Palit GTS 450

R

RipvanFish

Gast
Hi,

da meine PowerColor 5750 im Low Profile irgendwie ordentlich auf sich warten lässt, habe ich bei Mindfactory mal rumgestöbert und dabei ist mir die GTS 450 aufgefallen, die es auch im Low Profile gibt.
Die Karte kostet das gleiche Geld (3€ weniger) und bietet, nachdem, was ich gelesen habe, etwas mehr Leistung.
Was verbrauch und Hitze angeht, hab ich mal Vorteile für die HD 5750 und mal für die GTS 450 rauslesen können.
Kann mir dazu jemand etwas genaues sagen?

Grundsätzlich sieht es für mich so aus, ob die GTS 450 die bessere Kühlung hätte, da sie die Hitze hinten aus dem Gehäuse bläst: http://www.allround-pc.com/gallery2...2_GALLERYSID=7d218506a9d702f0296a3d67538828e5

Allerdings scheint es mir dann wiederrum so, dass die PowerColor HD 5750 die leisere Kühlung hat, weil sie 2 Lüfter hat: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Powercolor_HD5750_Low_Profile_2.jpg

Ich hab aber nicht wirklich Ahnung, also korrigiert mich bitte.

Da mir Leistungstechnisch beide reichen, bleibt jetzt die Frage offen, was leiser und kühler ist, da das ganze in einem HTPC kommt.

Mein MB kommt von AsRock (890GX) Chipsatz und fährt mit einem Athlon II X2, werde ich Kompatibilitätsprobleme mit einer nvidia-Karte haben?
 
Kompatibilitätsprobleme, mit größter Wahrscheinlichkeit nicht.

Die Palit Karte soll relativ leise sein. Wobei soll sich darauf bezieht dass ich keinen Test davon gefunden habe der wirklich 100% vertrauenswürdig war.

mfg
 
Vielen Dank für die Antwort!

Kannst Du mir bitte URL's zu den Test's geben? Auch wenn sie nicht vertrauenswürdig sind ist das schonmal ein Anfang.
Ergänzung ()

Auch interessiert mich die Wärmeentwickelung.
 
Kann dir zwar keine angaben über die Karten geben aber du könntest falls die Wärmeentwicklung zu hoch ist immer noch Undervolten :)
 
Zurück
Oben