Panasonic 42PX8E wie viel noch Wert?

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

Ich wollte euch mal fragen wie viel mein Fernseher noch ungefähr wert sein könnte?

Also ist in einem Gepflegten Zustand und wurde nie schlecht behandelt.

Zwar ist keine Originalverpackung mehr dabei , aber dafür Fernbedienung und nötige Stromkabel , halt das was man braucht um ihn bereit zu stellen.

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-TH-42PX8E-42-Zoll-Plasma-Fernseher-Praxis-Test_31491067.html

ist ein 42 Zoll HD Ready Plasma Bildschirm mit 2 HDMI Steckplätzen.

Wäre euch sehr dankbar.

Ich würde ca 100€ schätzen.

Wenn er wirklich wie neu aussieht, alles dabei ist und nichts eingebrannt ist, kannste vielleicht bis zu 150€ bekommen.

HD ready 42" gibts ab ca 330€ (LCD) bzw 350€ (Plasma).
Da hat man dann mindestens 2 Jahre Garantie und wahrscheinlich ein neueres Gerät mit besserem Bild.

Naja klingt recht wenig , ich dachte auch eigentlich eher an 200€

Würde auch nicht viel mehr als 100 Euro schätzen...vllt. max. 130.
Frage ist, wer kauft sowas noch? Keine Garantie, 4 Jahre alte Technik, nur 1.024 x 768 Pixel...dazu über 200 Watt Verbrauch. KA., wie der von der Bildqualität im Vergleich zu heutigen Geräten abschneidet, aber im verlinkten Test scheint er eher durchschnittlich zu sein, dazu halt nicht mal HD ready...

Die Preise fallen halt bei Fernsehern recht fix, finde ich jedenfalls. Dazu kommen halt das du keine Garantie bieten kannst und da wäre mir 200€ für einen Schuss ins Blaue doch etwas gewagt.

Der Plasmamarkt ist leider nicht so groß wie LCD Displays, dazu kommen noch das er halt "Alt" ist. Fast jeder will heute doch Full HD, wenig Stromverbrauch, möglich viel Crap den niemand braucht, usw.. ;-)

Ich denke 150€ wären das Maximum, was du echt kriegen kannst... (und das nur bei Selbstabholung) Allerdings wünsche ich dir Glück das es 200 oder mehr werden :-)

Als Vergleich: Ich habe meinen Pana 46PZ85E (FullHD) für 200€ (oder waren es 300€... verdammt, weiß ich jetzt nicht mehr... schon wieder 1 Jahr her...) verkauft und das war von mir ein Schuß ins Blaue, weil ich einfach geschaut habe, was Neugeräte kosten.

Ich denk auch, dass 100-150€ für dieses Gerät das Maximum darstellen.

Auch wenn die hier schon gestellte Frage "gemein" klingt, aber sie ist leider wahr: "wer kauft denn heute noch so einen TV?"

Genauso hab ich noch nen Sherwood R956 6.1 AVR. Würd ich auch gerne verkaufen, aber das Teil hat keine HDMI Anschlüsse...
Wenn ich keinen "Sherwood Liebhaber" finde, nimmt mir das Teil doch heute keiner mehr ab, auch wenn es kein schlechtes Gerät ist und für 1€ verscherbel ich es nicht, da setzt es lieber bei mir Staub an :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich danke euch allen , werde versuchen und schauen was sich machen lässt.

Danke.

Zurück
Oben