Kühler für meine GTX 470 kaufen?

• Ersteller Ersteller nikolai1177
  • Erstellt am Erstellt am
Immerhin, du hast es geschafft, dass ich mich endlich mal anmelde um was zu schreiben.

Guck dir einfach den FAQ an:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dann nimmst du ein System was deinen Vorstellungen/Budget entspricht und bestellst das bei hardwareversand.de oder mindfactory.
Sry, aber die Seite ist echt nen Witz. Ich hab meine GTX 470 vor ca nem halben Jahr gekauft, also gar nicht mal solange nach Release und die hat etwas unter 300€ gekostet. 350€ ist nen schlechter Witz, mal ganz zu schweigen von den restlichen Teilen

Ich hab mir da mal den PC für 1000€ angeguckt, sind die Komponenten von dem alle gut?
Dann würd' ich meinen PC morgen einfach wieder abgeben und mir einen PC mit genau den Komponenten kaufen.
Ach ja, und was ist eigentlich besser von den AMD CPUs der mit 6x 3 GHz oder der 965 mit 4x 3,4 GHz? Weil 6 Kerne wird doch eh nirgendswo unterstützt oder?

würde mir statt der gtx580 eine gtx570 nehmen und dafür eine SSD, aber das muss jeder selber wissen.

in kurz: eine Sehr schnelle Festplatte ohne drehenden Teile.

Aber wie gesagt versuch erstmal morgen den Rechner zurück zugeben. Wenn du noch fragen bzgl. deines "neuen" Rechners hast, das Forum steht dir ja immer offen.

hab mal eben auf die schnelle was bei hardwareversand zusammengeklickt
xigmatek midgard
amd x6 1090 black edition
big shuriken kühler
ASUS M4A87TD/USB3
8gb 2x4gb Corsair XMS3 DDR3-1333
Seagate Barracuda 7200 1tb
LG BH10LS30 Blu-Ray
Corsair TX650W
Windows 7 home premium 64bit
Zotac Geforce 470
980 euro

müsste man noch verfeinern. aber wenn man das mit dem opfer pc vergleicht, ist es reine abzocke, was ihn angedreht wurde.

Bei dem Ganzen wundert mich nur noch Eines: Wie hat der Händler SODIMMs auf das Mobo bekommen? :D

Ansonsten gilt natürlich: Sofort zurückschicken!
Wenns allerdings im Laden gekauft wurde und evtl. noch speziell für dich zusammengestellt wurde, also nach deinen Wünschen.......dann könnte es eng werden.
Dann ist Rücknahme meines Wissens nach eine reine Kulanzsache des Händlers.

Nacherfüllung kannst du aber in jedem Fall verlangen. Schliesslich rotzt die Möhre ja ständig ab.

Edit: Mit 14 bist du ja nur beschränkt geschäftsfähig (siehe seine AGBs unter 2.). Wenn da kein Erziehungsberechtigter dabei gewesen ist hat er schonmal selbst gegen seine eigenen AGB verstossen :-).
Aber Obacht: Wurde das Gerät z.B. mit Taschengeld bezahlt (dir zur freien Verfügung gestelltes Geld, gerne auch über Monate angespart) dann ist der Vertrag rechtswirksam. Wäre also besser du hättest die Kohle geklaut :D
Wenn sich das weiterführend interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit_(Deutschland)

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
nikolai1177 schrieb:
Habe übrigens 1050€ bezahlt, aber da war noch Win 7 und ein Blueray-Rom/DVD Writer bei.

Im Netz bekommst du mit Windows 7 und Zusammenbau einen ähnlich schnellen Rechner mit hochwertigen Komponenten für etwa 700€. Das zur Verdeutlichung, wieviel du eigentlich drauf gezahlt hast.

nikolai1177 schrieb:
Ich hab mir da mal den PC für 1000€ angeguckt, sind die Komponenten von dem alle gut?

Ne, der FAQ heißt nur zum Spaß "der ideale Gaming-PC" :D

Ohh.. Das das steht 2x3 oder 3x2 GB habe ich nicht gelesen..
Weil, wenn man 6Gb mit 2x1 und 2x2 GB aufbaut, ist es doch dual channel? Sonst würde ich mächtig an mir zweifeln, was ich mir da eingebaut habe..^^

LG

@XxXPC-FreakXxX :

Das geht schon. Aber ein Komplettsystem mit so einer Misch- und nebenbei Vollbestückung auszuliefern ist ein böser Fauxpas.

Das sieht für mich so aus, als hätte der Händler die 2 x 1GB noch so rumliegen, weil ein Kunde die zurückgegeben hat. Einfach noch schnell in das Komplettsystem eingebaut und dann 50€ draufgeschlagen.

blei2k schrieb:
hab mal eben auf die schnelle was bei hardwareversand zusammengeklickt
xigmatek midgard
amd x6 1090 black edition
big shuriken kühler
ASUS M4A87TD/USB3
8gb 2x4gb Corsair XMS3 DDR3-1333
Seagate Barracuda 7200 1tb
LG BH10LS30 Blu-Ray
Corsair TX650W
Windows 7 home premium 64bit
Zotac Geforce 470
980 euro.

Das NT ist auch wieder zu groß, statt ASUS würde ich ein Gigabyteboard nehmen (auf ATX achten) aber sonst kann man das so verkaufen ;)

"Windows 7 wurde für solche guten Grafikkarten nicht eingestellt (dass die Grafikkarten so heiß werden), also schaltet der PC ab, wenn die Grafikkarte über 70°C geht, dafür gibt es ein Programm, welches wir vergessen haben zu installieren"
Ziehmlich genau so sagte er es zu mir, als ich den PC abgeholt habe...
Als ich ihn zu Hause starte habe ich "Zotac FireStorm", ein Programm der Grafikkarte auf dem PC. Ich dachte mir, dass ich mal sofort den PC mit FurMark teste ... :D Ich mache den Test, die Grafikkarte geht bis 82°C hoch, auf einmal geht der Kühler von der Grafikkarte MEGA AB, und der PC geht aus. (daraus schließe ich, dass es wohl doch am Netzgerät, wie auch von euch allen vermutet, liegt)
Danach habe ich da angerufen und gesagt, dass der PC bei Belastung immernoch abstürzt, und sie sagten, dass sie das Mainboard auswechseln will.
Mitlerweile find' ich den Scheißladen ganzschön blöd. Ich lasse die noch einmal an den PC rumprobieren, und wenn 's danach noch nicht klappt verlang ich mein Geld zurück...

Edit: Ach ja, ich wollte nochmal fragen:
Da es ja immer sehr teuer ist, solche PCs in Läden zusammenbauen zu lassen und man auch erstmal den richtigen Laden finden muss... >_<, wollte ich mal wissen, ob es sinnvoll ist, dass ich mir den PC selber zusammbaue und installiere. Ist das möglich, dass ich das selber schaffe, oder sollte ich das eher von "Experten" lassen machen?
Ergänzung ()

Schreib doch mal jemand etwas x:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir hatte auch das Techsolo 730 Watt und hatte Problemme mit diesem Netzteil.

Sein PC stürzte Ab und ging auch ab und zu Aus.

Kann also wirklich am Netzteil liegen.Ich würde den Laden sagen das du ein anderes Netzteil haben möchtest.Weil wie ich gesehen habe ca 74 Euro für ein Techsolo Netzteil ist wirklich Frech in meinen Augen.

Versuche sonnst auch mal nur 2 Riegel vom Ram weil soweit ich gesehen habe hast du 3 Riegel drinne.kann auch daran liegen.

Schau dir mal Die beiden Systeme an und auch der Händler ist Sehr Gut.

AMD Rechner
http://www.notebooksbilliger.de/pcs...+ii+amd+phenom+ii+x6+1055t+8gb+ati+5870+win+7

Intel Rechner
http://www.notebooksbilliger.de/pcs...r+i+intel+core+i7+870+4gb+ddr3+ati+6850+win+7

Und die Hardware ist wirklich sehr gut abgestimmt vom Händer.Mein Kollege hat das Intel System ist sehr Kühl und Leise.Und Rockt wirklich in Games

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: bring das Teil zurück! Du hast viel zu viel für die verbaute Hardware bezahlt und der Zusammenbau beim Onlinehändler kostet 20€ (hardwareversand.de). Du musst dann nur noch den CPU-Kühler montieren.

Du bekommst ein vergleichbares System bereits für 600€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-109458
Wenn du dann noch Zusammenbau, Versand und eine größere HDD drauf rechnest, kommen wir auf 650€. Entscheidet man sich zusätzlich für eine SSD und eine größere Grafikkarte (6950) kommen wir auf 800€ und du hast dafür einen schnelleren sowie qualitativ besseren Rechner als den jetzigen.

lass dir nicht noch quatsch erzählen. software vergessen zu installieren , windows 7 nicht für solche grafikkarten ausgelegt. alles müll
mainboard tauschen genauso bescheuerte idee
was die leute hier schreiben , hat schon alles seine richtigkeit.

du kommst sehr viel besser weg wenn du dir hier im forum von jemanden ein pc zusammenstellen lässt
diesen bestellst und vom onlinehändler zusammenbauen lässt. wie gesagt es ist meist nur ein geringer aufpreis von 20 euro!

dafür kriegste :
1. den kompletten rechner mindestens 300 euro billiger
2. ausgesuchte komponenten die auch passen.
3. musste nicht immer wieder zu den idioten da hinfahren , und dir mist aufquatschen lassen.

Zurück
Oben