Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlonscout
Rear Admiral
Das ist wohl definitiv das Netzteil!
Wenn der PC unter Last ausgeht und erst nach einiger Zeit sich wieder einschalten lässt, hat i.d.R. irgendeine Schutzfunktion des Netzteils ausgelöst.
Dein Händler verlangt auch einen Wucherpreis für dieses minderwertige Netzteil (Chinaböller). Auf geizhals ist es knapp über 30,-€ erhältlich.
Dein Händler soll dir das Netzteil (wenn möglich ohne Aufpreis) gegen ein mindestens 500W Netzteil der Marken Enermax, Cougar oder Seasonic tauschen. Die halten dann wenigstens auch das, was auf der Produktbezeichnung steht.
Wenn der PC unter Last ausgeht und erst nach einiger Zeit sich wieder einschalten lässt, hat i.d.R. irgendeine Schutzfunktion des Netzteils ausgelöst.
Dein Händler verlangt auch einen Wucherpreis für dieses minderwertige Netzteil (Chinaböller). Auf geizhals ist es knapp über 30,-€ erhältlich.
Dein Händler soll dir das Netzteil (wenn möglich ohne Aufpreis) gegen ein mindestens 500W Netzteil der Marken Enermax, Cougar oder Seasonic tauschen. Die halten dann wenigstens auch das, was auf der Produktbezeichnung steht.
Held213
Fleet Admiral
Ahahaha, ich habe das NT gerade mal gegeizthals, weil ich mir sowas schon gedacht habe (mir ist kein anständiges NT mit 730W bekannt): http://geizhals.at/deutschland/a429979.html
730W für 30€ --> die 30€ zu verbrennen ist in jedem Fall sinnvoller!
Dazu kommt: 6GB RAM?
Egal wo du das Teil her hast, gib ihn komplett zurück und lass dir bitte mit unserer Hilfe einen anständigen Rechner zusammenstellen. Was hast du bezahlt?
730W für 30€ --> die 30€ zu verbrennen ist in jedem Fall sinnvoller!
Dazu kommt: 6GB RAM?
Egal wo du das Teil her hast, gib ihn komplett zurück und lass dir bitte mit unserer Hilfe einen anständigen Rechner zusammenstellen. Was hast du bezahlt?
XxXPC-FreakXxX schrieb:...
Also die 1 Gb Riegel im Schwarzen, und die 2GB Riegel im weißen..
Hast du den ersten Post gelesen? Da steht 3 x 2GB. Gibt aber, glaube ich, so ne Art mixed-mode.
Athlonscout
Rear Admiral
T4nKbUS73r schrieb:Ich nehme mal an, du hast die Teile bei diesem Shop gekauft. Der wirkt auf mich, als hätten mal ein paar Leute, die keine Ahnung von PCs haben, nen Online-Versand gegründet.
Ahnung haben die Leute evtl schon. Nur scheinen sie übermäßig "gewinnorientiert" zu arbeiten.
T4nKbUS73r schrieb:Zumindest hardwareversand hat keine unverschämt hohen Preise... Dein Shop da schon.
Klar, nur darf bei hardwareversand nichts verrutschen. Service wird bei denen (nach meinen jüngsten Erfahrungen) klein geschrieben.
T
T4nKbUS73r
Gast
Ich find den Shop so lustig
Ich kann nicht mehr. Der ist ja besser als n Failvideo auf Youtube.
http://www.bateo.de/ecommerce/index...d=afdeb96b2362a1ac18c6720c17dbea8f&filter_id=
Das sind die HDDs ^^. Wenn man die Hersteller auswählen will, dann kommt: Diverse, -->Markenhersteller<-- (klaaar, glaub ich euch gerne!!
) und Transcend (naja, wenigstens wissen die, dass das kein Markenhersteller ist xP )
Hersteller steht bei den Festplatten sowieso nicht dabei. Aber dafür: Achtung: Stromadapter wird benötigt !!! Ach nääh... Sachen gibts.

Ich kann nicht mehr. Der ist ja besser als n Failvideo auf Youtube.
http://www.bateo.de/ecommerce/index...d=afdeb96b2362a1ac18c6720c17dbea8f&filter_id=
Das sind die HDDs ^^. Wenn man die Hersteller auswählen will, dann kommt: Diverse, -->Markenhersteller<-- (klaaar, glaub ich euch gerne!!
Hersteller steht bei den Festplatten sowieso nicht dabei. Aber dafür: Achtung: Stromadapter wird benötigt !!! Ach nääh... Sachen gibts.
N
nikolai1177
Gast
Also das war jetzt grade mal so geil 
Ich habe mir FurMark runtergeladen und den Test gemacht:
Es fing bei 50° C an, ging immer höher und bei 73° war der PC wieder aus
Es fing bei 50° C an, ging immer höher und bei 73° war der PC wieder aus
T
T4nKbUS73r
Gast
Ne Grafikkarte hält auch 90° aus.
Schick alles zurück, lass dich hier nochmal beraten, was Teile und P/L angeht und dann kauf bei nem guten Onlineshop ein.
Dann passiert dir das auch nicht mehr.
Schick alles zurück, lass dich hier nochmal beraten, was Teile und P/L angeht und dann kauf bei nem guten Onlineshop ein.
Dann passiert dir das auch nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Athlonscout
Rear Admiral
nikolai1177 schrieb:Also das war jetzt grade mal so geil
Es fing bei 50° C an, ging immer höher und bei 73° war der PC wieder aus![]()
Ich rate dir dringend ab, mit diesem Netzteil solche "Späße" zu betreiben. Schlimmstenfalls geht das Netzteil noch hoch (wenn die Schutzfunktion versagt) und reißt die restliche Hardware in den Tod.
N
nikolai1177
Gast
Ok, wenn das so viele sagen glaub ich euch mal, ich werd' den Rechner morgen wieder abgeben...
Sind denn die restlichen Komponenten in Ordnung?
Habe übrigens 1050€ bezahlt, aber da war noch Win 7 und ein Blueray-Rom/DVD Writer bei.
Sind denn die restlichen Komponenten in Ordnung?
Habe übrigens 1050€ bezahlt, aber da war noch Win 7 und ein Blueray-Rom/DVD Writer bei.
N
nikolai1177
Gast
Komisch o:
Ich hab nach genau nach dem Rechner nur mit 'nem anderen Netzteil und Gehäuse in einem anderen Laden gefragt, und da war er noch teurer.
Und nochmal danke an alle, ist echt eine super Seite.
Ich hab nach genau nach dem Rechner nur mit 'nem anderen Netzteil und Gehäuse in einem anderen Laden gefragt, und da war er noch teurer.
Und nochmal danke an alle, ist echt eine super Seite.
Athlonscout
Rear Admiral
Naja, Wucher ist das nicht unbedingt (die kleinen Händler wollen ja schließlich auch von was Leben).
Allerdings sollten zu diesem Preis wenigstens ordentlich Markenartikel verbaut sein. Beim Netzteil ist dies definitiv nicht der Fall! Die restlichen Komponenten sind ok!
Allerdings sollten zu diesem Preis wenigstens ordentlich Markenartikel verbaut sein. Beim Netzteil ist dies definitiv nicht der Fall! Die restlichen Komponenten sind ok!
Ist mir schon klar das der kleine Laden von nebenan etwas teurer ist, aber zb. 350€ für ne gtx470 ist etwas übers Ziel heraus geschossen oder ? Und das 730Watt Böller für 80€ zuverkaufen ?
Schau da mal nach dem idealen Gaming-PC in deiner Preislage nach.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Schau da mal nach dem idealen Gaming-PC in deiner Preislage nach.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/