die gtx570 würde ich nich denken, da diese vermutlich im refdesign jenseits der 350 euro kosten wird. Und ja ggf. Drückt diese den preis der gtx470, aber auch deren verfügrbarkeit ;) vorsicht ist also geboten

ich denke nicht, dass die GTX 570 soviel am Preis der GTX 470 ändern wird. Die GTX 570 wird ja (vermutlich) in einer anderen P/L- Klasse angesiedelt sein (Leistung ~ GTX 480, Preis vllt so zwischen 300 +/- 30€ würde ich schätzen). Also noch viel Luft bis zum aktuellen Preis der GTX 470, die ja noch keinen leistungsgleichen Nachfolger hat, was sich mit der GTX 560 ändern könnte, bei der es ja anscheindend noch nicht ganz klar ist, wann sie genau kommt.
Ich habe übrigens selber die Palit GTX 470 und bin sehr zufrieden damit, heute würde ich aber wohl auch eher eine Variante mit besserer Kühlung nehmen (z.B. die MSI oder Gigabyte)

Hallo erst mal !!!
Habe auch vor noch etwas zu warten so ca.ne Woche oder so !
aber vielleicht nach der Erscheinung der GTX 570 kommt auch ein Termin für die GTX 560, wer weiß?
und wenn die noch diese Jahr erscheint wer das ja echt Supi ,
dann würde ich mir ne 560 kaufen anstatt ne 470,
weil wird wahrscheinlich genau so schnell wie ne 470 aber dazu neuer,weniger Strom und Kühler
will auch dann meine XFX GTX 260B.E. verkaufen ,
und das Geld davon auch noch zu meiner neuen Graka bei Steuern.
Echt Blöd mit dem warteten ,aber tut man es nicht kauft man vielleicht was falsches ,
hatte das damals mit dem umstieg 7900 GTO(GTX) zu 8800 GTS 512MB ,
die 8800 hätte ich mir sparen können und direkt auf GTX 260.warten sollen.
die 6 oder7 Monate später kam.
Naja aus Fehlen lernt man ja angeblich ,also warten ist angesagt :(:(:(
Danke für eure Hilfe und schönen Gruß ITOSTAR

Sapphire Forum
Zurück
Oben