Palit HD 4850 an harman kardon avr 142

Jasonx1988

Cadet 1st Year
Wie der Threadname verrät würde ich gerne meine HD 4850 an meinen harman kardon AVR 142 Verstärker anschließen um zum Beispiel Mp3's zu hören!
Habe mich im Vorfeld schon informiert und erfahren dass ich um Sound zu erhalten(über DVI) einen speziellen ATI Adapter brauche. (DVI-Hdmi) Den hab ich gekauft. (Link)
Müsste richtig sein oder?

http://www3.avitos.com/shop/info.as...ct=&search_group=&search_order=&product_list=

Habe dann ein 10m HDMI 1.3 b Kabel angeschlossen und in HDMI1 des Av Recivers gesteckt
Habe in den Audiogeräten, Realtek Digital Output als Standartgerät festgelegt.
Wenn eine mp3 läuft bewegt sich auch der grüne Balken jedoch kommt kein Sound aus den Boxen :-(

Was mir auch aufgefallen ist das ich beim Abschließen des Recievers an den HDMi-DVI Adapter die Meldung kommt (auf Englisch) dass ich einen extra Soundoutput an den Reciever schließen muss um Sound zu erhalten!Komisch Komisch die HD 4850 kann ja gerade Sound über HDMI übertragen... iost vlt doch der Adapter schuld?
Bitte helft mir!
Gruß Jason

Der Realtek Digital Output ist ja auch der falsche Ausgang^^.

Erstmal Digital HDMI Output einstellen und nochmal probiern ;-)

Ja den kann ich leider net auswählen weil noch kein tv dranhängt!
Liegts vlt daran das er keine Audiosignale weiterleitet?
Bekomm den TV morgen!

hast du auch den hdmi audiotreiber installiert?

Der HDMI Audiotreiber müsste ja eingentlich ganz normal beim Catalyst dabei sein, habe den 9.11 drauf!Habe außerdem noch den Realtek Audio Treiber installiert weil dies in diversen Foren geraten wurde damit es funktioniert.

das ist ganz einfach^^ wenn du in den audiogeräte ein Teil mit HDMI siehst dann nimm das...wenn nicht musst dus zusätzlich installieren...

UUUUUUND BIDDE!

edith:

obn tv dranhängt is egal....da zu sehen sein müsste er trotzdem..

.abgesehn davon weiß ich nicht ob HDMI auch NUR Sound übertragen kann....Nur Bild ja, beides auch.....aber nur Sound? Wir reden hier ja immernoch über einen eigentlichen BILDanschluss.

Kurze frage...warum hängst du nich einfach ein optisches kabel dran? Statt es umständlich über HDMI zu machen? oder S/PDIF oder wie des heißt? oder nimmst die kanäle vom Mainboard oooder von der evtl vorhanden Soundkarte...das kann der AVR doch alles....

Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja falls es wirklich gar nicht funktionieren sollte, werd ich das wohl machen.
Ich wollte allerdings einfach Kabel sparen weil ich ja gut 10 meter brauche.
Danke für die ganzen Antworten
Ich werd morgen nochmal alles ausprbieren wenn der TV da ist

Hab das intel p35p Mainboard mit onboard 7.1 sound aber irgendwie ohne spdif Ausgänge.Falls das mit dem HDMI Sound nicht klappt, wie schließe ich den PC am besten an?Toslink Kabel klappt ja dann wohl nicht?!

hm entweder mit 5* Klinke-Cinch oder soundkarte mit Optoschem ausgang holen^^

Hab jetzt rausgefunden, dass der DVI-HDMI Adapter von ATI nicht der richtige ist. :-(
http://www3.avitos.com/shop/info.asp...&product_list=

Gibt da wohl leider verschiedene Modelle und ich hab einen ohne Sounddekoder erwischt.So ein mist, ich hatte den ja extra dafür gekauft...
Wie soll ich den einen finden der mit dem Spdif Sound der Karte kompatibel ist?

Zurück
Oben