Probleme mit Palit GTX 1070 Super Jetstream 8GB

Sollte doch eigentlich funktionieren, oder? Ging ja bei der GTX 780 auch wunderbar?
 
Wie siehts den aktuell Leistungsmässig aus? Bring lieber Werte von Witcher oder anderen GPU limitierten Games.
 
Die Benchmarkergebnisse erlauben so halt keine Analyse. Die Screenshots sind lediglich mysteriös, weil sie beide zeigen dass die GPU ausgelastet ist, aber die FPS sich fast um den Faktor 2 unterscheiden. Da könnten vielleicht die Graphen von CPU Last, CPU Takt, GPU Auslastung und FPS über den Benchmarkzeitraum etwas Licht ins Dunkel bringen.
 
ODST schrieb:
Wie siehts den aktuell Leistungsmässig aus? Bring lieber Werte von Witcher oder anderen GPU limitierten Games.

Ich habe nochmal mit DDU alles gelöscht und neu installiert. Nach dem Neustart Witcher gestartet. Einstellungen sind auf Ultra mit Ausnahme von Hairworks (aus). Ergebnis: 70 fps.

33.JPG

Jetzt graust es mir schon vor dem Runterfahren und Neu Starten, weil es wieder eingebrochen sein wird :(
Ergänzung ()

Nolag schrieb:
Die Benchmarkergebnisse erlauben so halt keine Analyse. Die Screenshots sind lediglich mysteriös, weil sie beide zeigen dass die GPU ausgelastet ist, aber die FPS sich fast um den Faktor 2 unterscheiden. Da könnten vielleicht die Graphen von CPU Last, CPU Takt, GPU Auslastung und FPS über den Benchmarkzeitraum etwas Licht ins Dunkel bringen.

Wie kann ich die Graphen zeigen?
 
Hast zufällig ne leere Festplatte rumliegen? Wenn ja installier mal Windows drauf die nötigsten updaten und Treiber installieren und testen. Somit kannst du zumindest treiberleichen ausschließen.
Ergänzung ()

DDU kann dir übrigens dein Windows auch zerschießen.
 
Also, ich habe jetzt einmal neu gestartet (NICHT heruntergefahren) und die fps sind nur sehr sehr leicht zurückgegangen.

55.JPG

Danach habe ich heruntergefahren und den Rechner wieder gestartet. Die fps sind wieder im Keller.

77.JPG

Jeweils Witcher 3 in Ultra, Hairworks aus.
Was mir auffällt ist, dass im 2ten Fall mit den niedrigen fps die CPU viel weniger arbeitet.

Nemesis_Fid schrieb:
Hast zufällig ne leere Festplatte rumliegen? Wenn ja installier mal Windows drauf die nötigsten updaten und Treiber installieren und testen. Somit kannst du zumindest treiberleichen ausschließen.

Leider nein, keine rumliegen :(
 
Der Takt stimmt vermutlich nicht. Die Grafikkarte ist viel zu kühl in Bild 2. Wäre sie bei 2GHz mit >90% Last wäre sie so warm wie in Bild eins.
Woran das liegt kann ich dir nicht sagen. Klingt nach nem Treiberproblem. Wenn es sich gar nicht beheben lässt, Windows neuinstallieren.

EDIT: Das Gleiche auf der Seite vorher, Hälfte der FPS aber niedrige Temperatur und hoher Takt... Zeigst du sicher den GPU Takt an?
 
Zuletzt bearbeitet:
dr. lele schrieb:
EDIT: Das Gleiche auf der Seite vorher, Hälfte der FPS aber niedrige Temperatur und hoher Takt... Zeigst du sicher den GPU Takt an?

Hier sind die Einstellungen der Afterburnerüberwachung

MSI2.JPG
 
Kannst du mal Windows neu installieren? Und keine komischen Tools wie cc cleaner und co. laufen lassen?
Einfach nur die neusten Treiber und MSI Afterburner installieren, Werte aufnehmen und dann hier posten.
 
Ich glaub ich lass das Ding einfach zurückgehen, sitze jetzt seit 2 Tagen dran und bin einfach nur noch gefrustet.
 
Ich würde nicht mehr lange rum testen. Auch wenn du keine Festlatte rumliegen hast, würde ich das System platt machen. Kannst es ja auf einer anderen Partition testen (50 GB sollten reichen), wenn du zu Faul bist. ;)

Sonst bleibt dir wirklich nichts anderes übrig die Palit gegen eine "wertige" Partnerkarte auszutauschen.
 
Es liegt wahrscheinlich nicht an der Hardware. Möglich ist das allerdings auch. Ich empfehle dir trotzdem für deine zukünftigen Systeme: Du brauchst weder CCleaner noch DDU noch sonst irgendwelche Tuning Tools. Die machen meistens alles noch schlimmer.
 
Goakhley schrieb:
... sitze jetzt seit 2 Tagen dran und bin einfach nur noch gefrustet.

Ich sehe hier oft, dass die Leute sich vor der zwei Stunden dauernden sicheren Lösung (neu aufsetzen) scheuen und lieber 20 verschiedene "schnelle", nur vielleicht funktionierende "Lösungen" testen. Am Ende hat man dann wie du zwei Tage verschwendet, weil man sich die zwei Stunden Arbeit ersparen wollte.
 
Ich bereite jetzt das neu aufsetzen vor und melde mich dann in 1 bis 2 Tagen.
 
Goakhley schrieb:
Ich bereite jetzt das neu aufsetzen vor und melde mich dann in 1 bis 2 Tagen.

In 1 - 2 Tagen ?

Also meine Freundin hat letzes Wochenende ihren PC neu aufgesetzt und das hat mit runterladen ihrere Spiele nicht mal eine Stunde gedauert.
Und sie hat keine Ahnung von PCs, das einzige was ich gemacht habe ist vorher Windows 10 auf nen USB Stick kopiert
 
Xidus schrieb:
In 1 - 2 Tagen ?

Also meine Freundin hat letzes Wochenende ihren PC neu aufgesetzt und das hat mit runterladen ihrere Spiele nicht mal eine Stunde gedauert.
Und sie hat keine Ahnung von PCs, das einzige was ich gemacht habe ist vorher Windows 10 auf nen USB Stick kopiert

Lass gut sein, ja? Es ist nicht Wochenende.
 
Du hast recht. Ist jetzt egal wie lang das dauert/wann du dazu kommst.
Aber berichte danach bitte mal vom Ergebnis. Ist immer interessant zu sehen, was hilft und was nicht.
 
Zurück
Oben