• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PAM4 - was ist das?

LakeOphilD

Lieutenant
Hallo,

ich weiss, viele werden mich für verrückt halten, wegen der Frage: aber kann mir bitte jemand erklären, was der Pam4-Mod am Spiel ändert?

Bei mir macht sich echt langsam Verzweiflung breit. Ältere Teile als den Vierten aus der CoD-Reihe habe ich nie gespielt, deswegen ist mir der Mod kein Begriff. Hab jetzt echt ewig gegoogelt um mal eine Liste der Änderungen im Vergleich zum "ungemoddeten" Spiel zu finden - aber alles was ich an Suchergebnissen krieg sind DL-Links, Clan-Seiten die Pam4-Server haben, CB-Threads über Probleme mit Pam4-Serven und zu guter letzt Artikel, dass die ESL Pam4 einführt.

Zum AWE4-Mod hab ich komischerweise gleich auf Anhieb die gesuchte Liste gefunden :freak:

Greez,
Lake

Pam4 ist in der ESL schon lang vertreten,spielen dort selbst Aktiv.
Es ist eben ein Mod,sowie meinetwegen der Promod in dem Weniger Extras freigeschaltet sind und bei dem sich keine Rotpunktvisiere montieren lassen.Den Pam 4 gibt es ja auch noch in weiteren ausführungen z.B. in der Hardcore version.

es ändert sich also nur des man kein rotpunktviesier nehmen kann oder anderes?

Wenn das ein ganz normaler CW/FW - Mod ist macht der folgendes:
- Ready funktion um die Runde zu starten.
- Dann kann man MR's einstellen usw.
- Es gibt keine Perk sondern nur 5-10 verschiedene Waffen die man nehmen kann. Bei manchen Mods auch nur 5 vorgefertigte Klassen.
- D.h. der Schwachsinn wie Juggernaut usw. ist nicht verfügbar.
- Oft werden die Maps noch anders ausgeleuchtet.

Woran erkennt man denn die Server? Ich hab mal unter Mods geschaut (im Spiel) und den Mod hab ich schon. Nur hab ich keinen Plan woran ich die Server erkenne, die mit dem Mod laufen ... :freak:

Könnte vielleicht mal jemand die Ip-Adresse von so einem Server posten, da ich keine finde.

Ich finde auch keinen. Bei den meisten Servern steht unter "Serverinfos --> mods" irgendwas anderes. Das da wirklich mal PAM4 steht hab ich noch nie gesehen...

Danke schonmal, werds morgen mal testen.

PS: Der obere Link geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, stimmt. Geh auf gametracker.com, dann oben auf SEARCH. Dann tippst du promod oder PAM4 + das Spiel ein und suchst...dann Ip's aufschreiben und ingame eintragen bei den Favoriten...

PAM4-Server mit (einigermaßen) gutem Ping habe ich leider keine gefunden :( .

@hardhunter:
den Promod hab ich mal ausprobiert und glaube der hat schon Potential. Nur leider war ich etwas überfordert vor allem was die Keybinds angeht. Naja, das erfordert vermutlich auch ein bischen "Einarbeitungszeit". Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ...

@notebook:
Hab mich durch die Seite mal durchgeklickt und habe nur das gefunden leider kann ich damit nicht sooo viel anfangen :freak:

@all:
konkrete Serverempfehlungen wären super. Am besten deutsche (oder andere mit gutem Ping) und ganz wichtig: custom maps :D