Palit kaputt - neue graka muss her...

misor

Lieutenant
Hi Leute, neulich ist meine palit x1950gt kaputt gegangen. deswegen muss diese jetzt ersetzt werden. allerdings ist sie bei dem laden nicht mehr vorrätig, das heißt ich bekomme eine andere. jetzt haben sie mir vorgeschlagen ne sapphire reinzumachen allerdings habe ich schlechte erfahrungen im internet gemacht was die sapphire x1950gt betrifft. jetzt will ich kommenden montag mal fragen wie es mit der x1950pro aussieht.
meine frage an euch: wenn ich die x1950pro nehme, von welchem hersteller? also welchen könnt ihr empfehlen?
schon mal vielen dank für eure beratung.

das ging aber schnell. thx

PowerColor würde ich nicht nehmen.

Da der AC X2 warme Luft auf die SpaWas bläst, ist mir die Karte dauernd abgestürzt. Als ich danach gegoogelt hab, bin ich auch gleich auf mehrere Foren gestoßen, in denen von dem gleichen Problem berichtet wurde. Alternate hat mir zum Glück den vollen Einkaufspreis erstattet!

Von der MSI berichten manche gutes, andere sagen, die wäre ziemlich laut. Ich würde von daher zur Asus greifen. Aber hauptsächlich du kaufst keine mit Referenzkühler. Der ist schlecht und sehr laut..

MSI - hat den besten X1950 Pro-Kühler - weit leiser als der von Asus.
Der X2 wärmt nur das Mobo ungünstig auf - also MSI.

@8Mile:

Was sind SpaWas?

Spannungswandler.. Auf die muss man eig. mehr acht geben, als auf die Chip Temperatur.. Wie man an deinem Ava sieht, hast du dich für die Asus entschieden? ;)

Die passive? Da ist doch der S1 drauf? Mit 2 leisen 92ern oben drauf dann auch ein Top Kühler, jo.. aber mit der Asus kommt man dann bestimmt günstiger..

@8MiLe:

Nein ich hab mich net für die asus entschieden. ich wollte nur mal ein anderes benutzerbild ^^.

Manche sagen die Asus ist die leisere.. andere die MSI.
Kann sich also nicht viel nehmen.

Die Powercolor mit dem AC X2 ist wohl auf dem gleichen Niveau, aber das Problem mit den SpaWas wurde besprochen.

Die Passive Powercolor wäre eine Möglichkeit.. aber ohne gute Gehäuselüftung würde ich es nicht tun..

1. und wenn ich jetzt über das internet bewertungen (von denen die die grakas jeweils haben) lesen will, welche seite kann ich dann aufrufen? also welche ist empfehlenswert?
2. Heißt die Powercolor mit AC2 "Extreme" ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Fazit bis hierhin ist, dass die Powercolor net so gut ist weil es probleme mit den SpaWas gibt. Und MSI und ASUS sind weiterhin empfehlenswert?! Die Sapphire ist soviel ich weiß net so gut (Kühler=laut, anfällig). Und ne gecube die auch in meiner preisspanne enthalten ist, soll keine lüftersteuerung haben.
wenn ich was falsches geschrieben habe, bitte verbessern.

sry aber wie löscht man einen post wenn man was falsches geschrieben hat?

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit connect 3d? wie ist die karte?

Zurück
Oben