Palit GTX 1070 GameRock - Blackscreen

Welche genau hast du dir denn jetzt gekauft und wo hast du deine palit bestellt?
 
Die Palit Jetstream hatte ich bein ComputerUniverse gekauft, danach habe ich die MSi GTX 1070 Gaming X gekauft bei Alternate, da kostet die aber ein bisschen mehr als z.B bei Mindfactory.

MfG
 
Okay, danke... ich bin auch bereit ein paar Euro mehr draufzulegen, man sieht ja was passiert wenn man es nicht tut ;-)

Eine letzte Frage, ist die MSI länger als die Palit? Also bei der Palit hat das gerade eben noch so reingepasst und wenn ich mir die Abmess- Daten auf den unterschiedlichen Einkaufsportalen anschaue, dann variiert das ja doch ganz schön...
 
Genau, die MSi Gaming X ist im Vergleich zu den Palits/Gainwards Gamerock/Jetstream/Phoenix ein Zwerg. Ich kann dur aber später die genauen Daten sagen. Oder schau selbst bei Tomshardware nach, da in den GTX 1070/80 Roundup, da sind unten die Abmessungen incl. Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte nur noch mal abschließend ein Feedback geben.
Habe mir am Dienstag eine Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming gekauft. Einbau und Installation hat ganze 10 Minuten gedauert.

Finde gut, dass mittlerweile die "Palit" aus dem Forum "Der ideale Gaming-PC" rausgenommen wurde. Hier wurde anscheinend bei den Kompatibilitäts- Tests gespart - daher auch sicherlich die 40 EUR Unterschied.

Gruß
mArQz
 
@mArQz85
Solche Fehler können immer vorkommen. Hatte vor meiner Asus/MSI Abhängigkeit immer Gainward Karte, die immer perfekt liefen. Dein Einzelfall muss nichts bedeuten. Aber viel Spass mit deiner (eher lauten) Gigabyte. Bis auf den Kühler, sollte sie genau wie jede andere 1070 funktionieren... :)


btw.
Unter den empfohlenen Gaming-PC's findet man eh nur die billigste Ausführung einer Hardware. Die beiden dort genannten Karten würde ich niemals nehmen.
 
Okay ob sie jetzt wirklich laut ist kann ich schwer sagen. Leiser als meine alte 7870 OC ist sie, somit bin ich auch sehr zufrieden.
Und hey, das Logo auf der Karte wechselt die ganze Zeit die Farbe... Ist das nicht geil? Just kidding :-D
 
Probleme 1070 / 1080
PC-Gameshardware

Probleme scheinen mehr oder weniger alle Pascal-Karten zu haben... Die zeit wird es zeigen ob dies jetzt das einzige Problemchen bleiben wird....

Meine hängt per Displayport dran und läuft wunderbar. Kann sogar zwischen den DP-Anschlüssen das Anschlusskabel während des Betriebs hin und her tauschen und bekomme immer ein Bild... Sprich die Karte merkt es. DVI, HDMI habe ich nicht probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, was du meinst, war ein Bug, mit High Refresh Monitoren in Verbindung mit DVI. "Wir" aber hatten überhaupt kein Bild bzw Post egal über welche Schnittstelle.

Ich kann nur sagen, das mich die blöde Palit Jetstream nerven gekostet hat, 2 Wochen später Gott zeit Dank eine MSi geholt, und die hat sofort funktioniert, hat sowieso laut TomsHardware die besseren Komponenten verbaut sprich Lüfter und Chokes.
 
Keine Ahnung,.. bei mir läuft es... MSI war mir bisher immer ein Stück zu laut,... mag es gerne lautlos und trotzdem relativ kühl ;)
Die beste Platine im übrigen hilft dir nix wenn der Chip keinen bock hat bzw eine OC-Krücke ist. Das gleiche gilt eben für den Ramspeicher. Samsung lassen sich meistens am besten übertakten bei der 1070,....

Wie gesagt man kann ne HOF haben und sich ums PL keine Gedanken machen, aber wenn man pech hat erreicht man trotzdem keine 2 Ghz GPU-Takt mit ner Pascal-GPU....

Ein gewisses Layout reicht eben aus um den Ottonormalzocker der etwas ocen möchte ausreichend zu versorgen.... Da kommt es dann eher auf die Chip-güte an als auf Superduperphasendesign und was weiß ich noch alles....

Ja kannst ja dann mal berichten wie sie läuft... über 10000 im Firestrike Exreme GPU Score wurden schon mal vorgelegt mit ner angeblich schlechten Palit :evillol:

Anscheinend bringt die neue Architektur bzw das wesentlich geringere NM-Fertigungsverfahren einige Probleme mit sich und das nicht nur bei einer Marke ;)

Wie gesagt gibt ja nicht nur das DVI-Problem bei allen Karten:
Latenzproblem

Meine Karte ist per DP angeschlossen aber anscheinend bin ich befreit von gewissen Problemchen....
Der neue Hoftixtreiber zeigt aber wirklich geringfügig bessere Latenzen... Werd das Thema jedenfalls weiter verfolgen was hier noch nicht so ganz stimmt mit Pascal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine MSI GTX 1070 über HDMI angeschlossen, genauso wie davor die Palit GTX 1070 Game Rock [No Premium] und bei beiden hatte ich keine Probleme, das diese nicht Erkannt wurden oder Bootprobleme anderer Art. Ob das wirklich an der Grafikkarte/Pascal Chip liegt, glaube ich weniger, denn dann müsste das Problem doch bei allen Usern auftreten. Vielleicht gibt es irgendwelche Inkompatibilität mit bestimmten MBs oder einer anderen Hardware, die dann genau diese Fehler verursachen.

Das ist genauso mit dem Latency Problem, das hatte ich bei beiden Grafikkarten von Anfang an nicht, alles schon sehr Merkwürdig. Das einzige, was ich bisher hatte, das bei dem Nvidia Treiber Version 368.81 wie auch bei dem Hotfix Version 368.95 die Grafikkarte im Idle irgendwann nicht mehr runter getaktet hat. Dieses Problem kenne ich ja, wenn man im GeForce Experience in der Shadowplay Einstellung die "Desktop Erfassung zulassen" Funktion auswählt um Aufnahmen über den Desktop zu machen, da Taktet die Grafikkarte nach wie vor nicht runter! Aber diese Option hatte ich nicht ausgewählt, jetzt mit dem Nvidia Treiber Version 369.00 funktioniert alles bisher ohne Auffälligkeiten.

@EDIT:
Ein Problem, warum z.B. die GTX 1070/1080 im Windows 10 nicht erkannt wurde oder warum man auch den Nvidia Treiber dann nicht installieren konnte, lag ja an der Windwos 10 Build 10240 und davon waren ja einige User betroffen. Abhilfe konnte man schaffen, in dem man Windows 10 Version 1511 Build 10586 oder spätere Versionen installierte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem mit dem Windows 10 build habe ich gelesen, darum habe ich es noch mal komplett neu installiert und mir die notwendigen Updates manuell runtergeladen.
Es hilf alles nichts, ich gehe aber auch davon aus, dass es die Kombination aus bestimmter Hardware und eventuell Software war, die zu dn Problemen führte.
 
Also meine neue Graka ist gestern eingetroffen. Nach einigen Tests (WoW spielen und im Charaktermenü rein und raus tabben, da das bei der letzten Karte für den Blackscreen gesorgt hatte) habe ich mir Battlefront gekauft und konnte bis jetzt 5h Stunden ohne eine Anzeichen von Schwäche spielen. Scheinbar einfach ein Montagsmodell erwischt gehabt.
 
Zurück
Oben