Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe diese Karte beim Stöbern bei Geizhals entdeckt, http://geizhals.at/deutschland/a604473.html.
Ich würde mich sehr über Erfahrungen bzgl. der Lautstärke mit der geänderten Kühlung+Lüfter freuen (oder evtl. ein kleiner Test seitens CB?)!
ht4u.net ist sehr genau und zuverlässig, nimm den test dort als grundlage für deine entscheidung. wenn du nicht zwingend nvidia willst, kannst du mit ner 6950 für über 100 € weniger diegleiche leistung erhalten (freischaltung zur 6970)
Schnell wie immer mit den Antworten!
Erstaunlich, dass die Karte trotz verändertem Kühlkonzept lauter als das Referenzdisign unter Vollast ist... manno. Können die nicht mal so eine Version ala Zotac AMP! 470 rausbringen?!? Warten und hoffen.
Ich würde gerne auf Grund der Treiber bei Nvidia bleiben und eine freigeschaltete 6950er ist ja auch wieder laut. Habe zur Zeit eine 260² im Referenzdesign und möchte eine leisere Karte.
gerde hat der postman geklingelt und die xfx 6970 abgeliefert, die die 5870 vapor-x ersetzt. bin gespannt auf die lautstärke. habe am tag vor der freischaltungsinfo bestellt und danach kamen die zweifel bzgl. der lautstärke. montag weiß ich mehr...
Ich will dich nicht vorab entäuschen. Aber ich glaube die Refernzkarten der 6970 sind zu laut. Ich warte lieber noch auf ne MSI oder PowerColor Variante ;-)
Joa, bin auch am überlegen, ob ich mir einen MK-13 o.ä. auf die Graka bastle, aber dafür geht so viel Platz im Gehäuse drauf und neue Karte bestellen + Kühler&Lüfter ist mir a) zu teuer und b) schraube ich nicht gerne an neuen Sachen rum, wenn ich noch nie ne Graka gepimpt habe.^^
Zwecks Lautstärke. Ist es bei der karte möglich, ne eigene Lüftersteuerung via MSI-Afterburner zu erstellen? Damit sie unter volllast 10% langsamer dreht, dafür paar grad wärmer ist?