Probleme mit Palit GTX 1070 Super Jetstream 8GB

und verzichte dieses mal am besten auf "optimierungs"tools wie CCleaner etc.
 
hamju63 schrieb:
In den Windows Einstellungen hast Du schon bei den Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt, oder?

Für was soll das gut sein? Mit "Ausbalanciert" ist die Leistung vorhanden wenn sie gebraucht wird, es bringt dir überhaupt nichts wenn das System auch im Idle mit vollem Takt läuft, nur deinem Stromanbieter. :)
 
Also, ich habe jetzt Win 10 Pro. Die Festplatte wurde formatiert, Windows neu installiert.
Ich habe die aktuellen Treiber installiert. Dazu den Grafikkartentreiber.

Witcher 3 lädt aktuell noch runter, der Computer wurde zwischenzeitlich aber einige Male heruntergefahren und wieder hochgefahren. Ich kann bereits jetzt sagen, dass das Problem nach wie vor besteht.

Wenn ich vorher nach DDU und installieren des Grafikkartentreibers ein Benchmark gemacht habe, erreichte die GTX 1070 um die 12.000 Punkt. Nach dem Herunterfahren erreichte sie nur noch Werte von ca. 4.000 bis 5.000 Punkten, war also schlechter als eine GTX 980. Ich habe während des Downloads von Witcher 3 ein Benchmark laufen lassen.

Benchmark.PNG
Ergänzung ()

So, habe jetzt einmal DDU und Treiberneuinstallation gemacht. 3 mal so viele Punkte...

Witcher 3 lädt noch runter.

Benchmark 2.PNG
Ergänzung ()

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich den Rechner direkt runter- und wieder hochgefahren, anschließend wieder ein Benchmark gemacht....

Benchmark 3.PNG
 
Ich würde nochmals andere Treiber testen und ansonsten die Karte reklamieren. Da braucht man nicht länger rum testen.
 
Ja - evtl. noch den ersten Releasetreiber testen. Wenn der schon Probleme macht, liegt halt ein Hardwaredefekt vor.

EDIT:
Welche Windows 10 Version hast du installiert? 1607 hoffentlich...
 
Ja, es ist 1607.
Ergänzung ()

Weil es mir gerade einfällt: Woher weiß ich eigentlich, dass nicht der neue Monitor defekt ist?
 
Ich habe einen G-Sync Monitor. Habe jetzt den Treiber von CD installiert (368.39).
Einstellungen in der nvidia Systemsteuerung sind gerade 144 Hz und G-Sync aktiviert. Was mir auffällt ist, dass es immer wieder Ruckler gibt, als würde mit der Hz Zahl des Monitors was nicht stimmen. Das hatte ich vorher noch gar nicht. Das Bild zuckt einfach. Auch im idle betrieb.
 
Ohne zweite Grafikkarte kannst du leider nichts heraus finden. Ich tippe immer noch auf eine defekt Palit GTX 1070. Wäre nichts neues. Kann jedem mal passieren.
 
Ich habe noch meine gtx 780 windforce oc von gigabyte. was soll ich damit testen?
 
Eben ob der Monitor einen Defekt hat und nicht mit 144Hz klar kommt oder die Grafikkarte daran Schuld ist.
 
Drei Dinge noch die mir einfallen.
1. Hast du garantiert nichts installiert, dass sich da irgendwie einmischen könnte? Von Antivirensoftware bis CC Cleaner.
2. Du könntest mal noch einen Biosreset machen. Und nochmal die 1070 testen.
3. Einfach mal noch genau den Benchmark mit Herunterfahren davor mit der anderen GPU machen.
 
Zurück
Oben