News Palit stellt GTX 470 im eigenen Design vor

Also ich hab auch ne GTX 285 von Palit mit eigener Kühlösung und die ist um einiges leiser, als die des Referenzdesigns. Ich kann die Lüfter selbst bei Bad Company 2 auf minimalleistung laufen lassen, was das ganze wirklich unhörbar macht und die Karte ungefähr genauso warm werden lässt wie bei autosteuerung mit Referenzkühler.

Noch dazu sin 4db schon einiges, als reiner Zahlenwert siehts natürlich nich nach viel aus, aber praktisch macht sich das deutlich bemerkbar.

TchiboMann schrieb:
Naja, auch wenn se leiser und kühler ist - am Verbrauch wird sich ja wohl kaum was ändern. Und der ist defacto einfach exorbitant zu hoch. Selbst ich als Nvidia Befürworter würde aktuell eher zu einer ATi greifen. Schande über mein Haupt.

Hey mach das nicht...

Ach komm TschiboMan die € 0,88 (Vergleich 470=5850) im Monat wirst du doch wohl noch aufbringen oder, einfach einen Kaffee weniger trinken dann bist du schon 2 Monate auf der sicheren Seite ;)

Habe eine Palit GTX285 2GB in meinem Desktop PC kann daher nix schlechtes über ihre Karten sagen.
Vor allem da das jetzige Layout mit den 2 Lüftern dem der alten GTX285 Karten doch gleicht und dieses Layout hatte sich nicht schlecht gemacht.

Gefällt mir solche Doppel Lüfter Kühler auf Grafikkarten.

Komisch, da war doch mal die Rede von der "Halo": wer die schnellste Single-Chip Karte hat, der verkauft auch seine Mittelklasse viel leichter.
Jetzt scheint es der umgekehrte Effekt zu sein: die gtx480 ist so schlecht, dass man auch um die kleinere Karte einen Bogen machen möchte :D

So komplett grausam finde ich die Karte gar nicht, sie muss aber doch preislich von der HD5870 absetzen (in die richtige Richtung!).

Hier wird anscheinend der wichtigste Punkt angegangen. Der Verbrauch. Durch die niedrigere Temperatur zieht die Karte aufgrund von Leckströmen viel weniger.
Um die Lautstärke gehts wahrscheinlich gar nicht so. Ein Versprechen von 4db ist n bissl dünn.

OMG 4db !*so ne scheisse aber auch*
Kann es sein, dass es die News schon zum zweiten Mal gibt?

@Schaffe89
Zieht weniger, aber immer noch zu viel.

4db ist weniuger als halb so laut wie vorher ..... reicht!

bin auf eien test gespannt !

würde gerne meine gtx 260 ablösen.

Naja, auch wenn se leiser und kühler ist - am Verbrauch wird sich ja wohl kaum was ändern. Und der ist defacto einfach exorbitant zu hoch. Selbst ich als Nvidia Befürworter würde aktuell eher zu einer ATi greifen. Schande über mein Haupt.

Jetzt seien wir doch mal ehrlich. Gehen wir einfach mal davon aus, dass das Problem mit der Hitze und der Lautstärke geregelt ist. Wer achtet beim Kauf einer Highend Grafikkarte auf den höheren Stromverbrauch?
Wenn ich einen super leisen und ultrasparsamen PC will, dann kann man das mit der Leistung vergessen.

Die News gab es schon -.-

Ich erinner mich auch, von daher hätte es ein Update auch getan

Sehr nice. Hab zum glück auch schon wen der mir meine Referenz 470 von Point of View abkauft :D

Schön, schön - laut wird die karte aber trotzdem noch sein und der stromverbauch ist auch jenseits von gut und böse.
Bin mal gespannt ob einer ne TrippleSlot Lösung bringt - das könnte dann wirklich leise werden :)

Neo_Xsendra schrieb:
abgesehen davon, das eine pcgh messung ergeben haben soll, das -10°C bei einer 480 ca 45W weniger verbrauch zur volge gehanbt hätte ;)

Es waren angeblich 40W bei 25°C weniger, aber was interessieren schon die korrekten Zahlen - man hat ja keine volgen zu befürchten. Und selbst 40 bei 25 ist für mich nach wie vor unglaubwürdig mit der Stock Kühlung, und angeblich geringerer Lautstärke.

Aber hey .. es würde mich nicht wundern, wenn das übernächste Bios Krebs heilt.
Ergänzung ()

Jetzt zählt ja schon SSAA zu den geheimen Features unter DX10 und DX11. \o/

Tyr43l schrieb:
ich widerspreche nur ungern,
aber die Palit war zusammen mit der Gainward die Beste Non-Referenz Karte (mal von Lightning und Matrix abgesehen).

Die war sehr leise ( speziell mit RivaTuner fast unhörbar) und sehr taktfreudig.
Zudem im Zuge von 120mm Gehäuselüftern und max 170Watt Abwärme (OC)
das Gehäuse nur marginal aufgeheizt wurde.

Wenn hier nochmals der Kühler verstärkt wurde und man die Lüfter wieder über RivaTuner gesteuert bekommt,
könnte dies die erste "leisere Werkskarte" sein.

Denn mit 12°C Reserve könnte man die Lüfter durchaus langsamer drehen lassen.

Ich hatte selbst eine GTX 275 von Gainward und war von der guten Kühlleistung überzeugt, dennoch wird durch die Bauart des Lüfters die Luft wieder im Gehäuse verteilt. Da hat Hypocrisy Recht. Bei dem neuen Disign der GTX 470 scheint das auch wieder der Fall zu sein.

AMD Phenom II X4 940 @ 3,2 GHz | Gainward GTX 470 | 4*2GB DDR2 Kingston HyperX 1066 MHz | Samsung 2233RZ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben