Palit GTX 1070 SuperJetstream Ruckeln und Grafikbugs bei Assassins Creed III

oOGornOo

Ensign
Hallo zusammen,

seit Donnerstag habe ich in meinem System die im Titel genannte Grafikkarte verbaut und die aktuelle Treiberversion 375.57 installiert. Benchmarks laufen fehlerfrei. Bei Assassins Creed III habe ich jedoch das Problem, dass ich einen Anzeigefehler bei Kutschen erhalte. Der Kutschenaufbau flackert oder verschwindet komplett. Man kann dann die in der Kutsche sitzenden Personen frei in der Luft sitzen sehen. Zusätzlich habe ich zwischenzeitlich extremes Stocken/Ruckeln in der Darstellung. Die FPS sind in diesem Zeitraum trotzdem noch im Bereich von +- 80 FPS. Kann jemand diese Probleme bestätigen? In meinen Augen sieht es nach einem Treiberproblem aus.

Temperaturen während des Spielens:
GPU: 57-60°
CPU: Max. 40°

System:
Mainboard: Asrock P67 Extrem 4
CPU: I5 2500K@ 4,5 GHz
RAM: 16 GB Corsair Vengance 1600 MHz
Grafikkarte: Palit GForce GTX 1070 SuperJetstream

Danke für die Hilfe.

Nachtrag: mit Treiberversion 373.06 selbes Problem

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch solche Probleme, allerdings nur mit AC 3, schiebe das aufs Spiel. Alles andere läuft ebenfalls einwandfrei.

Ich hab Samsung Speicher, die Karte knapp seit Release... Alle möglichen Treiber durch, immer das Selbe. Ich meine auch Fehler mir meiner 780TI gehabt zu haben. Liegt meiner Meinung nach am Spiel. Bestimmt einer der letzten Patches oder so.

Das Problem hatte ich auch, bis ich dass Framelimit auf 60 gestellt habe. Die Physik der Kutschen hat wohl Probleme, wenn es mehr als 60fps gibt.

Danke für die Antworten. Bei mir ist auch Samsung Speicher verbaut.

@paccoderpster: wie hast du die Frames limitiert? Bei AMD konnte ich das im Treiber einstellen. Bei Nvidia bzw. im Spiel finde ich nix.

MSI Afterburner und dann in dem RivaTuner Statistics Server oder alternativ VSync an (bei 60hz Monitoren)

paccoderpster schrieb:
MSI Afterburner und dann in dem RivaTuner Statistics Server oder alternativ VSync an (bei 60hz Monitoren)

Super Tipp, hat geklappt, danke! Finde es nur schade, dass man in der Nvidia Systemsteuerung keinen Framelimiter wie bei AMD konfigurieren kann. Überhaupt sollten die mal die Oberfläche überarbeiten, zumindest das war bei AMD deutlich schöner und komfortabler :)

@oOGornOo
Ist immer Ansichtssache, wer auf Kacheldesign und Kiddy schnick schnack steht, der ist sicherlich bei AMD besser aufgehoben. Einfacher als den Framelimiter vom MSI Afterburner [RTSS/RivaTuner Statistics Server] zu nutzen, geht es doch nicht mehr, warum sollte man dann noch einen Framelimiter in der Nvidia Systemsteuerung implementieren. Ansonsten einfach Palit GTX 1070 Super Jetstream zurückgeben oder verkaufen und eine RX480 von AMD ordern und schon sind alle Probleme gelöst. ;)

Zotac2012 schrieb:
@oOGornOo
Ist immer Ansichtssache, wer auf Kacheldesign und Kiddy schnick schnack steht, der ist sicherlich bei AMD besser aufgehoben. Einfacher als den Framelimiter vom MSI Afterburner [RTSS/RivaTuner Statistics Server] zu nutzen, geht es doch nicht mehr, warum sollte man dann noch einen Framelimiter in der Nvidia Systemsteuerung implementieren. Ansonsten einfach Palit GTX 1070 Super Jetstream zurückgeben oder verkaufen und eine RX480 von AMD ordern und schon sind alle Probleme gelöst. ;)

Na na na, seine eigene subjektive Meinung als Maß aller zu Dinge sehen und andere Geschmäcker provozierend in eine Schublade zu stecken sorgt nicht gerade für konstruktiven Meinungsaustausch. Die Funktionalität, Leistung und Qualität wird an technischen Tatsachen des Produkts festgelegt, Kiddy Schnickschnack ist es, den produzierenden Hersteller voreingenommen zur Meinungsbildung heranzuziehen. Eventuell mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die nicht für jede Funktion ein eigenes Tool installieren wollen, welches dauerhaft zusätzlich im Hintergrund läuft?

Eine RX 480 als Alternative zu einer GTX 1070 vorzuschlagen, da AMD anstatt NVidia auf dem Karton steht, ist jetzt also dein produktiver Beitrag zu diesem Thema hier?

Zurück
Oben