Palit Xpertvision 1950 pro super - spinnt rum.

KL0k

Fleet Admiral
nachdem ich mein system nun stehen hab und mal n bisschen intensiver zocken wollte, steht mir nun der cappuchino quer im hals, weil ich mich nur aufrege.
ich hab mal n bild angehängt, die quali ist nicht so besonders, und ich musste es mit blitz schiessen, weils im zimmer zu dunkel war, und die belichtung der cam nicht so prickelnd ist.
aber wie man links oben sehen kann spinnen die texturen rum manchmal.
bei command n conquer tiberium wars, hab ich immer so schwarze streifen die durchs bild schiessen. bei spellforce 2 flackert alles, sei es rasen oder bäume. bei neverwinternights 2, kann ich nur die fehler reduzieren wenn ich vsync sowohl im treiber als auch ingame erzwinge. etc.
nur hilft das nicht wirklich bei den anderen games.
bei den star wars kotor teilen, hab ich im hauptmenü nach ca. 20sekunden n kompletten freeze gehabt (da hab ich auch das bild geschossen), weil sich die bildfehler und rausschiessenden texturen immer weiter gesteigert haben bis gar nix mehr ging, monitor aus und wieder an ging, das vpu recovery fenster aufsprang und wie gesagt, die kiste einfror.

jetzt kommt der gag an der sache:
in games wie counterstrike source oder stalker hab ich keinerlei fehler und kann die grafik quasi aufreissen wie ich lustig bin. und sowohl atitraytools als auch das atitool zeigen mir keine artefakte (hab den artefaktetest vom tray tool sogar die ganze nacht laufen lassen - ohne fehler)
jetzt frag ich mich natürlich... sind die tests der programme unzuverlässig? oder spinnt die karte nur sporadisch? oder ist das n typisches ATI problem?
ich hatte sowas früher schonmal bei meiner 9800pro von sapphire bei den kotor teilen, aber da wars wohl n hitzeproblem. nur wird die 1950pro laut allen programmen die ich hab nicht heisser als ca.85° unter voller belastung. und da der kühler der palit so riesig is, und so gewaltig rumpustet, das quasi noch die northbridge dadurch mitgekühlt wird, frag ich mich natürlich wo hier der hase im pfeffer liegt.

solang die karte sauber läuft, isses ja wirklich n augenschmaus, aber nach den ganzen problemen der letzten 2 tage, krieg ich ehrlich gesagt langsam die krätze und bin kurz davor das teil an die wand zu schmeissen.

treiber hab ich bisher auch schon alles sauber installiert, vom 7.1 bis zum 7.4, sowohl mit als auch ohne CCC.
und ehrlich gesagt bin ich mit meinem latein am ende.
den support vom k&m hab ich auch schon angeschrieben diesbezüglich, aber noch keine antwort bislang. daher such ich hier nach rat.

jemand ne idee woran das liegt?

Anhänge

• Digicam-Bilder 024.jpg
    Digicam-Bilder 024.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben